Wie stark muss NT sein?

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

meine Konfi:
AMD 1055T
Asus M4A87TD-EVO
4Gb Mushkin Blackline
1TB Samsung SpinPoint F3
ATI 5870
LG GH24NS50

wie stark sollte das NT sein?
sollte für OC(CPU+Graka) reichen

Für die Konfig reicht ein gutes 400-450W Netzteil locker aus ... wenns etwas mehr sein darf sind 500W ok, mehr auf keinen Fall sonst ist die Auslastung im Eimer ^^

Gängige Empfehlungen:

Antec True Power New 550W
Antec Earthwatts D 500W
BeQuiet! Straight Power E7 oder E7 CM mit 500 bzw. 480W
Cougar A 450W
Cougar SE 400W
Cougar CM(X) 550W (optimalerweise das CMX, super Teil)
Enermax Pro/Modu82+ 525W
Enermax Pro/Modu87+ 500W
Xilence XQ 500W

Ich habe an das XQ mitlerweile selbst Hand angelegt und es ist echt gut ;) auch die Rev. 2 von Sirfa, wobei es die kleineren garnicht von Enhance gab ... Perfekt ist es nicht aber eine Empfehlung durchaus wert

Ganz offiziell muss ich meine dmaligen Vorurteile revidieren, ich hatte nämlich das 350W Modell hier und es war zuverlässig und ok ... außerdem haben alle XQ eine super Garantie (Vor-Ort Austausch im ersten Jahr) ... Aber hey, ich mach keinen Hehl daraus das ich durchaus positiv überrascht wurde, was andere Xilence Netzteile allerdings dennoch nicht besser macht ^^

Und jap, das ist es ;)

Okay, schön zu hören dass auch ehemalige Kack-Hersteller mal gute Serien produzieren bzw. produzieren lassen :D Aber das 350W und das 400W haben doch noch nicht mal 80+ oder?

Von der Leistungsklasse her würde ich im 450-550 Watt Bereich zuschlagen. Die Auswahl an interessanten Geräten ist ganz gut.
BeQuiet E7
Coolermaster Silent Pro
Enermax Modu87+ (extrem teuer, aber trotzdem ein geiles Teil)
Cougar CMX
Sharkoon Rush
Antec True Power New

Vom Xilence kenne ich keinen Test der Restwelligkeit und würde es daher nicht auf die Freigabeliste setzen.

Okay, schön zu hören dass auch ehemalige Kack-Hersteller mal gute Serien produzieren bzw. produzieren lassen :D Aber das 350W und das 400W haben doch noch nicht mal 80+ oder?

tatsächlich haben die sogar 80plus Bronze ^^ zumindest die XQ Serie und mit dem XQ350W konnte ich mein System sh. Sig ganz entspannt betreiben ...

@ Phillipus II

Guck mal auf PC-Max, da wurde meines Wissens nach das 800W Modell getestet

80+ Bronze, nicht schlecht :) Hehe, ich könnte meins wohl auch damit betreiben oder? Ne GTX 465 schluckt doch etwa so viel wie ne 4890 oder irre ich mich total? Hab auch UV ;) Naja aber brauchen tu ich keins zurzeit ;) Mein bq, für 40 € gekauft muss erst mal reichen, bis es irgendwann nicht mehr reicht oder inkompatibel ist (Stichwort neuer MoBo Standard?)

@ Phillipus II

Guck mal auf PC-Max, da wurde meines Wissens nach das 800W Modell getestet
Jo, daran erinnere ich mich. Ist das kleinere so ähnlich, dass man die Ergebnisse übertragen kann?
Gerade bei Läden mit extrem breitem Angebot zwischen Chinaböller und gutem Gerät wie Xilence oder Superflower bin ich da extrem vorsichtig...

Du kannst die Werte nicht 1:1 übertragen aber der Hersteller ist mit Sirfa der gleiche und das Design auch recht ähnlich ...

Es ist nicht perfekt aber brauchbar, leise und garnicht übel ;)

Hm, ich würde mir trotzdem eher ein Seasonic S12 500W holen. Die gibts für 40€ inkl. Versand und abgesehen davon, dass sie "nur 80plus standart" sind, eine sichere Wahl.

Zurück