Ohulme
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU i7 12700K @5GHz Kühler Dark Rock 3 Pro RAM Kingston FURY Beast RGB 128GB 3200MT/s DDR4 GPU ASUS ROG Strix GeForce RTX 4070 OC Mainboard ASUS TUF GAMING Z690-Plus D4 Speicher Netzteil BQuiet Dark Power 750W Soundkarte onboard Gehäuse BQuiet Dark Base 700 Sonstiges
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Hallo ihr lieben,
ich habe heute mal eine spezielle Frage:
Ich habe das ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4 und möchte mir demnächst zwei 4TB M2 SSD's zulegen.
Aktuell sind folgende Verbaut.
Als Sys SSD: Samsung SSD 960 EVO 500GB
Alte Spiele SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Neuere Spiele SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
zusätzlich noch
Zwei Seagate Baracuda á 1TB von denen werde ich mich aber trennen.
Nun die Fragen wie würdet ihr die Konfiguration ändern?
Alte Spiele SSD raus. (Wird wohl so kommen, da alte SATA SSD)
Bringt es was, wenn ich die Sys Platte evtl. gegen die Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB ersetze?
Gibt es eine Empfehlung, dass eine Sys Platte vieleicht überhaupt nicht so groß sein muss oder gar soll?
Welche 4TB M2 SSD könnt ihr mir für meine Konfiguartion empfehlen
Kann jemand bestätigen, dass es auf dem MB völlig egal ist, welchen M2 Steckplatz ich für was nutze? Oder irre ich mich, und ich sollte nur bestimmte Plätze nutzen um die jeweils maximalen Speeds rauszuholen?
Danke schonmal für etwaige Tipps.
ich habe heute mal eine spezielle Frage:
Ich habe das ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4 und möchte mir demnächst zwei 4TB M2 SSD's zulegen.
Aktuell sind folgende Verbaut.
Als Sys SSD: Samsung SSD 960 EVO 500GB
Alte Spiele SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Neuere Spiele SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
zusätzlich noch
Zwei Seagate Baracuda á 1TB von denen werde ich mich aber trennen.
Nun die Fragen wie würdet ihr die Konfiguration ändern?
Alte Spiele SSD raus. (Wird wohl so kommen, da alte SATA SSD)
Bringt es was, wenn ich die Sys Platte evtl. gegen die Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB ersetze?
Gibt es eine Empfehlung, dass eine Sys Platte vieleicht überhaupt nicht so groß sein muss oder gar soll?
Welche 4TB M2 SSD könnt ihr mir für meine Konfiguartion empfehlen
Kann jemand bestätigen, dass es auf dem MB völlig egal ist, welchen M2 Steckplatz ich für was nutze? Oder irre ich mich, und ich sollte nur bestimmte Plätze nutzen um die jeweils maximalen Speeds rauszuholen?
Danke schonmal für etwaige Tipps.
Du bist ja bisher mit <3 TB ausgekommen und möchtest nun auf 10 TB aufrüsten. Das ist ja schon ne Ansage. Fürs spielen (in meinen Augen) eher nicht notwendig und was du nun unter Arbeiten verstehst, müsstest du vllt nochmal genauer erläutern....aber das mal am Rande 
Da hat jeder seine eigene Philosophie...