Allgemein:
Auch wenn die Diskussion über Vorurteile, die typischerweise auch von NPD-Anhängern vertreten werden, nicht strikt Offtopic ist, bitte ich darum, den eigentlich Sinn dieses Threads nicht zu vergessen. Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Threads, die sich detailiert mit einzelnen der genannten Aspekte befassen
wenn kleidung ein UNTERDRÜCKUNGSWERKZEUG ist, dann gehört sie verboten!
Nein. Dann gehört die Unterdrückung verboten. Du verbietest ja auch keine Küchenmesser, weil sie ein Mordwerkzeug sein können, oder?
Im Falle der Burka (nicht aber des Kopftuches! - und eine Burka hab ich persönlich noch nicht mal in Ägypten gesehen) fällt mir zwar zugegebenermaßen auch kein guter Grund ein, warum man sie ohne gesellschaftlichen oder religiösen Zwang tragen sollte (wobei letzterer Privatsache ist und bleiben sollte), aber genau das macht ein staatliches Verbot imho noch sinnloser:
Viel leichter kann man sich die Aufspürung vermutlicher Unterdrücker doch gar nicht machen.
Ich würde das ganze ähnlich einstufen, wie z.B. Schmerzensschreie: Wenn man die aus einer Wohnung hört, sollte die Polizei mal nachgucken, ob da nicht Unrecht geschieht. Vielleicht stören sie ein paar SM-Liebhaber im ungünstigsten Moment, aber vielleicht verhindern sie schlimmeres. Genauso eine Burka: Vielleicht steckt eine devote Persönlichkeit mit starkem Glauben an bestimte Traditionen darunter, vielleicht aber auch eine unterdrückte Hausfrau. Nachgucken/nachfragen. Aber nicht vorher urteilen.
mitgift verlangen? - sorry käme mir nicht in sinn, bin westlich erzogen (also nicht westlich 17 JHD. - sondern eher 1980+) und würde es einem vater nie vorschreiben sowas zu zahlen (das sind doch wohl eher die inder, oder nicht?), auch würde ich nie einen vater um die hand seiner tochter bitten, sondern sie selbst fragen (ist meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit!)
Ich will das Verhalten auch nicht gutheißen, ich will nur darauf hinweisen, dass es eine breite Bandbreite an Möglichkeiten gibt, woraus ein spezielles Verhalten resultieren kann. Im Falle von Kamel&Frau reicht das eben von Menschenhandel im einen Extrem bis hin zu Traditionen, die in recht ähnlicher Weise Mitte des 20.(nicht 17.) Jhd. auch noch in Deutschland anzutreffen war. Man sollte nicht pauschal im Sinne des ersten Extrems urteilen.
bei "ehrenmorden" würde ich schon die todesstrafe wieder einführen (und ja, bei 100% beweislast, haben wir - finde ich - nicht nur das RECHT, sondern auch die PFLICHT den jenigen richtig zu bestrafen! (sklaverei gibt es ja nicht mehr, denn das währe das andere was ich für MORD (niedere beweggründe vorrausgesetzt!) und VERGEWALTIGUNG einsetzen würde, wenn es denn ginge!))
Diese Ansicht Teile ich nicht. Imho gibt es vier Komponenten, die die Reaktion auf eine Tat hineinspielen: Rache, Abschreckung, Entschädigung und Resozialisierung. Eine Strafe, die sich ganz auf ersteres konzentriert, ist imho primitiver und rückständiger, als manch der Verhaltensweisen, die du hier ankreidest. Bei der Todesstrafe als Sonderfall kommt ohnehin immer hinzu, dass wir eben kein 100%iges System haben. Aber das wäre wirklich ein Thema für diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...schaft/53039-sinn-und-unsinn-von-strafen.html
zur bibel/koran:
mag sein, aber mal ehrlich (und ja ich mag keine religionen!) die bibel ist ein besseres märchenbuch und der koran ist ein buch das religiöse kriege als legitim erklärt (!) und soweit ich weiß steht da vieles nicht drin was moslems machen (streng gläubige vor allem!) z.B. das ne frau ein KOPFTUCH tragen muss!
1. Man mag vom Inhalt wenig halten, aber das ist erstmal keine berechtigte Kritik gegenüber Leuten, die das tun.
2. Im Koran stehen, je nach Übersetzung, Zeilen, die man als Legitimation für religiöse Kriege nutzen
kann (ich gehe davon aus, dass im Original missverständliche Zeilen stehen, die man interpretieren muss). Bekanntermaßen hat es auch die christiliche Kultur hinbekommen, Argumente für eine ganze Reihe von Kriegen aus ihrer religiösen Überzeugung zu ziehen. Umgekehrt haben andere Leute aus den gleichen Grundsätzen/Werken die Aufforderung zu Selbstverzicht und Nächstenliebe abgeleitet. Wer alle über einen Kamm schert, ist einfach nur ungerecht.
3. Nein, steht nicht drin. In einer der begleitenden Texte, aus denen viele Muslime afaik die Mehrheit ihre Alltagsregeln herleiten, steht afaik drin, dass Frauen die Männer nicht verführen und deswegen z.B. ihr Haar bedecken sollen. Abgesehen davon, dass das auch Pudelmützen zulässt, wären hässliche Frauen somit per se ausgenommen

. Weitere Interpretationsmöglichkeiten sind dem Gläubigen überlassen - weswegen man eben gerade bei Muslimen (im Gegensatz zu z.B. Katholiken mit ihren klaren Vorgaben von oben) darauf achten muss, was ein einzelner wirklich für richtig hält. "Die Muslime" gibt es eben genausowenig, wie "die Deutschen".
besitz wichtiger zu sehen als töchter oder diese in zwangsehen zu zwingen?...soviel wie drüber berichtet wird (auch in seriösen zeitschriften/zeitungen (FAZ, Spiegel, Die ZEIT etc.)) können das nicht so wenige sein,
Nicht? Achte zum Spaß mal darauf, über wie viele verschiedene Personen du im Laufe einer Woche etwas in der Zeitung ließt.
Es sind erstaunlich wenige, die einzeln genannt werden. Nur wenn von großen Gruppen die Rede ist (das ist im Falle "Zwangsheirat" aber i.d.R. nur bei Artikeln über Indien der Fall), kommt man auf nenneswerte Zahlen. Aber bei dem derzeitigen Umgang der Medien mit Ehrenmorden oder Zwangsehen könntest du problemlos mit 10-15 Stück im Jahr alle zwei Tage einen größeren Artikel darüber generieren.
Das ist unangenehm viel für das deutsche Freiheitsbefinden, aber es ist eben trotzdem eine Information über einen verdammt kleinen Anteil der Migranten, die in Deutschland leben. Man könnte mehr Artikel über Todschläger machen - nur macht das keiner, eben weil es (leider) so häufig ist. Allein in Berlin kamen 2009 42 Menschen durch Gewaltverbrechen ums Leben (und das war schon ein deutlich Rückgang von 66 anno2007) - man stelle sich vor, zu jedem einzelnen davon hätten die Medien bundesweit 2 Wochen lang Schlagzeilen gemacht, wie sie es bei Fällen von Zwangsehe tun.
Man muss heute leider verdammt aufmerksam beim Informationskonsum sein, denn die Dimension der Berichte hängt ausschließlich an der Brisanz, nicht der Relevanz der Themen.
vor allem wenn man dann sieht, wie sich viele "ausländer" (die zwar nen deutschen pass haben und in der 3ten generation hier leben!) abkapseln (eigene wohn-ghettos, eigene vereine etc.)...dann muss ich sagen:
kann nicht sein
...das Gastarbeiter in extra geschaffene Siedlungen gesteckt wurden, in denen ihre Familien auch ein paar Jahrzehnte später noch leben? Doch. Kann.
...das Migranten im Schnitt deutlich weniger verdienen und sich deswegen in Vierteln mit niedrigen Mieten konzentrieren? Doch, genau das ist der Fall.
...das sich Leute in eigenen Vereinen zusammenschließen, die in anderen nicht angenommen werden? Finde ich naheliegend.
Ich will nicht abstreiten, dass viele Leute sich hätten mehr um Integration bemühen müssen. Aber muss sich auch mal darüber im klaren sein, was für Wurzeln die meisten Migranten in Deutschland haben:
Gastarbeiter, die zum schuften nach Deutschland geholt wurden. Leute, die in ihrer Heimatgesellschaft soweit unten standen, dass sie lieber alles aufgegeben haben und ausgewandert sind, als vor Ort Karriere zu machen. Leute, die dann über Jahre hinweg als unter der Gesellschaft stehend behandelt wurden.
Das sind nicht unbedingt die Leute, die mit Begeisterung in die Abendschule rennen, um Deutsch zu lernen. Sie sind auch kein representativer Querschnitt ihrer Heimatländer.
pass futsch und knast (erst mal) und danach abschiebung!
Du kannst einen Staatenlosen nirgendwohin abschieben.
Die von dir vorgeschlagene Behandlung ähnelt der, der sich viele Juden Mitte der 30er in Deutschland ausgesetzt sahen.
ps: ja, ich bin nicht ausländer feindlich, sofern die es schaffen ähnlich wie wir zu leben ... die sollen sich verhalten wie ganz normale deutsche!
"Ich mag Ausländer, sie müssen nur genau wie Deutsche sein"
5. zu kreuzzügen, hexenverbrennungen etc. im namen der bibel:
selbst die kirche gibt zu das des falsch war!
Und? Was glaubst du, wieviele Millionen Muslime der Meinung sind, dass Terroranschläge falsch sind?
und zum koran: der verlangt soweit ich weiß die bekehrung von "ungläubigen" - auch mit gewalt wenn nötig (könnte leider nicht sagen wo des genau steht, aber wir haben des mal in religion behandelt (lang und breit!) und daher weiß ich des (hab das damals auch hinterfragt - glaube nämlich den lehrern auch net ohne das ich nachfrage bis ich zufrieden bin!))
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er Gewalt bei der Bekehrung sogar ausdrücklich verbietet und zumindest gegenüber Christen und Juden fordert, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie sich nicht bekehren wollen und sich nicht gegen Muslime richten.
6. willst du wirklich die ganze presse als verlogenen haufen sensations-gieriger idioten hinstellen die nur schreiben was sie verkaufen können?
"Verlogen" nicht unbedingt (auch wenn z.B. der genannte Spiegel sich einen Dreck um objekvite Darstellung kümmert), aber ansonsten:
Willkommen im Kapitalismus.
9. naja ein alter römer bin ich net, obwohl ich manches ganz gut fand (bei denen gab es noch sklaverei als strafe für schwere verbrechen, was ich gut finde!)
Soweit musst du da nicht zurückgehen. Lebenslange (d.h. meist kurze) Zwangsarbeit als Strafe findest du auch bei Stalin und in China afaik bis heute. Zugegeben: Der Entzug jeglicher Bürger- und Menschenrechte ist seit einigen Jahrhunderten nur noch informell erfolgt.
10. die mädels die für ein kind auf karriere verzichten zeigst du mir! (sorry, aber ich kenne solche nicht - die mädels die ich kenne würden das nicht machen!) - soll nicht heißen das es die nicht gibt, aber - auch wenn es abgehoben klingt - ich bewege mich auch in der "bildungsschicht" in der die meisten leute abitur oder studium haben und da ist solches verhalten halt nicht üblich, vor allem da die mädels hier auch sehr erfolgreich sind (es studieren mehr von denen als jungs und besser sind sie auch noch sehr oft!)
Ich habe keinen repräsentativen Überblick, aber zumindest unter den Ökotrophologinnen die mir bislang begegnet sind, war eine verdammt hohe Quote dabei, die nur studieren, weil sie später die studierte Ehefrau sein wollen. Vielleicht findest du da ein paar Beispiele, wenn du suchst.
Ansonsten kenne ich durchaus eine Reihe von Personen, denen "Kinder wichtiger als Karriere" sind, auch wenn die noch nicht so ganz eingesehen haben, dass das in der Praxis meist keine Prioritäten-, sondern eine entweder/oder-Frage ist.
mädels die chancen auf ne gute karriere haben machen normal keinen solchen scheiß, weil sie nicht dumm genug dafür sind!
In letzterem Fall gehört erstaunlich wenig Dummheit dazu. Die Gesellschaft befürwortet Frauen, die sich "auch" für Familie entscheiden und wenn das Balg erstmal da ist, dann ist es zu spät, um einzusehen, dass man mit einer Halbtagsstelle (wenns denn eine gibt) nicht mehr weit kommt.
nur: diese menschen verlange auch, das ich mich in ihrem land anpasse
Nein. Das Land dieser Menschen nennt sich Deutschland und die wenigsten werden von dir verlangen, dass du dich anpasst.
mfg LAX
ps: sie vorsichtig mit dem "nazi" vorwurf herr/frau (keine ahnung was) moderator(in)....mag den gar nicht!
Hinweise auf Hirnupgrades übrigens auch nicht