Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
@ AMDFan2005
Ist doch schon traurig das viele Menschen (das müssen ja nicht mal die Kulturen an sich sein) so engstirnig sind das sie sich nicht mit einander vereinen lassen (wollen)
Nebenbei, ein "One World Government" war nicht wirklich gemeint. Aber sein wir mal ehrlich, heute ist jede Nation von anderen Nationen abhängig, wir als Computer Fetischismus sollten das besser wissen als so manch anderer, oder was machen die PC Hersteller (und damit wir) wen Taiwan absäuft? Oder Taiwan wenn die Industriestaaten plötzlich nix mehr bei denen einkaufen und so weiter. Wenn wir so stark miteinander verbunden sind das der eine ohne den anderen nicht mehr leben kann, macht es dann wirklich noch Sinn so stark die eigene Nationalfrage hoch zu halten? Oder Im falle Unserer Möchtegern Vorzeigebürger sich zu wünschen das man es wieder kann? Ich denke doch nicht. Mal ganz davon ab das auch besagte Vorzeigebürger Massenweise Produkte (in diesem falle PC teile) aus "ausländischer" Produktion kaufen und diese dann auch noch mit ausländischer Software befeuern und so weiter.
Daher nochmal ganz klar, Rassismus und jede andere Art von Fremdenfeindlichkeit ist in unserer "modernen" Welt unangebracht

@ AMDFan2005
Ist doch schon traurig das viele Menschen (das müssen ja nicht mal die Kulturen an sich sein) so engstirnig sind das sie sich nicht mit einander vereinen lassen (wollen)
Nebenbei, ein "One World Government" war nicht wirklich gemeint. Aber sein wir mal ehrlich, heute ist jede Nation von anderen Nationen abhängig, wir als Computer Fetischismus sollten das besser wissen als so manch anderer, oder was machen die PC Hersteller (und damit wir) wen Taiwan absäuft? Oder Taiwan wenn die Industriestaaten plötzlich nix mehr bei denen einkaufen und so weiter. Wenn wir so stark miteinander verbunden sind das der eine ohne den anderen nicht mehr leben kann, macht es dann wirklich noch Sinn so stark die eigene Nationalfrage hoch zu halten? Oder Im falle Unserer Möchtegern Vorzeigebürger sich zu wünschen das man es wieder kann? Ich denke doch nicht. Mal ganz davon ab das auch besagte Vorzeigebürger Massenweise Produkte (in diesem falle PC teile) aus "ausländischer" Produktion kaufen und diese dann auch noch mit ausländischer Software befeuern und so weiter.
Daher nochmal ganz klar, Rassismus und jede andere Art von Fremdenfeindlichkeit ist in unserer "modernen" Welt unangebracht

Das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun (und ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass unsere Gesellschaft so extrem manipuliert ist, dass der kleinste Einwand gleich als Rassismus abgestempelt wird), nur ist es nunmal so, dass viele Kulturen einfach nicht mit anderen harmonieren.

Ich habe nichts übrig für Kulturen, die die Ermordung von Frauen oder das sinnlose Abschlachten von Walen und Delphinen propagieren. Insofern sehe ich da auch keinen Sinn in irgendwelcher geheuchelten Toleranz. Letztlich führt gerade diese nur zu mehr Leid.

Hat doch schon im 2. Weltkrieg gereicht, dass der Westen so tolerant war, dass er die Nazis und Kommunisten lange Zeit schalten und walten lassen hat (und das auch im eigenen Land. D. h. Amerika und England), so wie es ihrer "Kultur" entsprach.

Fakt ist: Wer in einer westliche Nation ansiedelt, hat sich an unsere Regeln und Gesetze zu halten. Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Im Gegenteil dazu, entspringt Multi-Kulturalismus (der nun so höchstoffiziell versagt hat, dass dies sogar die Bundesregierung einräumt) einfach einer utopischen Fantasie.

Rassismus wäre es übrigens, wenn ich sagen würde, dass alle Afrikaner genetisch bedingt dumm und unfähig sind. Aber es ist kein Rassismus,wenn ich die afrikanische oder arabische Kultur für ihre Intoleranz gegenüber westlichen Idealen von Freiheit kritisiere und ihre Kultur für die Misstände in ihren respektiven Ländern verantwortlich mache.

Meiner Meinung nach ist das eine Vereinigung von Leuten welche weder Probleme erkennen, noch Lösungen erarbeiten können.
Sündenböcke zu suchen und mit dem Finger drauf zeigen hat mit Politik nicht viel zu tun.
Das spricht halt primär Leute an die es mit dem Denken nicht so haben und selbiges am liebsten outsourcen würden.

Immer noch besser als sämtliche Probleme zu verleugnen und in den Wind zu pfeifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ AMDFan2005 sollte es so rüber gekommen sein als würde ich dich des Rassismus beschuldigen so tut es mir leid. Das war nicht gemeint. Bei nochmaligem lesen meines Posts sehe ich auch das ich mich da ungünstig ausgedrückt habe. Der Teil der direkt an dich gerichtet war, war bereits mit dem ersten satz praktisch beendet. Der rest war nur wieder allgemeine meinungsäußerung zum thema.
Aber nun mal zu deinem neuen post, welche kultur Propagandiert denn die ermordung von frauen(flipper lass ich hier mal weg der geht weil er auch mir ziemlich am hintern vorbei geht)? Was das mit der "geheuchelten Toleranz" angeht, davon war ebenfals nie die rede, zumindest nicht bei mir. Ich habe mit keinem wort gesagt man solle doch bitte den verstand ausschalten denn das wäre ja im umkerschluss das resultat dessen. Ich bin mir darüber im klaren das ich mich nicht besonders gut ausdrücken kann, ich finde einfach nicht die passenden worte dafür, aber es sollte doch schon aus meinem text hervorgegangen sein das ich im grunde nur das beschreibe was die menschheit im allgemeinen ja eigentlich schon erreicht haben sollte. Eine grundlegende Inteligenz die zur folge hat das wir uns darüber im klaren sind das es besser ist ordentlich miteinander aus zu kommen als sich ständig über andere völker auf zu regen(das dem nicht so ist ist in meinen augen schlicht traurig). Um mal dein beispiel mit dem zweiten weltkrieg zu nehmen, wenn wir dieses, nennen wir es mal Ideal, erreicht hätten, wäre es dazu doch per definition erst garnicht gekommen, wenn wir es jetzt erreichen würden würde es keine weiteren mehr geben und so weiter. Ich schweife schon wieder ab... naja, was solls, ich hoffe diesmal wars etwas klarer und keiner fühlt sich persönlich angegriffen.
PS. das dass eine "Utopische Fantasie" ist, ist mir absolut klar, aber in meinen augen eine schöne und erstrebenswerte.

@ AMDFan2005 sollte es so rüber gekommen sein als würde ich dich des Rassismus beschuldigen so tut es mir leid. Das war nicht gemeint. Bei nochmaligem lesen meines Posts sehe ich auch das ich mich da ungünstig ausgedrückt habe. Der Teil der direkt an dich gerichtet war, war bereits mit dem ersten satz praktisch beendet. Der rest war nur wieder allgemeine meinungsäußerung zum thema.
Aber nun mal zu deinem neuen post, welche kultur Propagandiert denn die ermordung von frauen(flipper lass ich hier mal weg der geht weil er auch mir ziemlich am hintern vorbei geht)? Was das mit der "geheuchelten Toleranz" angeht, davon war ebenfals nie die rede, zumindest nicht bei mir. Ich habe mit keinem wort gesagt man solle doch bitte den verstand ausschalten denn das wäre ja im umkerschluss das resultat dessen. Ich bin mir darüber im klaren das ich mich nicht besonders gut ausdrücken kann, ich finde einfach nicht die passenden worte dafür, aber es sollte doch schon aus meinem text hervorgegangen sein das ich im grunde nur das beschreibe was die menschheit im allgemeinen ja eigentlich schon erreicht haben sollte. Eine grundlegende Inteligenz die zur folge hat das wir uns darüber im klaren sind das es besser ist ordentlich miteinander aus zu kommen als sich ständig über andere völker auf zu regen(das dem nicht so ist ist in meinen augen schlicht traurig). Um mal dein beispiel mit dem zweiten weltkrieg zu nehmen, wenn wir dieses, nennen wir es mal Ideal, erreicht hätten, wäre es dazu doch per definition erst garnicht gekommen, wenn wir es jetzt erreichen würden würde es keine weiteren mehr geben und so weiter. Ich schweife schon wieder ab... naja, was solls, ich hoffe diesmal wars etwas klarer und keiner fühlt sich persönlich angegriffen.
PS. das dass eine "Utopische Fantasie" ist, ist mir absolut klar, aber in meinen augen eine schöne und erstrebenswerte.

Die Kultur, die die "ehrenhafte" Ermordung von Frauen propagiert (und gleichzeitig auch jedes Kamel und jede Ziege gesellschaftlich über die Frau stellt), ist natürlich die Kultur der arabischen Welt.

Nun mag das, was du sagst, ja durchaus edel klingen. Nur ist es anhand dessen, was über viele Kulturen bekannt ist, so gut wie unmöglich.

Man muss nur einmal nach Nah-Ost schauen und sich über die Situation im Klaren werden. Da wird Ägypten doch 1969 für 10 Jahre aus der arabischen Liga verbannt, weil sie Frieden mit Israel halten, Präsident Sadat wird im selben Jahr getötet und die arabische Welt feiert den Tod des Präsidenten fast einheitlich.
Da unten herrscht der Hass auf Israel und das Judentum, wie nirgendwo anders (in Europa herrscht vergleichbarer Anti-Semitismus nur noch in der Schweiz und einigen skandinavischen Gebieten). Die Regierungen führen sogar geschichtlichen Revisionismus durch. Und das alles, nur um Israel zu schaden. Und unsere linke Jugend in Europa sattelt dann auch noch auf den Zug auf.

Solange also die arabische Welt (das NDP geführte Ägypten mal außen vorgelassen) als Hauptimporteur des Hasses in der Welt gilt, wird es mit dem Weltfrieden recht schwer und Akzeptanz kann man dahingehend auch nur zeigen, wenn man gleichzeitig Ignoranz und Hass fördert.

Insofern gelte ich lieber als intolerant gegenüber intoleranten und mordlüsternden untermensch Kulturen, als die westlichen Ideale von Freiheit und Gerechtigkeit zu verraten.

Zuletzt bearbeitet:
leute, leute, luete...ist das thema nicht eure meinung über die npd???

also ich halte nicht viel von denen... die meisten von denen sind nur mitläufer der gruppe und auch nicht besonders helle...

@ AMDFan2005 sollte es so rüber gekommen sein als würde ich dich des Rassismus beschuldigen so tut es mir leid. Das war nicht gemeint. ......
Wieso nicht?
Insofern gelte ich lieber als intolerant gegenüber intoleranten und mordlüsternden untermensch Kulturen, als die westlichen Ideale von Freiheit und Gerechtigkeit zu verraten.
Immerhin trifft es genau den Punkt. Es sei denn, er meint nicht, was er schreibt.

@ Fanator-II-701
Ganz einfach weil ich ihn nicht des Rassismus beschuldigen wollte. Ob es möglich wäre es zu tun oder nicht spielt an der stelle keine rolle. Er hat meine
Ausführungen nicht ganz verstanden oder ignoriert einfach den Punkt das genau dieses denken ja dafür verantwortlich ist das meine Utopische konstruktion nicht funktioniert. Nur weil ich der meinung bin das nicht NPD und Co das problem sind sondern das denken der menschen an sich (weltweit) heist das ja noch lange nicht das er diese ansicht teilen muss. Wenn er also meint das intoleranz der schlüssel zum glück ist (obwohl auch die nur ein symptom der krankheit darstellt) habe ich noch lange nicht das recht ihn für aussagen die er mir gegenüber getroffen hat als rassisten dar zu stellen oder?
@ AMDFan2005
Alles was du beschreibst gibt mir im grunde recht. Das problem ist, wie oben bereits gesagt, das denken der menschen an sich. Ist zwar mit recht viel wäre und würde verbunden, aber wenn die menschen wirklich mal anfangen würden so modern zu denken wie sie glauben das sie es sind würde keiner der von dir genannten faktoren noch zutreffen, ergo hätte sich auch das problem erledigt.
Deine Ausführungen bezüglich der Ignoranz sind im meinen Augen nur eine Ausrede an altem und überholtem denken fest zu halten und das wiederum ändert wie wir alle bestens wissen überhupt nichts.

Die Kultur, die die "ehrenhafte" Ermordung von Frauen propagiert (und gleichzeitig auch jedes Kamel und jede Ziege gesellschaftlich über die Frau stellt), ist natürlich die Kultur der arabischen Welt.

Nun mag das, was du sagst, ja durchaus edel klingen. Nur ist es anhand dessen, was über viele Kulturen bekannt ist, so gut wie unmöglich.

Man muss nur einmal nach Nah-Ost schauen und sich über die Situation im Klaren werden. Da wird Ägypten doch 1969 für 10 Jahre aus der arabischen Liga verbannt, weil sie Frieden mit Israel halten, Präsident Sadat wird im selben Jahr getötet und die arabische Welt feiert den Tod des Präsidenten fast einheitlich.
Da unten herrscht der Hass auf Israel und das Judentum, wie nirgendwo anders (in Europa herrscht vergleichbarer Anti-Semitismus nur noch in der Schweiz und einigen skandinavischen Gebieten). Die Regierungen führen sogar geschichtlichen Revisionismus durch. Und das alles, nur um Israel zu schaden. Und unsere linke Jugend in Europa sattelt dann auch noch auf den Zug auf.

Solange also die arabische Welt (das NDP geführte Ägypten mal außen vorgelassen) als Hauptimporteur des Hasses in der Welt gilt, wird es mit dem Weltfrieden recht schwer und Akzeptanz kann man dahingehend auch nur zeigen, wenn man gleichzeitig Ignoranz und Hass fördert.

YES THIS :) d.h. ich stimme dir zu

zur NPD:

sorry, aber fremdenhass ist nicht schön (auch wenn ich, wie ihr an meiner obigen zustimmung zu AMDfan für einen gewissen "skeptizissmus" gegenüber anderen kulturen neige, deren verhalten sich mit meinem nicht deckt (aka: ein (oder mehrere) kamele sind mehr wert als eine frau, eine frau ist ein untermensch etc.) eintrete.)

auch sind deren "nationale" ideen nicht so meins (ich habe wenig bis gar keinen nationalstolz, vor allem weil ich mich als EUROPÄER bzw. WELTBÜRGER sehe, denn als Deutscher, vor allem da ich auf das was "mein" volk wählt bzw. gut findet absolut nicht stehe (wahlen zeigen es immer ganz deutlich....:(

fazit: ich mag die NPD nicht.

fazit zu anderen kulturen:

sofern sie freiheit (auch von frauen und auch kindern (mädchen vor allem)) nicht unterstützen, unterdrückung dazu gehört, staat und religion (mag religionen alle iwi net) nicht trennen, sorry aber solange MAG ich diese kulturen nicht (soll nicht heißen das ich das angehörigen dieser kulturen das immer auf die nase binden würde und jeden der so aufgewachsen ist gleich rausschmeißen würde - nur: wenn die hier leben wollen, dann verlange ich sobald sie hier ankommen, das sie sich

a) an unsere gesetze halten
b) ihre primitiven ansichten nicht aus leben
c) wenn sie länger hier sein sollten, das sie unsere sprache lernen
d) das sie ihre frauen und kinder in ruhe lassen (wer das nicht macht sollte abgeschoben werden (und die frau bzw. das kind das z.B. zwangsverheiratet werden soll) die bleiben DA!)
c) das sie ihre komischen klamotten bitte nicht anziehen (kopftuch/burka)
d) das bei "ehrenmorden" (sowas gibt es meiner meinung eigentlich nicht) die schuldigen (auch die familie (z.B. die mutter oder andere verwandte, die es nicht verhindert haben (polizei gerufen etc.)) sollten bestraft werden (werden sie jetzt schon, aber nicht schlimm genug)....sorry aber der der es ausführt sollte auch sterben müssen und der der es anordnet auch!

so meine paar cent.

mfg LAX

@ DarthLAX

Auch wenns grad etwas doll OT ist, wenn du sagst "aber der der es ausführt sollte auch sterben müssen" meinst du damit doch todesstrafe oder?
Ich will mich jetzt nicht über das Thema "Ehrenmord" ezt. auslassen, aber wem steht es bitte zu über leben und Tot anderer menschen zu entscheiden? Wer ist dazu bitte qualifiziert? Wenn man den gedanken weiter verfolgt das derjenige der so eine tat begeht ebenfalls sterben muss bedeutet das in meinen Augen das derjenige der entscheidet das diese tat mit dem Tod bestraft wird ebenfalls dran zu sein hat und so weiter. Keiner hat das recht anderen das leben zu nehmen. Weder die "ehrenmord" leute noch jene die dafür die von dir geforderte strafe aussprechen. Einfach keiner. Nebenbei, auch wenn ich dir im punkt "zwangsehe" im grunde zustimme, sprich, ich die auch nicht unbedingt gutheiße, möchte ich doch darauf hinweisen das es dich zum beispiel ohne selbige vermutlich nicht geben würde, genauso wie den rest von uns, immerhin waren solche Ehen im "modernen" Europa(Deutschland, GB und Frankreich vor allem) noch bis mitte des 20sten jahrhunderts gang und gäbe. Wie gesagt, soll keine verteidigung der "zwangsehe" sein, nur ein kleiner hinweiß.

Immerhin trifft es genau den Punkt. Es sei denn, er meint nicht, was er schreibt.

Ich meine genau, was ich schreibe.

Wüsste aber nicht, was daran Rassistisch ist.

1. Geht es nicht um die Rasse, sondern um die Kultur.
Ich setze einfach mal voraus, dass auch ein Afrikaner, ein Russe, ein Deutscher oder was auch immer anpassbar ist. Vorallem dann, wenn er im zugezogenen Land geboren und/oder aufgewachsen ist. Ganz unabhängig davon, ob derjenige kaukasisch, negroid, mongoloid oder sonst etwas ist*.
Im Umkehrschluss kann auch Jemand einer fremden Kultur angehören, obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist (siehe Pierre Vogel).

2. IMHO Trägt Jemand, der derlei Kulturen respektieren kann, eine Mitschuld an Dingen wie Völkermord (siehe die Ultratolerante UN und der Völkermord in Ruanda) und allen anderen Bösen, was damit in Verbindung steht.

Kein klar denkender und freiheitsliebender Mensch sollte Kulturen wie das 3. Reich, die Sowjetunion, Hutu Ruanda oder den islamistischen Teil der arabischen Welt (wie beispielsweise den Iran) unterstützen, geschweige denn tolerieren müssen.

Insgesamt wüsste ich also nicht, warum der Begriff "Untermenschen" für Kulturen die Massenmord, religiösen Fanatismus und die Unterjochung von Frauen, Kindern oder Andersdenkenden propagieren, rassistisch oder unpassend sein soll.

*Wahrscheinlich wird mir das Wissen über die menschlichen Sub-Rassen/Spezies auch gleich von irgendjemandem als Rassismus angekreidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine genau, was ich schreibe.

Wüsste aber nicht, was daran Rassistisch ist.
..............................
*Wahrscheinlich wird mir das Wissen über die menschlichen Sub-Rassen/Spezies auch gleich von irgendjemandem als Rassismus angekreidet.
Über dein "Wissen" habe ich ja bereits im anderen Thread etwas geschrieben.

Deine gesamte Terminologie, und wenn du ihr noch so sehr den Anschein von (berechtigter!) Islamkritik überzustülpen versuchst, entspringt einem System und einer Denke, die widerwärtiger und rassistischer nicht sein könnte.
Du versuchst religiös fanatischen Rassismus mit politisch motiviertem Rassismus zu bekämpfen und das ist der größte Blödsinn, den es geben kann, weil nicht Ausgrenzung, Diffamierung und Diskriminierung den Weg zu einer friedlicheren Welt ebnen, sondern genau das Gegenteil bewirken.

Rassismus hat dabei nicht unbedingt etwas mit Rassen zu tun, auch wenn sich das rechte Spinner gern so zurechtbiegen wollen. Du kannst dir also dein Gelaber sparen.

Rassismus ? Wikipedia
Rechtspopulismus ? Wikipedia

Ich poste dir und den anderen Betonköppen, die glauben, die freiheitlich demokratische Grundordnung mit ihren Parolen unterminieren und zerbröseln zu können gern jeden Tag in ihr schmieriges kleines Nationalisten- und Rassistentagebuch, ob sie nun Sarrazin heißen oder Broder oder PI oder eben so kleinen Lichtern wie dir hier.

@ Kammerjäger:
man muss Dinge beim Namen nennen dürfen. Genau das verlangen "so Leute" doch dauernd. Und ich nenne Leute die rassistisches Gedankengut absondern eben deshalb Rassisten.
Das muss man zwar nicht machen, aber es sorgt für Klarheit bei anderen, die wiederum hier lesen und denken: Ist ja gar nicht so schlimm, kann man ja unwidersprochen so stehen lassen.
Nein, kann man nicht, weil es der Anfang von etwas wäre, was ich einfach nicht wieder haben will. Wenn sich diese Meinung erst einmal etabliert hat, heißt es ganz schnell wieder: "Kauft nicht beim Araber", weil hier Menschen eines ganzen Kulturkreises über einen Kamm geschoren und anhand ihrer Religion diffamiert werden.
Das Problem des 3. Reiches waren nicht die anfangs 1,5 Mio. NSDAP-Mitglieder, sondern es waren die restlichen 94 Mio. Duckmäuser, Mitläufer und System-Wasserträger, die diesen Hirnriss erst ermöglicht haben, unter dem wir alle noch heute zu leiden haben.

Nur um das mal klarzustellen, hier geht es zwar um die NPD, allerdings ist diese nur (vergleichend) das Hausnummernschild an einem Haus von einem ganzen Wohnblock voller Betonköppe. Nur einige davon wünschen sich wieder einen kleinen Führer, anderen reicht schon mal ´nen Dönerstand anzuzünden, der überwiegende Teil jedoch schwafelt und salbadert seine giftigen Parolen von bspw. lebensunwürdigen Untermenschen an Stammtischen, in Foren und im Freundeskreis in die weite Welt hinaus und hofft auf stumme oder laute Unterstützung. Naja, steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und wenn ich hier so einige Dinge auch von anderen Usern lese, bekomme ich einfach das kalte Grausen und bin schon fast der Meinung, dass Verfassungs- und Staatsrecht in den Klassen 6 bis 12 Pflichtfach werden sollte, damit sich gerade junge Leute etwas mehr mit der Freiheitliche demokratische Grundordnung ? Wikipedia beschäftigen müssen.

Ich erachte es als meine staatsbürgerliche Pflicht, solchen Schreihälsen zu widersprechen und offen Paroli zu bieten. Dabei muss man aber auch unterscheiden, ob man "nur" einen Mitläufer vor sich hat, oder aber einen Propaganda-Bot, bei dem sich Argumentation in etwa so lohnenswert erweist, wie ein Fruchtbarkeitsreigen auf dem Mars oder ein Vortrag über demokratische Prozesse in einer Wahhabiten-Koranschule.

Zuletzt bearbeitet:

Dein "Wissen" über "Subrassen und Sub Spezies(des Menschen)" Lässt sich problemlos an deinem Post Ankreiden bzw. wiederlegen.
1. Was Du meinst heist definitiv nicht Mongoloid, schlags nach wenn du mir nicht glaubst.
2. Die tatsache das du von Subrassen sprichst ist ein wiederspruch in sich. Die menschheit ist überall auf der welt etwa gleich Alt und überall auf der welt mit einem nahezu Identischen genom ausgestattet. Nichtmal bei Vöglen(die berühmten Finken) spricht man von Subspezies aber bei menschen plötzlich schon? Das macht mich traurig.
3. Du willst das Afganer,Russen und Deutsche anpassbar sind(lustig das du Deutsche mit aufführst), willst aber selbst offensichtlich nicht anpassbar sein, wie lässt sich das miteinander vereinen?
4. Du sprichst jedem der Bestimmte kulturen respektieren kann eine Mitschuld an in dem entsprechenden kreis begangen verbrechen zu, vorderst die leute also schonmal zu frendenfeindlichkeit auf(In diesem falle also auch mich, ein Punkt den ich dir übel nehme). Nachdem du aber mal einfach so allen anderen die schuld in die schuhe geschoben hast fällt dir nicht mehr auf das ein wirklich großer teil dessen was Du anderen Kulturen vorwirfst ja genau aus diesem denken entspringt. Beispiele?
a.) Dschihad: das was dazu führt ist im grunde das selbe wie Du hier vom Stapel lässt, intolleranz gegen andere menschen und Kulturen.
b.) Völkermord: siehe Dschihad. Man kann deine Ausführungen sogar bedenkenlos so zusammenfassen das du uns zu einem Neuen Kreuzzug aufforderst und was bei den letzten paar kreuzzügen abgelaufen ist war keinen deut besser als Völkermord. Aber hey, wir sind ja nicht die Subspezies, wir dürfen das, oder wie darf ich dich da verstehen?
c.) Frauenfeindlichkeit: ist das was anderes als deine Subrassen? Kaum oder? Ist auch nur ne verfolgung von anders aussehenden Menschen.

Fassen wir also mal zusammen, so nett deine Ausführungen auch klingen mögen so sind sie doch verdammt flach und beweisen mal wieder nichts von dem was uns der Autor sagen möchte.

Wenn er also meint das intoleranz der schlüssel zum glück ist (obwohl auch die nur ein symptom der krankheit darstellt) habe ich noch lange nicht das recht ihn für aussagen die er mir gegenüber getroffen hat als rassisten dar zu stellen oder?

Du kannst jemanden als Rassisten bezeichnen, wenn er sich wie einer äußert. Im vorliegenden Fall mag man drum reden können, da er von Kulturen spricht, was bei wortwörtlicher Auslegung somit kein "Rass"ismus wäre, allerdings ist (nicht zuletzt dank der Nazis die sich ja letztlich auch gern an einem kulturellen Merkmal, der Religion orientierten) die Bezeichnung für jede Form von scharfer Vorverurteilung und Diskreditierung großer Bevölkerungsgruppen (die ja auch recht oft mit ethnischen Grenzen korellieren) üblich. (wenn das bezeichnende Kriterium für die Gruppe nicht auch Teil der Kritik ist, was aber äußerst selten vor kommt).
Würde man den Ausdruck nicht mit Blick auf die Begriffsgeschichte, sondern wortwörtlich verwenden, dann wäre die enthaltene Wertung absolut unangemessen: Jeder Tierzüchter wäre "Rassist", aber jemand, der zur Ermordung von Angehörigen einer Religionsgruppe aufruft nicht.

sorry, aber fremdenhass ist nicht schön (auch wenn ich, wie ihr an meiner obigen zustimmung zu AMDfan für einen gewissen "skeptizissmus" gegenüber anderen kulturen neige, deren verhalten sich mit meinem nicht deckt (aka: ein (oder mehrere) kamele sind mehr wert als eine frau, eine frau ist ein untermensch etc.) eintrete.)

Dabei sollte man aber sehr sorgfältig -sehr viel sorgfältiger, als AMDfan, beachten, welche derartigen Vorwürfe Teil einer Kultur sind, woraus diese resultiert und wer sie mit welcher Intensität vertritt (Tipp: Eine ganze Nation oder gar mehrere eher selten)
In obengenannten Beispiel: Es mag Leute geben, denen ein Kamel wichtiger ist, als eine Frau. Aber es sind sicherlich nicht alle Muslime, denn im Islam ist die Frau formell gleichberechtigt (anders als z.B. in der Bibel), auch wenn die ihr zugeteilte Machtsphäre (=Haus, Familie) heute keine Beachtung mehr findet. "Araber" ist mit ziemlicher Sicherheit auch Falsch. Selbst die Araber die Araber gegen eine Tochter tauschen wollen, betreiben nicht unbedingt Menschenhandel, sondern leben schlichtweg in einer Gesellschaft, in der Kinder einen Wert für Eltern haben, der entschädigt wird. (und das es Kamele im Austausch gegen gibt, anstatt sie als Mitgift dazu zu verlangen, macht durchaus auch eine Aussage, über die Wertschätzung in der jeweiligen Gesellschaft).
Ganz am Ende findet man dann vielleicht 1-2 mal Arschlöcher, denen materieller Besitz tatsächlich mehr Wert ist, als ein Menschenleben - aber diese Personen gibt es überall und man sollte sie nicht mit dem Kulturraum verwechseln, in dem sie leben.
c) das sie ihre komischen klamotten bitte nicht anziehen (kopftuch/burka)

Du nimmst das Wort "Freiheit" in den Mund, willst aber anderen Personen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben?

d) das bei "ehrenmorden" (sowas gibt es meiner meinung eigentlich nicht) die schuldigen (auch die familie (z.B. die mutter oder andere verwandte, die es nicht verhindert haben (polizei gerufen etc.)) sollten bestraft werden (werden sie jetzt schon, aber nicht schlimm genug)....sorry aber der der es ausführt sollte auch sterben müssen und der der es anordnet auch!

Wenn du Auge für Auge, Zahn für Zahn so toll findest, solltest du ins ländliche Anatolien gehen. Da sind Auge um Auge, Zahn um Zahn und Blutfehden wohl immer noch sehr beliebt, in Mitteleuropa hat man sie zum Glück hinter sich gelassen.

Nichtmal bei Vöglen(die berühmten Finken) spricht man von Subspezies aber bei menschen plötzlich schon?

Genaugenommen schon. Nachdem die Nazis den Begriff "Rasse" nahezu unverwentbar gemacht haben, wurde außerhalb der Tierzucht durch Unterart/Subspezies ersetzt. Mitlerweile ist impliziert "Rasse" beit Tieren dadurch sogar eine menschlich geschaffene Form, im Gegensatz zu einer natürlich entstandenen Unterart.

hey,

wenn kleidung ein UNTERDRÜCKUNGSWERKZEUG ist, dann gehört sie verboten!

mitgift verlangen? - sorry käme mir nicht in sinn, bin westlich erzogen (also nicht westlich 17 JHD. - sondern eher 1980+) und würde es einem vater nie vorschreiben sowas zu zahlen (das sind doch wohl eher die inder, oder nicht?), auch würde ich nie einen vater um die hand seiner tochter bitten, sondern sie selbst fragen (ist meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit!)

bei "ehrenmorden" würde ich schon die todesstrafe wieder einführen (und ja, bei 100% beweislast, haben wir - finde ich - nicht nur das RECHT, sondern auch die PFLICHT den jenigen richtig zu bestrafen! (sklaverei gibt es ja nicht mehr, denn das währe das andere was ich für MORD (niedere beweggründe vorrausgesetzt!) und VERGEWALTIGUNG einsetzen würde, wenn es denn ginge!))

zur bibel/koran:

mag sein, aber mal ehrlich (und ja ich mag keine religionen!) die bibel ist ein besseres märchenbuch und der koran ist ein buch das religiöse kriege als legitim erklärt (!) und soweit ich weiß steht da vieles nicht drin was moslems machen (streng gläubige vor allem!) z.B. das ne frau ein KOPFTUCH tragen muss!

und das mit "wenige ausnahmen" die sowas machen würde wie:

besitz wichtiger zu sehen als töchter oder diese in zwangsehen zu zwingen?...soviel wie drüber berichtet wird (auch in seriösen zeitschriften/zeitungen (FAZ, Spiegel, Die ZEIT etc.)) können das nicht so wenige sein, vor allem wenn man dann sieht, wie sich viele "ausländer" (die zwar nen deutschen pass haben und in der 3ten generation hier leben!) abkapseln (eigene wohn-ghettos, eigene vereine etc.)...dann muss ich sagen:

kann nicht sein (und ich würde auch so einem hier schon seit 40 jahren lebendem typen mit familie den pass abnehmen lassen wenn er was mit zwangsheiraten etc. zu tun hat!...) und dagegen muss vorgengangen werden (wobei auch solche parteien wie die NPD - ist ja das eigentliche thema - nicht helfen, weil sie viele ausländer etc. geradezu dazu drängen das zu tun (safety in numbers d.h. sie laufen nur zu 4 oder so rum, weil sie angst haben von neonazis geschlagen zu werden und gehe nicht in "normale" clubs weil sie dort auch aufgemischt werden könnten.....)

d.h. mein weg währe wohl eher:

zuckerbrot und peitsche (machste was wir wollen gibts vorteile, verstößt du gegen geltendes recht (womit ich zwangsheiraten einschließe, ebenso häusliche gewalt, zwang schleier/burka zu tragen und mädchen keinen job/ausbildung zu ermöglichen) gibt es "auf die fresse" aka:

pass futsch und knast (erst mal) und danach abschiebung!

mfg LAX
ps: ja, ich bin nicht ausländer feindlich, sofern die es schaffen ähnlich wie wir zu leben und - solange sie hier sind - sich an den normalen verhaltenskodex zu halten (aka. die sollen sich verhalten wie ganz normale deutsche!). ich habe nix dagegen das die ihre religion ausüben (hab ja auch nix gegen buddisten/hindus) aber sobald das recht einer person wegen deren vorstellungen verletzt wird (auch wenn es die tochter des/der jenigen ist) reicht es!

Hallöchen DarthLAX
Dazu möchte ich nun auch nochmal was schreiben und hoffe doch ich kann Dich damit etwas erleuchten. Vielleicht erleuchtest du ja in folge dessen auch mich, wer wer weiß.
Am Anfang dieses Posts möchte ich aber noch darum bitten folgendes beim gesamten lesen im Hinterkopf zu behalten
sobald das recht einer person wegen deren vorstellungen verletzt wird (auch wenn es die tochter des/der jenigen ist) reicht es!
Nun, dann wollen wir mal beginnen^^
Fang schonmal an dich aus zu ziehen. Sind Dir fälle bekannt in denen Leute verprügelt wurden weil sie keine Marken klamotten tragen und darum minderwertig sind? Ist Dir als guten, zeitunglesendem Deutschen doch sicher schon zu Ohren gekommen oder?
mitgift verlangen? - sorry käme mir nicht in sinn, bin westlich erzogen (also nicht westlich 17 JHD. - sondern eher 1980+) und würde es einem vater nie vorschreiben sowas zu zahlen (das sind doch wohl eher die inder, oder nicht?), auch würde ich nie einen vater um die hand seiner tochter bitten, sondern sie selbst fragen (ist meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit!)
Soso, DIR käme es nicht in den Sinn... Fehler erkannt? Schon mal dran gedacht das sowas in Armen ländern durchaus Sinn ergibt? Immerhin fällt für die Familie die arbeitskraft der Frau weg und der Mann zeigt das er selbige auch ernähren kann. Du würdest nicht auf die Idee kommen die Eltern der Braut zu fragen? Hmmm... also um dein 1980 rum war das bei uns noch durchaus üblich. Hat mein Vater übrigens auch gemacht(die gesamte familie fands toll) und der ist in mindestens der 9 generation Deutscher. Aber meine Oma mütterlicher seits hat ne Tante die aus Polen kam, vieleicht lags ja daran, immerhin sind Familien mit Ausländern ja komisch... Denk mal drüber nach. Die eltern der Braut außen vor zu lassen ist also eine selbstverständlichkeit? Gut zu wissen das wir so feige geworden sind, denn die Braut muss kann selbst in den meisten Kulturen wo Arangierte ehen üblich sind gründe vorbringen die dagegen sprechen(dieses Recht wurde der frau übrigens vor allem in deutschland england und frankreich aberkannt).
bei "ehrenmorden" würde ich schon die todesstrafe wieder einführen (und ja, bei 100% beweislast, haben wir - finde ich - nicht nur das RECHT, sondern auch die PFLICHT den jenigen richtig zu bestrafen!
Dazu hatte ich schonmal was geschrieben, aber das hast du ja geflissentlich übergangen.
aber mal ehrlich (und ja ich mag keine religionen!) die bibel ist ein besseres märchenbuch und der koran ist ein buch das religiöse kriege als legitim erklärt (!) und soweit ich weiß steht da vieles nicht drin was moslems machen (streng gläubige vor allem!) z.B. das ne frau ein KOPFTUCH tragen muss!
Hast Du auch nur eines der bücher gelesen? Auch nur Ansatzweise? Muss ja so sein, immerhin meinst Du ja zu wissen was drin steht. Ja, die Bibel hat einigen interessante "märchen", enthält aber auch punkte die uns Jarhunderte lang einen guten anhaltspunkt für das gesellschaftliche zusammenleben gegeben haben. Der Koran erklärt Religiöse kriege für legitim? Wo steht das da denn bitte? Vor allem, wo steht das in einer form die sich von der der Bibel unterscheidet? Auch wenn du die Bibel nicht magst ist doch unsere gesamte "Kultur" und gesellschaft von ihr geprägt worden und ist auch noch immer von Ihr druchdrungen, demnach müssten wir, mit blick auf deine logik ja annehmen das der Koran das in einer drastischeren Form ausdrückt als es die Bibel tut( auf deren Grundlage immerhin etliche Kreuzzüge geführt wurden).
besitz wichtiger zu sehen als töchter oder diese in zwangsehen zu zwingen
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, aber ich tue es gerne noch einmal. Zwangsehen, oder besser Arangierte Ehen sind nichts auf das Islamische kulturen ein Patent haben. Auch wir(Europa) hatten bis mitte des 20sten Jahrhunderts eine sehr hohe quote von Arangierten Ehen und in einigen anderen Ländern (Japan zum beispiel) kommt dies auch heute noch gelegentlich vor. Ich habe jetzt nicht vor das genauer zu recherchieren, aber ich wette man findet da noch ein paar weitere "moderne" länder in denen das so ist. Bevor ich dir nun aber Futter hinwerfe, bedenke bedenke das eigentlich nur wir verklemmten, von der Bibel geprägten(obs dir gefällt oder nicht) Europäer wirklich ein Problem mit sowas haben.
soviel wie drüber berichtet wird (auch in seriösen zeitschriften/zeitungen (FAZ, Spiegel, Die ZEIT etc.))
Muss ich dazu wirklich was sagen? Besser is wohl. Was glaubst du denn wie sich "seriöse"(gibts sowas überhaupt? Selbst den Stern kann man mittlerweile vergessen) zeitschriften verkaufen? Richtig, in dem sie über das berichten was die Leute lesen wollen. Was willst du zum beispiel lesen? Richtig, sachen die du nicht verstehst und über die Du dich aufregen kannst. Was wird also getan? Es wird alles ausgegraben was in der richtung zu finden ist. Und gibt es nicht genug wärmen wir halt ein paar alte fälle nochmal auf. Klasse. Voll Seriös, ungemein förderlich für das allgemeine Wohlbefinden und so hast du auch gleich wieder etwas womit du halbwissen beweisen kannst.
wenn man dann sieht, wie sich viele "ausländer" (die zwar nen deutschen pass haben und in der 3ten generation hier leben!) abkapseln (eigene wohn-ghettos, eigene vereine etc.)
Wenn mir jeden Tag 100 leute die keine ahnung haben sagen wie schlecht ich doch bin würd ich mich vermutlich auch abkapseln. Wir können ja mal einen aufruf starten, alle sollen den DarthLAX suchen und ihm sagen wie schlecht er ist, mal sehen wie lange es dauert bis er sich versteckt. Verstehst du die Problematik jetzt?
safety in numbers d.h. sie laufen nur zu 4 oder so rum, weil sie angst haben von neonazis geschlagen zu werden und gehe nicht in "normale" clubs weil sie dort auch aufgemischt werden könnten...
Siehe oben
d.h. mein weg währe wohl eher:
zuckerbrot und peitsche (machste was wir wollen gibts vorteile
Junge, Du hättest im alten Rom geboren werden sollen... Aber Da hätten se dich wohl eher an die Löwen verfüttert denn Römer haben auch anders gedacht als Du, waren also definitiv verbrecher und Untermenschen.
verstößt du gegen geltendes recht (womit ich zwangsheiraten einschließe, ebenso häusliche gewalt, zwang schleier/burka zu tragen und mädchen keinen job/ausbildung zu ermöglichen) gibt es "auf die fresse"
häusliche gewalt? Wir sind selber weltmeister darin aber sollen die rauswerfen? Oder meinst Du das Deutsche Männer und Frauen(ja, auch sowas gibt es) netter zuschlagen?
"zwang schleier/burka zu tragen" Siehe oben
"und mädchen keinen job/ausbildung zu ermöglichen" Ist das dein ernst? Unsere gesellschaft Animiert unsere Jugend leiber kinder zu kriegen(die sie nichtmal alleine ernähren könnten) und auf schule und ausbildung zu verzichten und zu verzichten und du redest von sowas? Junge mädchen machen einen Sport daraus wer es als erstes schaft sich von nem Kerl mit viel geld schwängern zu lassen und Du verurteilst ein system das du weder kennst noch verstehst?
ps: ja, ich bin nicht ausländer feindlich, sofern die es schaffen ähnlich wie wir zu leben und - solange sie hier sind - sich an den normalen verhaltenskodex zu halten (aka. die sollen sich verhalten wie ganz normale deutsche!). ich habe nix dagegen das die ihre religion ausüben (hab ja auch nix gegen buddisten/hindus) aber sobald das recht einer person wegen deren vorstellungen verletzt wird (auch wenn es die tochter des/der jenigen ist) reicht es!
[Ironie Inside]
Mag sein das Du nicht ausländer feindlich bist. Du bist nur feindlich gegenüber allen die anderes Leben und denken als du, aber hej, was absolut jedes Regim in der geschichte gemacht hat kann ja nicht so falsch sein oder?
Mag sein das Du nichts dagegen hast das sie ihre religionen ausüben, solange es eine ist die Dir in den Kram passt. Da du aber allgemein was gegen religionen hast dürfte sich die suche nach einer solchen als etwas schwierig erweisen. Aber Du schrenkst sie ja nicht in Ihrer Freiheit ein und Ihnen die Religion zu nehmen ist definiv keine einschrenkung(oder gar eine straftat nach Grundgesetz) sondern einfach nur dein weg diesen untermenschen zu helfen auf den richtigen weg zu kommen, auf Deinen.

In eigener Sache:
Auch ich halte nicht viel von Religionen(wobei ich zugegebener maßen nur das Christentum wirklich gut kenne, den rest habe ich bestenfalls überflogen), sie passen kaum noch in die Moderne Welt. Sie waren mal nützlich und haben vielen Kulturen halt gegeben den sie brauchten um sich zu entwikeln, aber ich denke das wir diese Phase langsam hinter uns haben. Das gibt aber weder mir noch irgendwem anders das recht Religionen(besonders jene die man nicht kennt) schlecht zu machen. Auch bin ich kein Fan von Burkas. Das liegt aber nicht an der Burka sondern daran das ich noch so altmodisch bin und Kopfbedeckungen in Räumen als unhöflich empfinde. Sprich, ich bringe einer Bruka die selbe abneigung entgegen wie einer Pudelmütze. Da das aber wie gesagt altmodisch ist kann ich per definition wenig dagegen sagen wenn es anders gehandhabt wird. Ich bin, ähnlich wie DarthLAX dafür das unsere gesetze für mord überarbeitet werden, allerdings stößt mir das mit der Todesstrafe sauer auf denn ich bin der festen überzeugung das kein mensch das recht hat über leben und tot eines anderen menschen zu entscheiden. Wenn wir das machen sind wir nicht besser als die NS oder jedes andere regime damals war und ist. Leute wie DrathLAX und AMDFan2005 zeigen meiner meinung nach deutlichst das die NPD nur ein Oberflächliches Problem darstellt. Viel schlimmer ist das scheinbal viele nur noch fressen was Ihnen hingeworfen wird und die Probleme so nur noch bei anderen suchen und nicht bei sich selbst. Solange das so bleibt wird Brauner rotz wie die NPD immer auf fürsprecher stoßen. Daher meine bitte an DrathLAX und seine gelichgesinnten, wie wärs wenn das nächste upgrade mal keine CPU wird sondern eine neue BPU(Brain processing unit)?

ok fangen wir an:

1. ja ich habe die bibel gelesen (vll nicht gesamt, aber ich kenne sie doch recht gut (ich sage nur, mündlich 13 punkte in religion, was ich immerhin 14 schuljahre lang hatte (ist bei uns in bayern so üblich, leider) und da sind "bibel-studien" leider dabei))

2. erleuchtung? - bin net religiös, kein bedarf :D xD ^^ (und ja des is a joke)

3. habe kaum marken klamotten (wurde dafür auch mal gedissed/gemobbed - 4 lange schuljahre (war in behandlung deswegen!!!)) - also soll heißen meine klamotten sind schon von "marken" aber nicht von diesen ewig teuren (habe ein paar davon für besondere anlässe z.B. ein jacket von Boss, aber net für normalen gebrauch, sehe es nicht ein soviel aus zu geben!)

auch halte ich marken klamotten zwang einfach für dumm - würde niemanden mobben weil er klamotten von ner no-name firma trägt - würde vll was sagen wenn wer wie ein bettler rumläuft, aber das war es auch schon!

und zu burka etc. verbieten: warum soll das bei uns net gehen andere länder können das doch auch (da waren doch letzt erst 2 die des verboten haben soweit ich weiß!)

4. was hat es damit zu tun feige zu sein, wenn man die eltern nicht fragt (soll nicht heißen, das ich denen nicht sagen würde das ich beabsichtige deren tochter zu heiraten - aber: sie fragen, nein, fragen muss man nur das mädchen meiner meinung nach, da die eltern - sorry wenn ich es so sage - kein mitsprache recht haben in der beziehung!)

5. zu kreuzzügen, hexenverbrennungen etc. im namen der bibel:

selbst die kirche gibt zu das des falsch war!

und zum koran: der verlangt soweit ich weiß die bekehrung von "ungläubigen" - auch mit gewalt wenn nötig (könnte leider nicht sagen wo des genau steht, aber wir haben des mal in religion behandelt (lang und breit!) und daher weiß ich des (hab das damals auch hinterfragt - glaube nämlich den lehrern auch net ohne das ich nachfrage bis ich zufrieden bin!))

6. willst du wirklich die ganze presse als verlogenen haufen sensations-gieriger idioten hinstellen die nur schreiben was sie verkaufen können?

sorry, aber des ist meiner meinung nach ungerecht zu den zeitungen (FAZ, SZ etc.) und zeitschriften (Spiegel, FOCUS, Die ZEIT, Der Stern) die auch über dinge berichten die man nicht unbedingt lesen möchte und auch eine (einigermaßen - ganz wird es wohl nie gelingen) faire berichterstattung bringen! (sicher auch da ist mal das eine oder andere drin, was nach "sensation" oder "skandal" riecht um die verkaufszahlen zu steigern, aber auch das ist normal gut recherchiert (aka: die sind net die bild aka: angst, sex, titten und wetterbericht)))

7. ja, das mit "mir sagen wie schlecht ich doch sei" das kenne ich, es nennt sich MOBBING (sorry, habe pers. erfahrung damit (war ich meiner schulzeit ein schlampender brainiac (d.h. nicht die besten noten, aber im unterricht immer voll dabei und in der pause nix fussball, sondern eher ein gutes buch) und des kam als ich jünger war bei meinen peers net an d.h. mobbing!) und ja das führt zu abkapselung, aber dagegen kann man auch vorgehen, vor allem da bullies nicht den großteil der bevölkerung ausmachen (sicher, die die was gegen solche affen unternehmen sind - leider - rar gesäht (mir haben damals net mal die lehrer geholfen, bis meine eltern zum direktor gegangen sind und der mit mir gesprochen hat) aber:

das müsste man nur fördern, weil die meisten sicher mit solcher diskriminierung nicht einverstanden sind (auch müsste man solche couragierten menschen davor schützen das die bullies sich an denen rächen (ich sag nur: dominik brunner!!!!!!))

8. zu zwangsehen in europa: ja gab es hier auch und gibt es vll immer noch, aber mal im ernst, die waren in einer anderen zeit - zumindest die meisten von denen, jetzt ist das (meist) anders und das ist gut so, nur scheint das diese typen (türkische väter z.B. - kenne da, leider, nen fall!) egal bzw. die stecken noch in der vergangenheit fest und wenn strafe helfen kann das die in der gegenwart ankommen, warum nicht? (du bist doch net für sowas, oder?)

9. naja ein alter römer bin ich net, obwohl ich manches ganz gut fand (bei denen gab es noch sklaverei als strafe für schwere verbrechen, was ich gut finde!) aber die haben auch vieles falsch gemacht (religiöse verfolgung sag ich nur - nicht das ich religionen mag, aber ich würde die nicht verfolgen!)

10. die mädels die für ein kind auf karriere verzichten zeigst du mir! (sorry, aber ich kenne solche nicht - die mädels die ich kenne würden das nicht machen!) - soll nicht heißen das es die nicht gibt, aber - auch wenn es abgehoben klingt - ich bewege mich auch in der "bildungsschicht" in der die meisten leute abitur oder studium haben und da ist solches verhalten halt nicht üblich, vor allem da die mädels hier auch sehr erfolgreich sind (es studieren mehr von denen als jungs und besser sind sie auch noch sehr oft!)

ja ich habe von diesen verhalten gehört - aber ich kenne keinen solchen fall, denn wie gesagt:

mädels die chancen auf ne gute karriere haben machen normal keinen solchen scheiß, weil sie nicht dumm genug dafür sind!

und zu: system kennen - die eigenen tochter zu verschachern wie ein stück vieh ist keine "system" das ist menschenhandel und dafür habe ich nur verachtung übrig (!) - wenn ich kinder hätte würde ich die NIEMALS gegen deren willen verheiraten (wiederspricht dem wie ich aufgewachsen bin und auch meiner idee von "freier lebensgestaltung"!!!)

11. häusliche gewalt:

ja die gibt es auch bei uns (nicht gerade selten, da hast du recht, aber mal im ernst, die meisten (gebildeten) frauen lassen sich sowas net gefallen (sie schlagen vll net zurück weil sie es nicht können, aber sie zerren den arsch vor gericht (hab mal praktikum bei nem anwalt gemacht - familienrechtler sogar noch - und solche fälle gibt es nen haufen) so dass sowas bestraft wird! - was bei kulturen meist nicht der fall ist, die nehmen des hin etc.....find sowas schlimm, weshalb da eingeschritten gehört!)

12. religion einschränken:

tue ich net! - denn:

burka/schleier gehört nicht zur religion, zwangsheirat auch nicht und häusliche gewalt bzw. mädchen zu menschen 2ter klasse zu machen (ausbildung/schulbildung vor zu enthalten bzw. sie nicht arbeiten zu lassen) auch nicht! d.h. wie schränke ich die ein, wenn ich sie:

a) beten lasse
b) nix dagegen habe das sie ihre "gotteshäuser" bauen
c) ihr buch (koran) nich verbiete

sag mir des bitte????

auch sage ich nicht das sie "untermenschen" sind!!! - sie machen nur in meinen augen viele falsch.

ich behaupte auch nicht das meine ansichten die einzigen sind die gut sind!

nur: diese menschen verlange auch, das ich mich in ihrem land anpasse (z.B. frauen tragen in deren ländern schleier - hab ich nix gegen (auch wenn ich es für falsch halte die frauen so zu unterdrücken bzw. sie zu diesem zu zwingen!) aber hier haben sie keinen zu tragen, zumindest nicht aus zwang (kannte früher ein türkisches mädchen, die musste ihn tragen, hat ihn aber immer vor der schule runter genommen und erst auf dem nachhauseweg wieder rauf gemacht (deren mutter fand das gut, konnte sich aber gegen ihren "patriarchen" nicht durchsetzen!!!) - d.h. schluss und endlich verlange ich auch nur, was die in der umgedrehten situation verlangen!)

13. zu "in eigener sache":

ja das spiegelt meine meinung zum teil wieder, aka:

religionen waren mal gut (zumindest einige aka die mit menschen opfern waren sicher net gut und satanskulte sicher auch nicht)

religionen sind veraltet bzw. inzwischen unnötig

14. ich brauche kein "hirnupgrade" :)....sorry aber das passt so ;)

ein NS regime würde ich net unterstützen (würde wohl fliehen bzw. kämpfen, sofern ich aussicht auf erfolg sehen würde!) - genausowenig würde ich ein rotes regime unterstützen (mag beide nicht!)

15. was würdest du am "mord-gesetz" ändern (würde mich interessieren)

so mal ich (hoffe hab nix übersehen zu beantworten)

mfg LAX
ps: sie vorsichtig mit dem "nazi" vorwurf herr/frau (keine ahnung was) moderator(in)....mag den gar nicht!

Allgemein:
Auch wenn die Diskussion über Vorurteile, die typischerweise auch von NPD-Anhängern vertreten werden, nicht strikt Offtopic ist, bitte ich darum, den eigentlich Sinn dieses Threads nicht zu vergessen. Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Threads, die sich detailiert mit einzelnen der genannten Aspekte befassen

Nein. Dann gehört die Unterdrückung verboten. Du verbietest ja auch keine Küchenmesser, weil sie ein Mordwerkzeug sein können, oder?
Im Falle der Burka (nicht aber des Kopftuches! - und eine Burka hab ich persönlich noch nicht mal in Ägypten gesehen) fällt mir zwar zugegebenermaßen auch kein guter Grund ein, warum man sie ohne gesellschaftlichen oder religiösen Zwang tragen sollte (wobei letzterer Privatsache ist und bleiben sollte), aber genau das macht ein staatliches Verbot imho noch sinnloser:
Viel leichter kann man sich die Aufspürung vermutlicher Unterdrücker doch gar nicht machen.
Ich würde das ganze ähnlich einstufen, wie z.B. Schmerzensschreie: Wenn man die aus einer Wohnung hört, sollte die Polizei mal nachgucken, ob da nicht Unrecht geschieht. Vielleicht stören sie ein paar SM-Liebhaber im ungünstigsten Moment, aber vielleicht verhindern sie schlimmeres. Genauso eine Burka: Vielleicht steckt eine devote Persönlichkeit mit starkem Glauben an bestimte Traditionen darunter, vielleicht aber auch eine unterdrückte Hausfrau. Nachgucken/nachfragen. Aber nicht vorher urteilen.

Ich will das Verhalten auch nicht gutheißen, ich will nur darauf hinweisen, dass es eine breite Bandbreite an Möglichkeiten gibt, woraus ein spezielles Verhalten resultieren kann. Im Falle von Kamel&Frau reicht das eben von Menschenhandel im einen Extrem bis hin zu Traditionen, die in recht ähnlicher Weise Mitte des 20.(nicht 17.) Jhd. auch noch in Deutschland anzutreffen war. Man sollte nicht pauschal im Sinne des ersten Extrems urteilen.

bei "ehrenmorden" würde ich schon die todesstrafe wieder einführen (und ja, bei 100% beweislast, haben wir - finde ich - nicht nur das RECHT, sondern auch die PFLICHT den jenigen richtig zu bestrafen! (sklaverei gibt es ja nicht mehr, denn das währe das andere was ich für MORD (niedere beweggründe vorrausgesetzt!) und VERGEWALTIGUNG einsetzen würde, wenn es denn ginge!))

Diese Ansicht Teile ich nicht. Imho gibt es vier Komponenten, die die Reaktion auf eine Tat hineinspielen: Rache, Abschreckung, Entschädigung und Resozialisierung. Eine Strafe, die sich ganz auf ersteres konzentriert, ist imho primitiver und rückständiger, als manch der Verhaltensweisen, die du hier ankreidest. Bei der Todesstrafe als Sonderfall kommt ohnehin immer hinzu, dass wir eben kein 100%iges System haben. Aber das wäre wirklich ein Thema für diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...schaft/53039-sinn-und-unsinn-von-strafen.html

zur bibel/koran:

mag sein, aber mal ehrlich (und ja ich mag keine religionen!) die bibel ist ein besseres märchenbuch und der koran ist ein buch das religiöse kriege als legitim erklärt (!) und soweit ich weiß steht da vieles nicht drin was moslems machen (streng gläubige vor allem!) z.B. das ne frau ein KOPFTUCH tragen muss!

1. Man mag vom Inhalt wenig halten, aber das ist erstmal keine berechtigte Kritik gegenüber Leuten, die das tun.
2. Im Koran stehen, je nach Übersetzung, Zeilen, die man als Legitimation für religiöse Kriege nutzen kann (ich gehe davon aus, dass im Original missverständliche Zeilen stehen, die man interpretieren muss). Bekanntermaßen hat es auch die christiliche Kultur hinbekommen, Argumente für eine ganze Reihe von Kriegen aus ihrer religiösen Überzeugung zu ziehen. Umgekehrt haben andere Leute aus den gleichen Grundsätzen/Werken die Aufforderung zu Selbstverzicht und Nächstenliebe abgeleitet. Wer alle über einen Kamm schert, ist einfach nur ungerecht.
3. Nein, steht nicht drin. In einer der begleitenden Texte, aus denen viele Muslime afaik die Mehrheit ihre Alltagsregeln herleiten, steht afaik drin, dass Frauen die Männer nicht verführen und deswegen z.B. ihr Haar bedecken sollen. Abgesehen davon, dass das auch Pudelmützen zulässt, wären hässliche Frauen somit per se ausgenommen ;) . Weitere Interpretationsmöglichkeiten sind dem Gläubigen überlassen - weswegen man eben gerade bei Muslimen (im Gegensatz zu z.B. Katholiken mit ihren klaren Vorgaben von oben) darauf achten muss, was ein einzelner wirklich für richtig hält. "Die Muslime" gibt es eben genausowenig, wie "die Deutschen".

besitz wichtiger zu sehen als töchter oder diese in zwangsehen zu zwingen?...soviel wie drüber berichtet wird (auch in seriösen zeitschriften/zeitungen (FAZ, Spiegel, Die ZEIT etc.)) können das nicht so wenige sein,

Nicht? Achte zum Spaß mal darauf, über wie viele verschiedene Personen du im Laufe einer Woche etwas in der Zeitung ließt.
Es sind erstaunlich wenige, die einzeln genannt werden. Nur wenn von großen Gruppen die Rede ist (das ist im Falle "Zwangsheirat" aber i.d.R. nur bei Artikeln über Indien der Fall), kommt man auf nenneswerte Zahlen. Aber bei dem derzeitigen Umgang der Medien mit Ehrenmorden oder Zwangsehen könntest du problemlos mit 10-15 Stück im Jahr alle zwei Tage einen größeren Artikel darüber generieren.
Das ist unangenehm viel für das deutsche Freiheitsbefinden, aber es ist eben trotzdem eine Information über einen verdammt kleinen Anteil der Migranten, die in Deutschland leben. Man könnte mehr Artikel über Todschläger machen - nur macht das keiner, eben weil es (leider) so häufig ist. Allein in Berlin kamen 2009 42 Menschen durch Gewaltverbrechen ums Leben (und das war schon ein deutlich Rückgang von 66 anno2007) - man stelle sich vor, zu jedem einzelnen davon hätten die Medien bundesweit 2 Wochen lang Schlagzeilen gemacht, wie sie es bei Fällen von Zwangsehe tun.

Man muss heute leider verdammt aufmerksam beim Informationskonsum sein, denn die Dimension der Berichte hängt ausschließlich an der Brisanz, nicht der Relevanz der Themen.

vor allem wenn man dann sieht, wie sich viele "ausländer" (die zwar nen deutschen pass haben und in der 3ten generation hier leben!) abkapseln (eigene wohn-ghettos, eigene vereine etc.)...dann muss ich sagen:

kann nicht sein

...das Gastarbeiter in extra geschaffene Siedlungen gesteckt wurden, in denen ihre Familien auch ein paar Jahrzehnte später noch leben? Doch. Kann.
...das Migranten im Schnitt deutlich weniger verdienen und sich deswegen in Vierteln mit niedrigen Mieten konzentrieren? Doch, genau das ist der Fall.
...das sich Leute in eigenen Vereinen zusammenschließen, die in anderen nicht angenommen werden? Finde ich naheliegend.

Ich will nicht abstreiten, dass viele Leute sich hätten mehr um Integration bemühen müssen. Aber muss sich auch mal darüber im klaren sein, was für Wurzeln die meisten Migranten in Deutschland haben:
Gastarbeiter, die zum schuften nach Deutschland geholt wurden. Leute, die in ihrer Heimatgesellschaft soweit unten standen, dass sie lieber alles aufgegeben haben und ausgewandert sind, als vor Ort Karriere zu machen. Leute, die dann über Jahre hinweg als unter der Gesellschaft stehend behandelt wurden.
Das sind nicht unbedingt die Leute, die mit Begeisterung in die Abendschule rennen, um Deutsch zu lernen. Sie sind auch kein representativer Querschnitt ihrer Heimatländer.

pass futsch und knast (erst mal) und danach abschiebung!

Du kannst einen Staatenlosen nirgendwohin abschieben.
Die von dir vorgeschlagene Behandlung ähnelt der, der sich viele Juden Mitte der 30er in Deutschland ausgesetzt sahen.

ps: ja, ich bin nicht ausländer feindlich, sofern die es schaffen ähnlich wie wir zu leben ... die sollen sich verhalten wie ganz normale deutsche!

"Ich mag Ausländer, sie müssen nur genau wie Deutsche sein" :huh:

5. zu kreuzzügen, hexenverbrennungen etc. im namen der bibel:

selbst die kirche gibt zu das des falsch war!

Und? Was glaubst du, wieviele Millionen Muslime der Meinung sind, dass Terroranschläge falsch sind?

und zum koran: der verlangt soweit ich weiß die bekehrung von "ungläubigen" - auch mit gewalt wenn nötig (könnte leider nicht sagen wo des genau steht, aber wir haben des mal in religion behandelt (lang und breit!) und daher weiß ich des (hab das damals auch hinterfragt - glaube nämlich den lehrern auch net ohne das ich nachfrage bis ich zufrieden bin!))

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er Gewalt bei der Bekehrung sogar ausdrücklich verbietet und zumindest gegenüber Christen und Juden fordert, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie sich nicht bekehren wollen und sich nicht gegen Muslime richten.

6. willst du wirklich die ganze presse als verlogenen haufen sensations-gieriger idioten hinstellen die nur schreiben was sie verkaufen können?

"Verlogen" nicht unbedingt (auch wenn z.B. der genannte Spiegel sich einen Dreck um objekvite Darstellung kümmert), aber ansonsten:
Willkommen im Kapitalismus.

9. naja ein alter römer bin ich net, obwohl ich manches ganz gut fand (bei denen gab es noch sklaverei als strafe für schwere verbrechen, was ich gut finde!)

Soweit musst du da nicht zurückgehen. Lebenslange (d.h. meist kurze) Zwangsarbeit als Strafe findest du auch bei Stalin und in China afaik bis heute. Zugegeben: Der Entzug jeglicher Bürger- und Menschenrechte ist seit einigen Jahrhunderten nur noch informell erfolgt.

10. die mädels die für ein kind auf karriere verzichten zeigst du mir! (sorry, aber ich kenne solche nicht - die mädels die ich kenne würden das nicht machen!) - soll nicht heißen das es die nicht gibt, aber - auch wenn es abgehoben klingt - ich bewege mich auch in der "bildungsschicht" in der die meisten leute abitur oder studium haben und da ist solches verhalten halt nicht üblich, vor allem da die mädels hier auch sehr erfolgreich sind (es studieren mehr von denen als jungs und besser sind sie auch noch sehr oft!)

Ich habe keinen repräsentativen Überblick, aber zumindest unter den Ökotrophologinnen die mir bislang begegnet sind, war eine verdammt hohe Quote dabei, die nur studieren, weil sie später die studierte Ehefrau sein wollen. Vielleicht findest du da ein paar Beispiele, wenn du suchst.
Ansonsten kenne ich durchaus eine Reihe von Personen, denen "Kinder wichtiger als Karriere" sind, auch wenn die noch nicht so ganz eingesehen haben, dass das in der Praxis meist keine Prioritäten-, sondern eine entweder/oder-Frage ist.

mädels die chancen auf ne gute karriere haben machen normal keinen solchen scheiß, weil sie nicht dumm genug dafür sind!

In letzterem Fall gehört erstaunlich wenig Dummheit dazu. Die Gesellschaft befürwortet Frauen, die sich "auch" für Familie entscheiden und wenn das Balg erstmal da ist, dann ist es zu spät, um einzusehen, dass man mit einer Halbtagsstelle (wenns denn eine gibt) nicht mehr weit kommt.

nur: diese menschen verlange auch, das ich mich in ihrem land anpasse

Nein. Das Land dieser Menschen nennt sich Deutschland und die wenigsten werden von dir verlangen, dass du dich anpasst.

mfg LAX
ps: sie vorsichtig mit dem "nazi" vorwurf herr/frau (keine ahnung was) moderator(in)....mag den gar nicht!

Hinweise auf Hirnupgrades übrigens auch nicht ;)

@ ruyven_macaran

Ja, das ganze gerät langsam etwas Offtopic (zu nem guten teil vermutlich meine schuld), daher lasse ich das ganze nun ruhen, möchte mich aber noch für deine guten Argumentationen bedanken, der habe ich absolut nichts mehr hinzu zu fügen. @DarthLAX Denk mal n paar tage über das nach was ruyven geschrieben hat, vieleicht kannst du ja doch die eine oder andere anregung darus ziehen.
Vieleicht habe ich zu lebzeiten(150 jahre hab ich ja noch) auch glück und die leute die jetzt Argumente für NPD und andere Extremparteien finden bemerken irgendwann das man mit Hass nicht weiter kommt. Dann gehören solche treats auch der vergangenheit an. So schnulzig es klingt, ein bissel liebe ein bissel frieden und die welt sieht gleich ganz anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück