Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Ahhh. Ich dachte diese wäre komplett abgesetzt.

@ topic ich finde es schon schlimm genug das es so eine Partei geben darf! Naja mal sehen was die zukunft bringt.

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal gesagt habe, aber ich finde die NPD nur eins: unwichtig! Mit meines Wissens rund 6.000 Mitgliedern spielen die, mit Ausnahme der Preistreiberei für Besitzer kaum verkäuflicher Immobilien, keinerlei Rolle.

Die NPD und DVU sind "fusioniert", daher der Sprung nach oben … ist eine Einschätzung des Verfassungschutzes. :D

Kein Fußbreit den Faschisten!!!!

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal gesagt habe, aber ich finde die NPD nur eins: unwichtig! Mit meines Wissens rund 6.000 Mitgliedern spielen die, mit Ausnahme der Preistreiberei für Besitzer kaum verkäuflicher Immobilien, keinerlei Rolle.

Mit "UNWICHTIG" hat das ganze schon mal angefangen. :motz:

Hoffentlich wiederholt sich dieser Teil der Geschichte nicht!

SORRY für den Doppel-Post! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten die Diskussion sich wieder etwas mehr in Richtung NPD bewegen, anstatt eine Universal-Fern-Psychoanalyse von Migranten durchzuführen?

Ähm. Wir reden hier von der NPD, das ist dir schon klar, oder?
Da gehört sowas mit zum Thema.

Abgesehen davon und "Der Wirtschafts-sozialismus muss sich wieder lohnen" Debatte, hat die NPD doch garkeine weiteren Leitlinien.
Und die Integrationsfrage ist nunmal interessanter, als die falschen wirtschaftlichen Ansichten, die sich sowieso kaum von den Ansichten der anderen Parteien unterscheiden.

Hallöchen!
Ich habe mich jetzt mal bei einem guten Mexikanischem Kaffee durch diesen Treat gelesen(zugegeben, nicht alles, das hätte meinen Kaffee Vorrat gesprengt) und möchte nun auch mal etwas dazu sagen.
Eine Meinung zu einem solchen Thema zu haben gehört heute ja im grunde zum guten Ton und wie eindrucksvoll bewiesen wird gibt es dann auch sofort wieder einige schöne Beiträge zum Unterpunkt :"gefährliches Halbwissen" aber das sei mal beiseite gelassen denn von diesem Vorwurf kann ich mich selbst auch nicht freisprechen.
Was mich eher interessiert wären die fragen : 1.) ist euch eigentlich aufgefallen das der Krieg schon ein Paar tage lang zu ende ist? 2.) Ist euch ferner aufgefallen das wir verloren haben?
Frage 1 richtet sich dabei an jene die scheinbar immer noch der Meinung sind man müsste in Deutschland eine "Nachkriegs Nazi Verfolgung" bereiben und Äußerungen ala "ich hasse alle nazis und die NPD gehört verboten" von sich geben. Zugegeben, die NPD es ist schon irgendwie schlimm das wir solche Parteien haben aber nur was erlaubt ist kann auch kontrolliert werden und im Zuge der Meinungsfreiheit (vor der wir ja offensichtlich alle mehr als reichlich Gebrauch machen) finde ich es gut das es solche Parteien gibt.
Frage 2 wiederum geht an die Hobby rechten hier. Muss ich da noch was zu sagen? Wir haben verloren und haben, wenn es nach dem Rest der Welt geht bis ans ende aller Zeiten die klappe zu halten. Widerspricht dem vorherigen Absatz? Stimmt.
Was sagt uns das? Was labert der Typ da eigentlich?
Ganz einfach. Ob die XXX (setzen sie hier die Kürzel ihrer bevorzugten Rechten oder auch linken Partei ein) nun eine gute oder schlechte sache ist ist eine äußerst müßige frage und irgendwie hoffe ich das sie niemals geklärt wird. Das ganze bringt nicht viel. Klar, Ausländerfeindlichkeit ist eine miese sache, dem schließe ich mich an, aber im Grunde liegt der Fehler doch fast schon im System. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es besser wenn die ganze Welt einfach mal einen schritt in Richtung gegenseitige Annäherung tut und wir den ganze "du kommst aus XXX(setzen sie hier ein gewünschtes Land ein) ich will dich hier nicht haben" mist hinter uns lassen. Kann doch nicht sein das in Zeiten der Globalisierung noch so viel von Ländergrenzen geredet wird. Wir deutschen sind doch so gut im entsorgen von Altlasten, warum schmeißen wir nicht unsere ganzen Vorurteile und unser altes Schubladen denken gleich mit in den nächsten Castor Bunker und tun endlich mal so als hätten wir unsere Vergangenheit bewältigt? Warum macht nicht die ganze Welt das langsam mal, kann doch nicht so schwer sein!
Das war jetzt vielleicht etwas wirr ausgedrückt, aber ich denke mal ihr versteht mich trotzdem.

Zugegeben, die NPD es ist schon irgendwie schlimm das wir solche Parteien haben aber nur was erlaubt ist kann auch kontrolliert werden

Gerade im politisch orientierten eher umgekehrt. Da es in Deutschland keine Zensur gegenüber Parteien,... gibt (und das ist auch gut so), kann man nur das kontrollieren/limitiern, was verboten ist.

Ganz einfach. Ob die XXX (setzen sie hier die Kürzel ihrer bevorzugten Rechten oder auch linken Partei ein)

Ich kenn spontan nur zwei linke Parteien mit Kürzel und beide haben 4 Buchstaben :( ;) (und würden sich vermutlich nicht einmal selbst die Regierungsfähigkeit bescheinigen)

Kann doch nicht sein das in Zeiten der Globalisierung noch so viel von Ländergrenzen geredet wird.

Tjo - klassische Rechte halten aber eben gerade ihre Nation hoch. Die ist (wenn man nicht gleich ethnisch vorgeht) über eben diese Grenzen definiert.
Wirtschaftlich/sozial kommt, als handfesteres Argument, dass sich dann auch oft auf Wahlplakaten wiederfindet, das Kernelement einer Globalisierung dazu:
Mit freiem Austausch statt Grenzen kommt es zu einer freien Mischung und Vereinheitlichung von allem. Das mag humanistisch toll klingen, aus der Perspektive der viertgrößten Industrienation unter an die 200 Staaten ist es aber auch ein extermer Abfall des Lebensstandards.
Mögen die Leute nicht.

Zur eingangs gestellten Frage kann ich nur sagen, dass es für mich eine Partei von Hauptschulabrechern ist, welche keine Ahnung von deutscher Geschichte geschweige denn Politik haben.
Sie sollte nicht verboten sondern ignoriert werden, so daß sich das Problem von ganz alleine löst.

Sie sollte nicht verboten sondern ignoriert werden, so daß sich das Problem von ganz alleine löst.

So einfach ist es leider nicht. Ignorieren würde zur Folge haben, dass im Grunde machen können, was sie wollen. In manchen Bundesländern schaffen sie sogar die 5% Hürde, also stellen durchaus eine, wenn auch geringe, Gefahr dar

So einfach ist es leider nicht. Ignorieren würde zur Folge haben, dass im Grunde machen können, was sie wollen. In manchen Bundesländern schaffen sie sogar die 5% Hürde, also stellen durchaus eine, wenn auch geringe, Gefahr dar

Mit ignorieren meine ich selbstverständlich auch nicht wählen.
Übrigens wenn sie genug Blöde finden um die 5% Hürde zu knacken kommt dennoch nichts für sie bei rum. Die haben halt nur "Luftpumpen" in ihren eigenen Reihen.

Gerade im politisch orientierten eher umgekehrt. Da es in Deutschland keine Zensur gegenüber Parteien,... gibt (und das ist auch gut so), kann man nur das kontrollieren/limitiern, was verboten ist.

Wie das? Was offiziell verboten ist, geht meist andere Wege, über den Untergrund.

@Kammerj4ger

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es besser wenn die ganze Welt einfach mal einen schritt in Richtung gegenseitige Annäherung tut und wir den ganze "du kommst aus XXX(setzen sie hier ein gewünschtes Land ein) ich will dich hier nicht haben" mist hinter uns lassen. Kann doch nicht sein das in Zeiten der Globalisierung noch so viel von Ländergrenzen geredet wird.

Danke. Auf ein One World Government kann ich verzichten. Hat schon seine wohlgemeinten Gründe, warum souveräne Staaten auch souverän bleiben sollten. Viele Kulturen sind nichteinmal miteinander kompatible, weswegen offene und allgemeine Toleranz in diesem Fall äußerst schwer umzusetzen ist.

In manchen Dingen liegen sie meiner Meinung nach gar nicht mal so falsch, nur an der Umsetzung haperts heftig. Wählen tue ich sie aber nicht.

In manchen Dingen liegen sie meiner Meinung nach gar nicht mal so falsch, nur an der Umsetzung haperts heftig. Wählen tue ich sie aber nicht.

Meiner Meinung nach ist das eine Vereinigung von Leuten welche weder Probleme erkennen, noch Lösungen erarbeiten können.
Sündenböcke zu suchen und mit dem Finger drauf zeigen hat mit Politik nicht viel zu tun.
Das spricht halt primär Leute an die es mit dem Denken nicht so haben und selbiges am liebsten outsourcen würden.

Zurück