Hallöchen!
Ich habe mich jetzt mal bei einem guten Mexikanischem Kaffee durch diesen Treat gelesen(zugegeben, nicht alles, das hätte meinen Kaffee Vorrat gesprengt) und möchte nun auch mal etwas dazu sagen.
Eine Meinung zu einem solchen Thema zu haben gehört heute ja im grunde zum guten Ton und wie eindrucksvoll bewiesen wird gibt es dann auch sofort wieder einige schöne Beiträge zum Unterpunkt :"gefährliches Halbwissen" aber das sei mal beiseite gelassen denn von diesem Vorwurf kann ich mich selbst auch nicht freisprechen.
Was mich eher interessiert wären die fragen : 1.) ist euch eigentlich aufgefallen das der Krieg schon ein Paar tage lang zu ende ist? 2.) Ist euch ferner aufgefallen das wir verloren haben?
Frage 1 richtet sich dabei an jene die scheinbar immer noch der Meinung sind man müsste in Deutschland eine "Nachkriegs Nazi Verfolgung" bereiben und Äußerungen ala "ich hasse alle nazis und die NPD gehört verboten" von sich geben. Zugegeben, die NPD es ist schon irgendwie schlimm das wir solche Parteien haben aber nur was erlaubt ist kann auch kontrolliert werden und im Zuge der Meinungsfreiheit (vor der wir ja offensichtlich alle mehr als reichlich Gebrauch machen) finde ich es gut das es solche Parteien gibt.
Frage 2 wiederum geht an die Hobby rechten hier. Muss ich da noch was zu sagen? Wir haben verloren und haben, wenn es nach dem Rest der Welt geht bis ans ende aller Zeiten die klappe zu halten. Widerspricht dem vorherigen Absatz? Stimmt.
Was sagt uns das? Was labert der Typ da eigentlich?
Ganz einfach. Ob die XXX (setzen sie hier die Kürzel ihrer bevorzugten Rechten oder auch linken Partei ein) nun eine gute oder schlechte sache ist ist eine äußerst müßige frage und irgendwie hoffe ich das sie niemals geklärt wird. Das ganze bringt nicht viel. Klar, Ausländerfeindlichkeit ist eine miese sache, dem schließe ich mich an, aber im Grunde liegt der Fehler doch fast schon im System. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es besser wenn die ganze Welt einfach mal einen schritt in Richtung gegenseitige Annäherung tut und wir den ganze "du kommst aus XXX(setzen sie hier ein gewünschtes Land ein) ich will dich hier nicht haben" mist hinter uns lassen. Kann doch nicht sein das in Zeiten der Globalisierung noch so viel von Ländergrenzen geredet wird. Wir deutschen sind doch so gut im entsorgen von Altlasten, warum schmeißen wir nicht unsere ganzen Vorurteile und unser altes Schubladen denken gleich mit in den nächsten Castor Bunker und tun endlich mal so als hätten wir unsere Vergangenheit bewältigt? Warum macht nicht die ganze Welt das langsam mal, kann doch nicht so schwer sein!
Das war jetzt vielleicht etwas wirr ausgedrückt, aber ich denke mal ihr versteht mich trotzdem.