quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Bist Du so ein vom Neid zerfressener Hungerleider, dass Du an nichts anderes als das Geld anderer Leute denken kannst und daran, wie Du es ihnen abknoepfen kannst?
Jep, genau. Um das soziale System aufrecht erhalten zu können, müssen eben die etwas mehr abtreten, bei denen das nicht so auffällt.
Deiner eigenen Theorie zufolge ist "die Familie" bei Migrationshintergruendlern ein hoeher bewertetes Gut und tendenziell intakter als bei "Ethnodeutschen". Insoweit wiedersprichst Du Dir mit dieser Frage ein wenig selbst - eigentlich sollte es keiner besonderen Umsetzung der (z. B.) Schulpflicht beduerfen: sie sollte selbstverstaendlich sein und befolgt werden.
Die Schulpflicht wird doch auch befolgt. Ich verstehe dein Problem nicht und wie schon mal gefragt, wie viele deutsche Kinder weigern sich denn die Bildungsstätten zu betreten und haben keinen Abschluss?
Warum müssen Jugendämter häufig in deutschen Familien nachschauen, ob es den Kindern gut geht?
Ansonsten: ganz altmodisch mit Bussgeldern und ggf. Leistungskuerzungen. Denn anders als ueber die Brieftasche ist diese Klientel scheinbar nicht zu erreichen (jedenfalls hat die Umarmungsrhetorik der vergangenen Jahrzehnte nicht zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt).
Du denkst also, dass alle Hartz 4 empfangenden Migrantenfamilien (denn sonst ginge ja Leistungskürzungen nicht) grundsätzlich ihre Jungen zu Schlägern machen und die Mädchen einsperren?
Dann setzte mal die deutschen Hartz 4 Familien dagegen und schau nach, wie viele Schulversager, Schläger und Ignoranten die produzieren (klang irgendwie fies
, sorry an alle Hartz 4 Empfänger).Ich kenne keine "Franzosen, Daenen, Niederlaender etc.", die ihren Kindern die Geschlechtertrennung (in der Haelfte der Faelle buchstaeblich) einbleuen.
Ist das etwa das, um was es dir geht?
Eine Kultur ablehnen, nur weil sie sich anders verhält als du es vorstellst oder es in deinen Kram passt?
Ist für mich ganz klar rassistisch, mehr nicht.

Besorg dir doch einen Mitgliedsantrag bei der NPD, sie können dich brauchen.

Ach ja, ist denn die katholische Kirche nicht gegen Geschlechtertrennung?
Immerhin habe ich noch keinen weiblichen Priester gesehen oder welche, die zumindest verheiratet sind.
Das ist nicht der Punkt. Natuerlich gibt es gut integrierte Personen mit Migrationshintergrund und natuerlich pruegelt nicht jeder islamglaeubige Vater sein Kind. Aber es gibt mittlerweile eben grosse Teile unter diesem Bevoelkerungsteil, die "dem Westen" offen feindselig entgegentreten, Stadtteile als "ihr Revier" beanspruchen, hinter der Wohnungstuere Parallelgesellschaften installieren und sich jeder gesellschaftlichen Teilhabe, die ueber das Nehmen hinausgeht, verweigern. Das haelt keine Gesellschaft auf Dauer aus.
Jo, kenne ich, zwei Straßen weiter gibts einen italienischen Feinkostladen, da reden die auch nur italienisch und man muss schon sagen, dass man der Sprache nicht mächtig ist, damit sie einen auf Deutsch (mit Akzent) ansprechen, ist echt verwerflich.

Nun, wie kann man solche "Auswüchse" verhindern?
Tja, ganz einfach, man muss die Menschen "zwingen" sich mehr mit dein einheimischen zu vermischen.

Als ich in Argentinien war, bin ich da auf ein deutschsprachiges Viertel gestoßen. Ist echt eine schweinerei, wenn man deutsche Bäcker und Metzger antrifft, die mit einem deutsch sprechen und deutsche Waren verkaufen, und das in einem ausländischem Land, dessen Sprache man nicht spricht und das eine andere Lebensart hat.
Argentinien sollte das Viertel dem Erdboden gleich machen.

Eigentlich zu dumm, um es mit einer Antwort aufzuwerten. Anyway: der Besitz von Wohnwagen oder der Verzehr von Knaeckebrot verstossen nicht gegen Grundwerte oder gar gegen das Grundgesetz. Und zu allen von Dir genannten Herkunftslaender kannst Du Dich ja mal informieren, welchen zahlenmaessigen Anteil sie an der deutschen Bevoelkerung haben. Die Chancen stehen gut, dass sie allesamt in Dein Dorf passen wuerden.
Aber es entspricht ja trotzdem nicht dem, was du willst. Du willst, dass alle Menschen, die hier in diesem Land leben, ihre kulturelle Wurzeln und persönlichen Werte verstoßen und sich deutsch benehmen und deutsch reden.
Also muss sich ein Franzose und ein Spanier ebenso anpassen wie ein Türke oder Libanese.
Also müssen alle Mensch, die hier leben, deutsch sein, und zwar nach deiner Vorstellung von "Deutsch sein" und wenn sie es nicht sind, oder sich irgendwie dagegen weigern, werden sie ausgewiesen?
Ach ja, und offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, wie viele Deutsche in Frankreich oder Holland leben.
In Österreich studieren inzwischen so viele Deutsche, dass das Land Ausgleichzahlungen haben will.