• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

Wie schützen Sie Ihren Rechner?

• Kostenpflichtiger Virenscanner (z. B. Kaspersky)

Stimmen: 191 14,8%
  • Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Stimmen: 234 18,2%
  • Kostenfreier Virenscanner (z. B. Antivir)

Stimmen: 765 59,4%
  • Keine Schutzsoftware

Stimmen: 80 6,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

[X] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Ich nutze Kaspersky Internet Security 2010 und hab keine Probleme. Mit Norton 2009 hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da bleib ich lieber beim Bewährten.

[x] Kaspersky Internet Security 2009

Bald läuft die Lizenez aus und dann kommt mir die 2010er Version in´s Haus...

[X] Kostenfreier Virenscanner

Bin gestern von AntiVir auf Microsoft Security Essentials gewechselt. Mal schauen, wie sich der Scanner im Alltagstest behaupten kann.

[x] @kostenfreier Virenscanner

Router-Firewall, Antivir, Zone Alarm, Windows Defender, Avast, Adaware Free, kleiner Selfmade Scanner, AVG, Privoxy und Spybot Search Destroy und ein zusätzliches Sicherheitsfeature, was ich jetzt nicht nenne! ^^
Alle außer das Feature, Antivir und Zone Alarm laufen nur einmal im Monat bei der monatlichen Überprüfung :D

[x] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Norton Internet Security 2010

Kostepflichtiges Sicherheitspaket

Bisher ist es mir immer gut gegangen mit der NIS, z.Z. benutze ich NIS 2009, keine Paranoia (falsche Virusmeldung), keine echte Viren. Und mit dem FF Plugin ist der Schutz noch besser geworden. :) Und weil ich noch 159 Tage Restabo habe, kaufe ich mir den 2010 erst in etwa fünf Monate.

Zuletzt bearbeitet:

Bitdefender Internet Security 3 Lizenzen für 3 Jahre. Notebooks im Haushalt dürfen kostenfrei mitgeschützt werden. Ergo alles in allem bei uns 6 Lizenzen für 3 Jahre als rabattierte Folgelizenz für unter 90€ gekauft. Dazu die Berechtigung, immer auf die neuste Version upzudaten, ohne weitere Kosten. Das macht knapp 5€ pro Rechner/Jahr. Das ist mir der sorgenfreie Rundumschutz unserer PCs und Notebooks wert. ;)

Trend Micro Internet Security Pro, 3 Lizenzen inkl. Pattern Updates für 2 Jahre.
Außerdem darf ich innerhalb dieser 2 Jahre immer die aktuellste ProgramVersion nutzen/installieren.

Moin.Sonstiges....Den neuen Microsoft Security Essentials+Zone Alarm for free in der neuen 2010 Ausführung.Beides für Lau und absolut zufriedenstellend!

Ich quäle mich noch mit dem Kaspersky. Wenn er mein System nach dem Anmelden für ca 2min. lahm legt bekomme ich ein wunderbares Sicherheitsgefühl :D

[X] kostenfreier Scanner
Microsoft Security Essentials ;)
Stimmt ja da war ja noch was..habe ich gleich mal Installiert, mal Probieren Avira hat mich heute mal wieder mit Fehlalarmen genervt und musste nach 5 Jahren dauereinsatz mal weg..Es lebe Microsoft:hail::hail::hail:

Ich Habe derzeit Kaspersky Internet-Security 2010 auf meinem Pc und am Laptop. Es funtioniert super und schützt auch sehr gut.

Zurück