• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

Wie schützen Sie Ihren Rechner?

• Kostenpflichtiger Virenscanner (z. B. Kaspersky)

Stimmen: 191 14,8%
  • Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Stimmen: 234 18,2%
  • Kostenfreier Virenscanner (z. B. Antivir)

Stimmen: 765 59,4%
  • Keine Schutzsoftware

Stimmen: 80 6,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

Avira Internet Sec Suite
ich nutzte Antivir Jahre kostenlos und seit 3 Jahren kostenplflichtig ;)
ich nutze 3 OS auf 2en läuft immer noch Antivir Freeversion, ich hatte auch mal ein Jahr Kaspersky und ein Jahr MCAFEE, ich war nicht ganz zufrieden mit denen sie waren zwar nicht schlecht aber es störte mich aber immer etwas

unter Windows [x] Kostenfreier Virenscanner , allerdings nicht dauerhaft am laufen, da ich eigentlich noch nie einen Virus hatte mache ich nur ab und zu vollständige Systemüberprüfungen... unter Linux brauch ich keinen scanner;)

[x] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2010, bin damit sehr zufrieden...(Kaspersky benutze ich seit die version 6, also fast 5 jahre schon !)

[x] Kostenfreier Virenscanner

Ich benutze Avast (momentan 4.8). Gegen Antivir bin ich, weil ich das dämliche aufploppende Werbefenster extrem nervig finde, zumal (so kommt es mir vor) das Ding immer genau dann aufploppt, wenn ich's gerade überhaupt gar nicht gebracuhen kann. Da lieber einmal im Jahr sich 'ne Registrierungsnummer zumailen lassen... fertich...
Dazu kommt noch Symantec Firewall 5.5 (Ja, ich bin kein Visa-Nutzer) und (dank eurer Empfelung) TreatFire. Allerdings bin ich von dem Tool nicht wirklich überzeugt (Die Fehlalarm-Rate ist mir entschieden zu hoch!), und wird wohl irgendwann mein PC "verlassen"

MfG!

[x] kostenplichtiges Sicherheitspaket

--> Norton Internet Security (jetzt 2010)

Hatte nie einen Virus damit, und verlangsamt mein Sys auch nicht :D

Ich nutz garnichts, habe irgendwie auch nie Probleme mit Viren. Außerdem gehen mir die Programme durch das Update zeug jeden Tag und die Fehlmeldungen auf den Sack.

[x] kostenplichtiges Sicherheitspaket (inkl FW)

Setze seit Jahren auf G-Data.
Hatte noch nie Probleme und nur sehr selten Fehlmeldungen.

Und die paar Euro im Jahr sind es Wert.

[X] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Ich nutze Kaspersky IS.
Und warum? Weil man bei dem kostenlosssn Programmen im Notfall keinen zur Rechenschaft ziehen kann, wenn es versagt hat.
Da bekommt man dann zu hören "Da müssen sie schon die kostenpflichtige Version nutzen!". :)

Außerdem ist der kostenlose Mist zu langsam beim updaten und mit nervenden Meldungen bestückt. Aber die Leute sparen ja immer am falschen Ende. Oder sie meinen es sei so richtig. Lieber ein paar Dosen Bier mehr in der ALDI Tüte. :D

Bunte Mischung:
Firewall:2x AVM Protect 1xKasperski
Virenscanner: 1x Avira Freeware 2x Kasperski

[x] kostenpflichtiges Sicherheitspaket

G Data Internet Security 2010

[X]kein Virenscanner
[X]gekaufter Virenscanner
[X]kostenloser Virenscanner

Wieso ist eine Mehrfachauswahl nicht möglich? >.<

momentan das microsoftpaket und bin recht zufrieden

Zurück