Wie schlecht steht es um Crytek wirklich? [User-News von XD-User]

Das hat nichts mit "des Lesens nicht mächtig sein" zu tun, sondern in der Usernews steht: ...

Und deswegen hab ich auch geschrieben "einige hier". Das trifft in dem Fall auch auf den Ersteller der News zu.
Ich für meinen Teil prüfe mittlerweile jede Quelle bei für mich relevanten News. Jedenfalls bevor ich meinen Senf dazu abgebe. ;)

Die User News entstand wohl der betreffende Nutzer auf einem der Gaming reddits was davon mitbekommen hat und diese unreflektiert als Quelle angab und auch benutzte.

Scheinbar haben hier viele den Beitrag auf glasdoor gar nicht gelesen.
Selbstverständlich nicht, wenn diese Seite in der User-News gar nicht erst verlinkt wurde.

Die Story von Crysis 1 und 3 ist unterirdisch
Warum ist die Story von C1 unterirdisch ?
Wissenschaftler haben auf einer Insel außerirdische Artefakte und den geheimnisvollen Eingang zu einem Höhlensystem freigegraben. Dummerweise sind auch (nord-)Koreaner daran interessiert und öffnen die Büchse der Pandora, was sich im Nachhinein als sehr törricht herausstellt: aus der Höhle entweichen unzählige Aliens und es folgt eine Invasion, die man im Laufe des Spiels abwenden muss.
Die Story ist für einen reinrassigen Shooter sehr anständig, konnte aber aufgrund des weitläufigen Leveldesigns nicht so gut rübergebracht bzw. inszeniert werden. Die Story wollte man damals zwar verfeinern, nur leider fehlte dazu die Zeit.

Für mich beste Spiel der Reihe: Crysis Warheads. (Zu) lang ist's her!
Warhead ist auch mein Favorit, weil's erfrischend kurzweilig war und intensive Kampfszenen hatte. Außerdem wurde Psycho als Protagonist besser in Szene gesetzt als die anderen Charaktere.

Für mich ist und bleibt Crysis eine spielerisch mittelmäßige Grafikdemo mit, wie bei so vielen Shootern, austauschbarer Story.
Seinen Platz in der Historie hat das Game letztlich nur, wegen der aufwendigen Grafik.

Was spielt das in dem Zusammenhang für eine Rolle? Es geht ja um Crysis :D

es ging mir darum zu sagen das es massenhaft spiele ohne storry gibt und ohne Grafik den cod hat ja ehrlich gesagt keine umwerfende Grafik....und daher sehe ich einen Verlust /einen eventuellen Verlust von crytek schon sehr bedauerlich .....da ist mir lieber cod würde es treffen (nicht die Arbeiter und andere Leute das möchte ich natürlich nicht) nur das spiel selber meine ich...crytek war auf pc einfach eine legende!

Crytek hat ein gutes Far Cry gemacht und eine Grafikdemo namens Crysis. Wobei diese beiden Games auch noch steinalt sind. Keine Ahnung, wo da der große Verlust sein soll.
Eine lebende Legende ist da eher CDPR. Aber Crytek? Nicht wirklich...

Ähm, ja, das ist irrelevant. Hier geht es um Spiele, nicht um Engines.
Epic entwickelt die wohl am meisten verwendete Engine auf dem Markt. Trotzdem sind sie als Game-Entwickler nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das sind einfach zwei Paar Schuhe.

Crytek hat ein gutes Far Cry gemacht und eine Grafikdemo namens Crysis. Wobei diese beiden Games auch noch steinalt sind. Keine Ahnung, wo da der große Verlust sein soll.
Eine lebende Legende ist da eher CDPR. Aber Crytek? Nicht wirklich...

naja crysis 3 ist jetzt nicht wirklich Stein alt....aber wie gesagt du musst nicht meine Meinung teilen jeder hat nun mal andere Ansichten für mich war crytek ein Pionier in Sachen Grafik und zb hdr !
noch nie wurde ein Spiel so traumhaft gezeigt es gab noch nie eine Insel in der Schönheit zu sehen!
noch nie war Wasser so schön anzusehen!
Crytek ist für mich ganz klar eine legende!
selbst heute noch mit einigen mods ist es in Sachen Grafik eine Granate und genau das macht es zu einer legende welches Spiel kann technisch den sooooo lange mithalten??

Crysis 3 war *******.
Und es gibt genügend Games, die mit Mods auch heute noch fantastisch aussehen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Crysis.

Aber am besten belassen wir es dabei.

Ähm, ja, das ist irrelevant. Hier geht es um Spiele, nicht um Engines.
Epic entwickelt die wohl am meisten verwendete Engine auf dem Markt. Trotzdem sind sie als Game-Entwickler nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das sind einfach zwei Paar Schuhe.
Wenn das Entwicklerstudio pleite geht, ist die Engine trotzdem tot du Leuchte, egal ob du die Spiele magst oder nicht. Und keine Cryengine mehr wäre ein riesiger Verlust. Neben Frostbite eine der wenigen wirklich gut rein auf den PC optimierten Engines, die jede Hardware ins Schwitzen bringen können (und gut aussehen, ins Schwitzen bringen auch gammlige Konsolenports à la ubisoft dir Hardware).

Crysis 3 war *******.
Und es gibt genügend Games, die mit Mods auch heute noch fantastisch aussehen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Crysis.

Aber am besten belassen wir es dabei.

du redest erneut vom Spiel Geschichte usw.... ich von der Grafik und grafisch war crysis 3 alles andere als schei....dann musst du dir es aml wirklich ansehen in ultra mit resahde!

Wenn das Entwicklerstudio pleite geht, ist die Engine trotzdem tot du Leuchte, egal ob du die Spiele magst oder nicht.

Stimmt, hatte vergessen, dass man eine Engine ja nicht an andere fähige Studios verkaufen kann. Oder die Engine Entwicklung von der Gaming Sparte ausgliedern kann, um sie am Leben zum halten, du Oberleuchte.
Und nochmal: Die Diskussion zwischen Fanatic und mir dreht sich um das Game Crysis, nicht und die wirtschaftliche Lage von Crytek, nicht um die Engine. Also bitte richtig lesen.

du redest erneut vom Spiel Geschichte usw.... ich von der Grafik und grafisch war crysis 3 alles andere als schei....dann musst du dir es aml wirklich ansehen in ultra mit resahde!

Oh, sorry, dass es mir bei einem Spiel darum geht, wie es spielerisch ist :schief: Denn dafür spiele ich Spiele...

Stimmt, hatte vergessen, dass man eine Engine ja nicht an andere fähige Studios verkaufen kann. Oder die Engine Entwicklung von der Gaming Sparte ausgliedern kann, um sie am Leben zum halten, du Oberleuchte.
Und nochmal: Die Diskussion zwischen Fanatic und mir dreht sich um das Game Crysis, nicht und die wirtschaftliche Lage von Crytek, nicht um die Engine. Also bitte richtig lesen.

Oh, sorry, dass es mir bei einem Spiel darum geht, wie es spielerisch ist :schief: Denn dafür spiele ich Spiele...

wie gesagt du schon mir geht es eben um die Grafik ...nicht jeder ist gleich ich bin wie schon gesagt ein Grafik Fetischist ;)

Das ist schön. Nur macht die Grafik die Crytek Games nicht automatisch zu guten Spielen. Bekanntlich geht es in Games um mehr als nur gute Grafik. Ein Hersteller wie CDPR schaffte es ja auch, mit The Witcher 2+3 grafisch gute Games zu kreieren, die auch spielerisch überzeugen.

Das ist schön. Nur macht die Grafik die Crytek Games nicht automatisch zu guten Spielen. Bekanntlich geht es in Games um mehr als nur gute Grafik. Ein Hersteller wie CDPR schaffte es ja auch, mit The Witcher 2+3 grafisch gute Games zu kreieren, die auch spielerisch überzeugen.

in deiner welt nicht aber in meiner schon weil eben unsere Ansichten verschieden sind für mich ist crytek einfach legendär!

das war noch ein wow Effekt so was gabs seit damals kaum mehr ich weiß nicht ein einziges mal mehr wenn mir so wie bei crytek die Kinn lade runter gefallen ist!

Wenn Spiele für dich nur grafisch überzeugen müssen, ist das okay für mich. Jedem das Seine.

sagen wir so nicht nur natürlich gibt es auch spiele die ich wegen der storry usw spiele....zb half life 2 ein weiterer Meilenstein wo ich sinnlich auf eine Fortsetzung warte...

oder zb. tomb raider usw es kommt eben drauf an aber ich habe auch nichts gegen spiele die einfach durch ihre grafik andauernden für einen wow Effekt sorgen!

Zurück