Wie schlecht steht es um Crytek wirklich? [User-News von XD-User]

(...)
3. Die Story zwar gut, aber ich erwarte heute VIEL mehr Spielzeit als nur 5h Kampagne! Minimum 30h müssen es schon sein, sonst kaufe ich es auch gar nicht erst. Zumindest nicht zu Release sondern eher nur für unter 5 Euro bei ebay!
(...)
Diese Einstellung ist höchst gefährlich, denn in Reinform angewendet befördert sie gestreckte und somit schlechtere Spiele.
 
Warum kündigt er nicht und arbeitet noch da .Ist für mich irgendwie komisch .Oder hat er soviel Geldreservern das er 6 monate das Haus bzw Miete und Rechnungen zahlen kann
 
3. Die Story zwar gut, aber ich erwarte heute VIEL mehr Spielzeit als nur 5h Kampagne! Minimum 30h müssen es schon sein, sonst kaufe ich es auch gar nicht erst. Zumindest nicht zu Release sondern eher nur für unter 5 Euro bei ebay!

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass so eine von dir gewünschte Spielzeit äußerst schwer umzusetzen ist.
 
Kein Weltuntergang.

Crysis 1 war ein Mega Hype und ein Mega scheiß Spiel! Und ja, ich weiß wovon ich rede, habe es mir damals in der Special Edition an Release Tag gekauft für 70€ und es 2 Tage später bereut!

1. Man konnte einfach so durch rennen, an bestimmten Punkten waren die alten Gegner einfach weg!

2. Keine Herausforderung das Spiel. Die Allzweckwaffe und den Schlüssel für alles hatte man bei sich. (Einfach viel zu Linear)

3. Die Story zwar gut, aber ich erwarte heute VIEL mehr Spielzeit als nur 5h Kampagne! Minimum 30h müssen es schon sein, sonst kaufe ich es auch gar nicht erst. Zumindest nicht zu Release sondern eher nur für unter 5 Euro bei ebay!

4. Grafik bedeutet nicht das es gut ist!

Zu Crysis 2 muss man nichts sagen, hat mit dem 1. nichts zu tun und einfach nur Schrott. Angezockt beim Kumpel und nach 10 MInuten wusste ich das ich es mir NIE kaufen werde. Crysis 3 werde ich mir von daher niemals mehr antun.

Far Cry war damals von denen ein geniales Spiel! Das habe ich echt gerne gezockt und mache es auch heute noch hin und wieder, aber in letzter Zeit kam von denen nur Müll heraus!


Das ist mit Abstand der größte Bullshit den ich bisher über Crysis gelesen habe!
 
Hab mich grad erst vor ein paar Wochen gefragt was aus denen geworden ist.
Ich hab mir damals nur Far Cry gekauft,war ein cooles Spiel. (Weiß gar nicht mehr ob ich's je durch gespielt hab')
Crysis dann von einem Kumpel gezogen und nach ner Stunde schon keinen Bock mehr gehabt.
Geile Grafik, aber mehr nicht, danach nur noch als Benchmark benutzt. Teil 2+3 glatt ignoriert.
Im Grund stehen die Spiele für Cytek selbst. Schöne Oberfläche, aber dahinter ist's nur Standardkost.
Und Geschäftsführer, die sich als erstes dicke Autos holen kann man eh nicht ernst nehmen.:schief:
 
Ja wenn das Spiel nie für eine so lange Zeit ausgelegt ist.
Die Spieldauer sagt eigentlich nichts darüber aus ob ein Spiel gut ist oder schlecht und ist bei mir das unwichtigste kauf Kriterium.
Bei mir nicht. Ich würde niemals für ein Spiel Vollpreis bezahlen wenn die SPielzeit nur 5-6 Stunden beträgt.
 
Die selbe News wie jedes Jahr^^

Jetzt sag mir mal noch einer das man mit f2p only zu den Gewinnern gehören kann. Das funktioniert vielleicht auf dem Mobilen Markt, aber ganz sicher nicht so wie Crytek das durchgezogen hat. Ich meine was haben die die letzten 3-4 Jahre den groß fabriziert? Ich wüsste jetzt kein Spiel seit Crysis 3 was mir im Kopf hängen geblieben ist.

Off-Topic:

Welcher Heini hat sich eigentlich die tolle überdimensionale Werbung beim betreten der Seite oder beim ansehen von Artikeln überlegt? Ich hab ja echt nichts gegen Werbung, ihr wollt schließlich auch Geld verdienen, wenn Sie aber nicht mal nen Button zum wegklicken hat und man 30 Sekunden auf nen Banner schauen MUSS finde ich das schon frech. Kein Wunder das 90% der User nen ADBlocker benutzen. Ich seit heute auch!
 
Ich habe nichts gegen kurze Spiele, wenn sie gut erzählt sind und mitreißen (MaxPayne z.B.).

Aber das hat Crytek meiner Meinung nach mit keinem seiner Spiele geschafft.
Das alte FarCry war ab der Hälfte dann so öde, daß ich im GodModus nur noch schnell durchgerannt bin, um es endlich hinter mir zu haben.
Crysis1 war ein super Benchmark aber leider mehr auch nicht. Den zweiten Teil bei einem Kumpel angezockt und gleich die Lust verloren.
Was nützt die beste Grafik, wenn man keine Geschichte glaubhaft erzählen kann?
 
naja rein nach spielzeit geh ich da nicht, ok also für vollpreisspiele erwarte ich schon minimum die länge von 2 kinofilmen, aber wichtiger ist doch was geboten wird. das du, grob ausgedrückt, mit einem rollenspiel nicht soviel spielstunden sammeln wirst wie mit einem online shooter ist doch klar. letztendlich zählt das erlebnis, das mach ich nicht zwingend an einem punkt fest. ein (sehr) gutes singleplayerspiel ist bei mir wenn ich am ende dasitze und sage:
geil, geil, verdammt das war, ehm, genial, so ein bockmist das es so kurz ist. (egal ob 5 oder 50 stunden)

warum er nicht kündigt. wahrscheinlich weil er dann noch weniger hoffnung hat je geld zu sehen da er ja vermuten könnte das sobald geld da ist erstmal die noch aktiven bezahlt werden, wahrscheinlich ist kündigen das erste was er macht sobald sein gehalt da ist. naja die mutter oder die freundin können ihm ja erstmal kurzfristig helfen wobei sechs monate vertröstet werden eigtl zu hart ist. dazu muss man ja auch sehen das es länder gibt in denen man von staatlicher stütze sich maximal zehnmal das busticket zur suppenküche leisten kann (das müssen nicht mal arme länder sein, z.b. in den usa arbeitslos zu sein ist gleichbedeutend mit obdachloser schnorrer, da hast du glück wenn du ne frau bist und wenigstens noch iwas verkaufen kannst). wenn man da nicht sofort einen neuen job kriegt macht es quasi keinen unterschied ob man schon mal forderungen aufbaut für den fall das der arbeitgeber noch mal an kapital kommt oder ob man die bustickets nimmt.
 
Warum kündigt er nicht und arbeitet noch da .Ist für mich irgendwie komisch .Oder hat er soviel Geldreservern das er 6 monate das Haus bzw Miete und Rechnungen zahlen kann

Wer kündigt, bekommt auch kein Gehalt und meines Wissens nach für die ersten drei Monate nicht einmal ALG-Unterstützung. Von sich aus sollte man die Firma also erst verlassen, wenn man eine neue Stelle sicher hat – genau das haben im Zuge der letzten beinahe-Pleite auch mehrere renomierte Crytek-Mitarbeiter gemacht. Für jüngere Entwickler, die sich erst noch einen Namen in der Szene machen müssen, ist es aber aktuell schwer, überhaupt einen Job zu bekommen. In den letzten 18 Monaten gab es mehrere große Entlassungswellen, gerade bei ehemals erfolgreichen F2P-Studios.
Möglich wäre es in so einer Situation, Crytek auf Gehaltszahlung zu verklagen. Lohneinbehaltung, verschleppter Konkurs und ähnliches sind verboten. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um ein IT-Unternehmen handelt. Wenn die Mitarbeiter hier einen Konkurs provozieren, haben sie sehr wenig davon, denn es gibt keine Produktionsanlagen, oder Lagerbestände, die man liquidieren könnte. Die einzige Chance auf Auszahlungen sind Einnahmen – und mit Ausnahme von Warface fallen mir für dieses Jahr nur die Crytek-VR-Titel Robinson und The Climb ein. Ersteres kann erst seit dem Erscheinen der Playstation VR, letzteres erst seit dem Oculus-Touch-Launch wirklich Einnahmen generieren. So unangenehm es auch klingt – abwarten war tatsächlich nicht die schlechtes Wahl für Crytek-Mitarbeiter.
 
[SUP]Sollte das tatsächlich so sein das kein Lohn gezahlt wird dann sofort zum Anwalt und den Lohn pfänden lassen !!

Immer dieses schei.... Management :daumen2:
[/SUP]
 
:DVielleicht sollten Spiele mit der Engine von Crytec und oder Spiele von Crytec auch auf GoG erscheinen
und am besten ohne Online-Account-Zwang.
Ich jedenfalls habe mir seit Crysis, Crysis Warhaed und FarCry 2 nichts mehr gekauft, was mit Crytec zu tun hat.
 
Verstehe ich nicht! Spiele mit mehr Spielzeit sind deiner Meinung nach also schlechter?:what:
Nein, aber ein gestrecktes Spiel ist schlechter als das gleiche Spiel in ungestreckt.
Nimm ein Tiny & Big als Beispiel, das taugt ganz gut. Natürlich wären doppelt so viele Level schöner. Aber jedes Level doppelt so lang? Das wäre grausam!
Oder stell dir vor, dass es in einem BannerSaga zwar die gleiche Strecke zu bewältigen gäbe, aber du müsstest jeden Kampf doppelt kämpfen. Jetzt genügend übertrieben? :D
In einem Titan Quest jedes Dorf, jede Hügellandschaft, jede Wüste auf die fünffache Größe auszublähen, mit den immer gleichen Gegnern da zwischen.

Wer einfach nur eine bestimmte Mindestspieldauer fordert, der befördert derartiges Schindluder!

Ich habe nichts gegen Spiele mit langer Spielzeit. Als jemand, der sehr für C-RPGs schwärmt, wäre so etwas auch höchst merkwürdig. Ich habe gar nichts gegen Spiele mit hoher Spielzeit, die diese Spielzeit zu etwas nutzen. Je nach Genre können das auch völlig unterschiedliche Dinge sein. Spielzeit um der Spielzeit willen ist aber Schrott!
 
Wer kündigt, bekommt auch kein Gehalt und meines Wissens nach für die ersten drei Monate nicht einmal ALG-Unterstützung.

erstmal, deine erläuterung klingen alle einleuchtend. aber ich glaube, zumindest bete, erwarte, hoffe, verlange, ich, dass das arbeitsamt für jemanden, der in deutschland beschäftigt ist, und dem nachgewiesenermaßen der lohn für 6 monate vorenthalten wurde, eine lösung hat. nach 6 monaten ohne eigenverschulden einfach pleite zu sein ist keine schande und auch kein verhalten das sanktioniert werden müsste. ich persönlich achte seine ausdauer (wenn ihm wahrscheinlich auch wenig anderes übrigbleibt, zeugt es dennoch von größe den crytekvorstand nicht mit unreflektierten hass-posts in foren zu überschwemmen),
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es so sein das kein Lohn bezahlt wird sofort zum Anwalt und den Lohn einklagen!!!

Wahrscheinlich steht schon die Insolvenzverschleppung im Raum !!

Solche Betrügereien sind ja wohl das allerletzte :daumen2:

Schließlich haben die Angestellten auch Verbindlichkeiten und Familie die finanziert werden müssen!!
 
Sollte es so sein das kein Lohn bezahlt wird sofort zum Anwalt und den Lohn einklagen!!!

Wahrscheinlich steht schon die Insolvenzverschleppung im Raum !!

Solche Betrügereien sind ja wohl das allerletzte :daumen2:

Schließlich haben die Angestellten auch Verbindlichkeiten und Familie die finanziert werden müssen!!

Tja, ich habe dem Yerli Clan noch immer Misstraut. Wirkliche Unternehmer sind das nicht...

Der Laden hat auch außer einem spielbaren Benchmark nichts wirklich nennenswertes auf die Beine gestellt.

Normalerweise müssten die Angestellten locker flockig die Insolvenz des Unternehmens beim Amtsgericht anmelden. So einfach ist das... Würde mir das nicht lange angucken.
 
Wer kündigt, bekommt auch kein Gehalt und meines Wissens nach für die ersten drei Monate nicht einmal ALG-Unterstützung. Von sich aus sollte man die Firma also erst verlassen, wenn man eine neue Stelle sicher hat – genau das haben im Zuge der letzten beinahe-Pleite auch mehrere renomierte Crytek-Mitarbeiter gemacht. Für jüngere Entwickler, die sich erst noch einen Namen in der Szene machen müssen, ist es aber aktuell schwer, überhaupt einen Job zu bekommen. In den letzten 18 Monaten gab es mehrere große Entlassungswellen, gerade bei ehemals erfolgreichen F2P-Studios.
Möglich wäre es in so einer Situation, Crytek auf Gehaltszahlung zu verklagen. Lohneinbehaltung, verschleppter Konkurs und ähnliches sind verboten. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um ein IT-Unternehmen handelt. Wenn die Mitarbeiter hier einen Konkurs provozieren, haben sie sehr wenig davon, denn es gibt keine Produktionsanlagen, oder Lagerbestände, die man liquidieren könnte. Die einzige Chance auf Auszahlungen sind Einnahmen – und mit Ausnahme von Warface fallen mir für dieses Jahr nur die Crytek-VR-Titel Robinson und The Climb ein. Ersteres kann erst seit dem Erscheinen der Playstation VR, letzteres erst seit dem Oculus-Touch-Launch wirklich Einnahmen generieren. So unangenehm es auch klingt – abwarten war tatsächlich nicht die schlechtes Wahl für Crytek-Mitarbeiter.

Bei ein bis zwei Monaten kann ich das noch bei jungen/unerfahrenen Mitarbeitern verstehen, aber ein halbes Jahr(!!!) keinen Lohn?
Direkt zum Anwalt!
 
Zurück