Wie schlecht steht es um Crytek wirklich? [User-News von XD-User]

Ob man da besser kündigt und auf nicht bezahlten Lohn klagt und/oder lieber abwartet und Tee trinkt?
Zumindest ALG1 sollte man sehr wahrscheinlich bekommen. Zwar braucht man dafür einen wichtigen Grund bei einer eigenen Kündigung, dies sollte bei 6 Monaten ohne Lohn mit entsprechenden Nachweisen und Versuchen diesen zu erhalten aber gegeben sein. Das kann man ja auch mit der Arbeitsagentur vorher abklären.
Da würde ich wahrscheinlich eher versuchen einen anderen - vielleicht auch fachfremden - Job zu bekommen.
 
Welcher Heini hat sich eigentlich die tolle überdimensionale Werbung beim betreten der Seite oder beim ansehen von Artikeln überlegt? Ich hab ja echt nichts gegen Werbung, ihr wollt schließlich auch Geld verdienen, wenn Sie aber nicht mal nen Button zum wegklicken hat und man 30 Sekunden auf nen Banner schauen MUSS finde ich das schon frech. Kein Wunder das 90% der User nen ADBlocker benutzen. Ich seit heute auch!

Was ich richtig erbärmlich finde, ist so eine Anzeige
Bildschirmfoto_2016-12-11_21-55-10.png
zwischen andere Werbebanner zu schalten. Man unterstellt damit quasi dem Adblock-User, hilfesuchende Kinder, nzw. Kinderrechte zu blockieren. Wirklich SCHAMLOS!

@Topic
Die Firmeninhaber werden wohl keine finaziellen Schwierigkeiten haben. Traurig sowas immer wieder - und immer häufiger - lesen zu müssen. Während Angestelle und Arbeiter um ihre Zukunft bangen, sitzen die Herschaften gerade im Restaurant und lassen sich vom Sterne Koch beglücken...
 
ich habe mir erst vor 3 tagen wieder crysis 3 aus origin gezogen und bin immer wieder paff wie geil das game aussieht dazu noch etwas resahde und du hast eine Grafik die heute noch seines gleichen sucht...jaja alle wollen immer die geniale Story und geiles gameplay zb jubeln alle über blodbrun usw....aber wen ein Spiel so schwer ist das ich kein Spas mehr habe finde ich das x mal nerviger als wen ein Spiel eine solide Story hat und hin und wieder einige Aussetzer der ki...immerhin hat man ja nicht umsonst den verdammten nanosiut man ist die killermaschine!
wäre ja wie wenn terminator sich beklagt das er kaum Gegner hat er ist ja auch termiator!
und manchmal nach nen stressigen Tag will man einfach nur etwas Action und das noch dazu in Hammer Grafik!
was gabs den letzter zeit am pc grafisch spektakuläres??? bf1 war gut aber bf4 war besser grafisch...und dann??
leider gibt es solche guten Grafik Monster ala crysis nicht mehr und man sieht viel zu wenig optisches Feuerwerk...man bedenke die jung würden heute ein crysis Entwickeln mit der aktuellen Leistung einer titan....ein Traum für jeden Hardcore Grafik Fetischisten!
 
Crytek ? Die gibts noch,Ich dachte die Yerli-Brüder hätten das Ding längst an die Wand gefahren....mal ehrlich ausser Far Cry 1 war doch alles andere nur spielbare Grafik-Demos ohne jeglichen Nährwert.Und gab es nicht die Aussage man wolle sich in Zukunft nur noch auf den F2P und Konsolenmarkt konzentrieren ? Und jetzt mal Tacheles,wenn Crytek wirklich kaputtgeht wäre es zwar schade um die Arbeitsplätze aber Crytek würde mir im Spiele-Markt nicht wirklich fehlen.

:ugly:
Far Cry 1 unterscheidet sich ja soooo stark von Crysis.
Wenn man schon bei dabei ist nachzufragen; welcher Shooter hat nocheinmal irgendein Nährwert?
CoD, Unreal, HL, Doom, Quake?
Shooter sind eben dafür da KEINEN Nährwert zu haben ausser ggf. gut auszusehen.
Sau rauslassen und gut ist. Will ich ein Spiel mit "Nährwert" zocke ich andere Gernes.
 
Naja, Bioshock war schon extrem nährwertreich.....^^
Crysis hat man nicht zwingend wegen der Story gespielt, sondern eher wegen der Inszenierung. Es sieht einfach toll aus, das Waffengefühl ist gut, der Nanosuit ermöglichte es die KI der Gegner quasi zu testen (bisher gibt es glaube keine Bessere) und die Aliens waren wirklich imposant und bildhübsch. Far Cry war anders, aber in fast jedem Belang schlechter. Richtig schlimm wurde es aber erst, wo bei Far Cry die Quicksaves eingeführt wurden, bis dahin war es fast wie Dark Souls als Ego-Shooter. Hach freudige Erinnerungen an damals. Hätte Crytek nicht geschlafen, dann hätten sie Dino Island wieder aufleben lassen und hätten heute den Standpunkt inne, den ARK hat.
 
Es handelt sich ja erstmal nur um Aussagen eines vermeintlichen Entwicklers. Aber ich würde mir einen neues Job suchen. Ich denke es ist nicht so besonders bei einem Spieleentwickler zu arbeiten. Und die wirklich interessanten Aufgaben werden sehr rar sein und sicher nicht von solchen Problemen betroffen.

Was die Spiele betrifft, ich fand sie gut. Seinerzeit habe ich mir Crysis zusammen mit dem damals grandiosen Call of Duty Modern Warfare geholt und ich hatte mit Crysis mehr Spaß. Ich erinnere mich an eine Stelle an der ich von einer Grabungsstätte abhauen musste. Ich bin in einen LKW und durch die Nacht zum Zielpunkt. Der LKW wurde kaputtgeschossen also stieg ich aus. Auf dem Weg durch den Wald kamen aber soviele Gegner, dass ich keine Chance hatte.
Nächster Anlauf. Direkt durch den Wald, durch einen Fluss, ein Boot gefunden und geschafft. Das war eine sehr intensive Stimmung die das Spiel da erzeugt hat. Die verschiedenen Lösungswege waren klasse. Ich fand es unterm Strich besser als CoD und es war/ist ein tolles Spiel. :)

bye
Spinal
 
Ich les hier immer Grafikdemos. Wenn ich als Spielehersteller eine eigene Grafikengine entwickle, dann ist es doch mein Ziel in den Spielen zu demonstrieren was die Engine kann.
Danach wird die engine lizenziert und verkauft. Damit wird eben Geld verdient. Siehe Unreal Engine. Oder glaubt ihr Epic lebt davon, dass sie alle 7 Jahre mal ein neues Unreal auf den Markt werfen?
 
Ich les hier immer Grafikdemos. Wenn ich als Spielehersteller eine eigene Grafikengine entwickle, dann ist es doch mein Ziel in den Spielen zu demonstrieren was die Engine kann.
Danach wird die engine lizenziert und verkauft. Damit wird eben Geld verdient. Siehe Unreal Engine. Oder glaubt ihr Epic lebt davon, dass sie alle 7 Jahre mal ein neues Unreal auf den Markt werfen?
Das Problem war halt: Spiele sahen super aus, nur wenn sonst nicht mehr zu holen ist, bleiben die Käufer eben aus. Und da Entwicklung ubd Marketing auch was kosten, ist es halt blöd wenn die Spiele keine Käufer finden...

Das Problem bei der CryEngine: Sieht super aus, wirklich tolle Spiele wurden aber nicht auf Basis dieser Engine entwickelt.
 
Scheinbar haben hier viele den Beitrag auf glasdoor gar nicht gelesen. In den letzten 7 Monaten erfolgten die Gehaltszahlung jeweils um Tage oder Wochen zu spät - nicht etwa gar nicht. Bis September wurde wohl alles bereits bezahlt. Das Gehalt für Oktober soll lt. Beitrag Anfang Dezember ausbezahlt werden, ca. 5 Wochen zu spät. So ist die Geduld der Angestellten auch verständlich, denn 7 Monate komplett ohne Zahlung würde wohl kaum einer mitmachen. So aber klammert man sich vermutlich an die Hoffnung, dass gute Produkte mehr Umsatz bringen und der Laden wieder läuft.

Ceterum Censeo: Far Cry 1 fand ich genial, auch wenn ich kürzlich bei einer Neuinstallation feststellen muss, dass auf meiner RX480 massive Grafikfehler auftreten und das Gameplay trotz des nichtlinearen Leveldesigns für heutige Ansprüche etwas wenig Freiheiten bietet. Die Story von Crysis 1 und 3 ist unterirdisch, der Hauptcharakter farblos, die Aliens total nervig, wenn auch das Gameplay fortschrittlich ist. C2 war ein Consolenport mit großartiger Umsetzung des Schauplatzes NYC aber mit zu linearen Levels. Für mich beste Spiel der Reihe: Crysis Warheads. (Zu) lang ist's her!
 
Scheinbar haben hier viele den Beitrag auf glasdoor gar nicht gelesen. In den letzten 7 Monaten erfolgten die Gehaltszahlung jeweils um Tage oder Wochen zu spät - nicht etwa gar nicht. Bis September wurde wohl alles bereits bezahlt. Das Gehalt für Oktober soll lt. Beitrag Anfang Dezember ausbezahlt werden, ca. 5 Wochen zu spät. So ist die Geduld der Angestellten auch verständlich, denn 7 Monate komplett ohne Zahlung würde wohl kaum einer mitmachen. So aber klammert man sich vermutlich an die Hoffnung, dass gute Produkte mehr Umsatz bringen und der Laden wieder läuft.

Ceterum Censeo: Far Cry 1 fand ich genial, auch wenn ich kürzlich bei einer Neuinstallation feststellen muss, dass auf meiner RX480 massive Grafikfehler auftreten und das Gameplay trotz des nichtlinearen Leveldesigns für heutige Ansprüche etwas wenig Freiheiten bietet. Die Story von Crysis 1 und 3 ist unterirdisch, der Hauptcharakter farblos, die Aliens total nervig, wenn auch das Gameplay fortschrittlich ist. C2 war ein Consolenport mit großartiger Umsetzung des Schauplatzes NYC aber mit zu linearen Levels. Für mich beste Spiel der Reihe: Crysis Warheads. (Zu) lang ist's her!

Crysis 1...... ,,unterirdisch"..............???????:wall: und Crysis 2...... ,,Grossartige Umsetzung".....?????:lol:......und es heisst Crysis Warhead:lol:
 
Spieletechnisch lief bei Crytek wenig bis gar nix. Sie haben es aber auch verpasst ihre Engine unter die Leute zu bringen. Habe selber noch nie mit der CryEngine rumhantiert (nur Unity und Unreal), aber lese immer davon dass sie nich so zugänglich/benutzerfreundlich sein soll. Es scheint u.a. auch in der Indie Szene kaum Leute zu geben, die mit ihr enwickeln.
Wir haben an der Hochschule viel mit der Unreal Engine zu tun gehabt. Da verstehe ich nicht warum Crytek keine Kooperation mit den deutschen Hochschulen eingegangen ist, sowas hätte sich doch angeboten um ne Nutzerbasis aufzubauen.
Diese technische Spielereien mit Grafikdemos und ihrem VR Kletterspiel sind ja ganz nett, aber damit macht man keinen Umsatz.
 
Es gibt wesentlich schlechtere Stories, als die in FC1 oder Crysis.;)
Interessant finde ich immer die, welche sich über vermeintlich schlechte Stories in Spielen aufregen, dann aber im Kino Transformers angucken.:D
Ein Spiel ist ja dazu da, gespielt zu werden, wenn das Gameplay stimmt und das Game Spaß macht, rückt für mich die Story in den Hintergrund. Das hatte Crysis eben Spielen wie S.T.A.L.K.E.R. oder BioShock damals voraus, ersteres mit dem ewigen Herumgelatsche vom/zum nächsten Questgeber, respawnenden Gegnern, Bugs und den irgendwann nur noch nervigen Anomalien; und bei BioShock wurde das mit den doofen Minispielchen und der Jagd auf die Little Sisters auf Dauer nur noch repetitiv.:schief:
 
Also einige hier scheinen echt nicht des Lesens mächtig zu sein. Keiner der Mitarbeiter bekommt seit 6 Monaten keinen Lohn mehr! Lest euch doch Bitte mal die Rezension auf Glassdoor durch. Seit 6 Monaten wird die AUSZAHLUNG des Lohns nach hinten verschleppt, teilweise bis zu einigen Wochen.

Auch das finde ich gelinde gesagt Sch***e aber noch lange nicht so dramatisch wie 6 Monate keinen Lohn zu bekommen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keineswegs Crytek in Schutz nehmen...

Edith sagt: Aha, Exkremente werden hier zensiert... Wie kindisch :ugly:
 
Das hat nichts mit "des Lesens nicht mächtig sein" zu tun, sondern in der Usernews steht:
Laut Aussage eines angeblichen Mitarbeiters zahle das Unternehmen seit mehr als sechs Monaten keinen Lohn mehr

Auch wenn es nur eine Usernews ist, dann ist diese eben schlecht aufbereitet/formuliert. Man sollte nicht zu jeder News die Quelle und evtl. noch deren Quelle durchlesen müssen.
 
Zurück