Wie Q9450 im Idle automatisch heruntertakten?

Noch mehr VIDs lassen sich mit folgendem Registryeintrag freischalten:

-> Start –> Ausführen -> regedit
-> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> RightMark -> RMClock

Neuen DWORD-Wert erzeugen, umbennen in UnlockVid, Wert auf 1.

Danach noch neu starten und schon hat man mehr Spannungen zur Auswahl!

...bei mir bringt das aber wie gesagt nichts :ugly:

...vllt liegts daran, dass ich bei mir im Bios einen absoluten Wert einstellen muss, während du quasi einen additiven Wert eingibst, d.h. wenn man die VID absenkt, senkt sich die Summe logischerweise auch. Bei mir kann ich meine VID verändern wie ich will und es passiert nichts, da ich ja einen absoluten Wert eingegeben habe, der mit der VID nichts zu tun hat :ugly:
 
Ja das könnte der Grund sein, im Prinzip wird auf meine manipulietre VID ja immer nur noch ein kleiner Wert gegeben (+12,5mV), deswegen bin ich ja so froh, dass es den Bug im Bios gibt^^

lg Danny
 
Zurück