quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Eure ganzen Zeitrechnungen könnt ihr euch sparen:
Wenn Zeitreisen so funktionieren, dann kann ich auch mein Ich von vor einem Tag einladen und zu meinem Ich vor drei Tagen bringen. Dann stehen da zwei Ich. Die kann ich einladen.
Repeat as necessary.
Das ist mir auch klar, zeigt aber eben, dass alleine die Vorstellung soviele "ichs" einsammeln zu wollen schon daran scheitert, dass man dafür eigentlich keine Zeit hat.

Dummerweise gibt es meines Wissens nach nicht einmal eine Theorie, wie ein und der selbe Punkt im Raum zu unterschiedlichen Zeiten zugänglich sein soll. (nur Theorien, wie man die Geschwindigkeit, mit der die Zeit vergeht, an einem Ort relativ zu einem anderen verändern kann oder in Extremfällen auch Möglichkeiten, wie die Zeit, zu der ein Punkt im Universum gehört, sich von anderen Unterscheiden kann. Das ermöglicht aber nur die Begegnung unterschiedlich alter Versionen verschiedener Objekte, keine Dubletten)
Theorien gibts da schon, nur leider beruhen sie nicht wirklich auf Fakten sondern auf Mutmaßungen, sowohl von der Relavititätstheorie (für die es ja keine Rolle spielt ob sich die Zeit nun vorwärts oder rückwärts bewegt, die physikalischen Gesetzte sind die gleichen) oder eben auf die Quantenphysik, denn auch die schließt Zeitreisen nicht kategorisch aus (was sie als Theorie eh nicht kann).
Aber wirkliche Beweise für Zeitreisen oder Multiuniversen gibts nicht und es sitzt auch niemand in der Klapse, der behauptet, dass er ein Zeitreisender ist.

Und das ist ja das Hauptaugenmerk. Wenn Zeitreisen in der Zukunft möglich sein könnten, wieso ist dann nicht schon einer zu uns "zurück" gereist und hat mal "moin" gesagt?

Das ist einfach zu unreal !

Aber so in der Art habe ich es auch schon mal gelesen und gehört.
Oder die anderen "Ichs" schon längst die Fermi Benchen -.-