• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie möchtest du deine Spiele hören?

Wie möchtest du deine Spiele hören?

• Kopfhörer

Stimmen: 97 9,4%
  • Headset

Stimmen: 215 20,9%
  • 2.0-Lautsprecher (Stereo)

Stimmen: 50 4,8%
  • 2.1-Lautsprecher (inkl. Subwoofer)

Stimmen: 217 21,0%
  • 5.1-Lautsprechersystem

Stimmen: 429 41,6%
  • Lautsprecher des Monitors

Stimmen: 5 0,5%
  • Lautsprecher des Notebooks

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.031
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie möchtest du deine Spiele hören?

7.1 Lautsprecher oder Surround Headset
Hab mal für 5.1 gestimmt.

Wobei ich mich auch Frage warum 7.1 stirbt..

[X] Kopfhörer

Zumindest wird das als nächstes bei mir Einzug halten, Headsets hab ich satt... Am liebsten zieh ich sie mir aber über mein E100 rein. =)

[X] 5.1 Wobei ich meine 2.0er Boxen schon habe, seit ich denken kann. Glaube nicht, dass ich mir so schnell neue zulege. Wenn, dann aber 5.1

7.1 an einem onkyo verstärker( bzw Receiver) mit fettem dolby Sourround :D
Mit 4 mal 500 Watt und 3 mal 250 Watt Lautsprechern von canton bzw Fischer und dazu ein Bass der den Boden Beben lässt.

.. Meine Nachbarn freuen sich immer wenn ich zocke oder Kino auf dem Beamer mache :):)

Ich finde, daß es doch oft auch darauf ankommt...

Brauche ich räumliche Ortung, oder nicht...
Ist mir das scheissegal, ob ich mit meinem Gezocke andere störe, oder nicht...
Hab ich den Platz und das Knowhow, ein 5.1 (und aufwärts) System auf- und einzustellen...

Ich hätte mir bei der Antwortmöglichkeit gerne eine Mehrfachnennung gewünscht. Nutze nämlich sowohl Headset von Sennheiser und ein 2.1 von Logitech.

[X] 5.1-Lautsprechersystem

Allerdings keine Logitechbrüller sondern mein lieben Onkyo Verstärker + Eigenbaulautsprecher :D

5.1-Lautsprechersystem
Benutze ich schon jahrelang :),Bin speziell bei Spielen höchst zufrieden damit....

Also mein kleines Teufel Concept C100 reicht mir vollkommen.

Mal spiele ich mit dem 2.1 System, mal mit dem Kopfhörer. Fürs spielen reicht mir mein Equipment, was ich hier so vorhanden hab.

Da ich allerdings den guten Seiten des HiFi verfallen bin, wird meine nächste Investition im Soundbereich den Beyerdynamic T1 (oder ähnliche Kaliber) betreffen. Und mit dem würd ich dann auch spielen.

Also hab ich mal Kopfhörer angekreuzt, auch wenn die Investition erst in einigen Jahren möglich ist.

5.1 von Teufel, tut seit Jahren seinen dienst und wird erst ausgetauscht wenn der Subwoofer oder die Endstufe explodiert.

Dazu noch ein 5.1 Headset mit schrott sound aber für gelegentlich mal onlinezocken mit voice chat besser als alle Treiberoptionen von 5.1 auf Stereo umschalten zu müssen.

Habe mir kurz vor Weihnachten das Edifier HCS2330 geleistet und bin äußerst zufrieden. Für 5.1 ist einfach kein Platz da.

[x] 2.1

Bei mir ist für 5.1 kein Platz bzw. eine 5.1 Anlage aufstellen ist raumplanerisch nicht machbar

Da ich nicht gerne mit Kopfhörern spiele, wird es wohl bei einer 2.1-Anlage bleiben, mit Headset für Gelegenheiten wo ich tatsächlich mit wem reden will (teamspeak und co).
Wobei meine noch keine Anzeichen eines technischen Versagen von sich gibt. Ein Neukauf könnte auf sich warten lassen, ich habe im Moment kein Bedürfnis hierfür Geld auszugeben.

[X] 5.1-Lautsprechersystem

..und zwar wieder in Form eines Receivers + 5 anständigen Boxen und einem Subwoofer :)

Zurück