• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie möchtest du deine Spiele hören?

• Kopfhörer

Stimmen: 97 9,4%
  • Headset

Stimmen: 215 20,9%
  • 2.0-Lautsprecher (Stereo)

Stimmen: 50 4,8%
  • 2.1-Lautsprecher (inkl. Subwoofer)

Stimmen: 217 21,0%
  • 5.1-Lautsprechersystem

Stimmen: 429 41,6%
  • Lautsprecher des Monitors

Stimmen: 5 0,5%
  • Lautsprecher des Notebooks

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.031
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur

Hallo,

welche Art Klangwiedergabe wirst du als nächstes für deinen PC kaufen? Hörst du lieber über einen Kopfhörer, per Stereolautsprecher oder gar per 5.1-System?

Grüße
Marco

AW: Wie möchtest du deine Spiele hören?

[X] Kopfhörer......klanglich immer noch die bessere Wahl als Headsets.:D

Meine nächste Anschaffung wird wohl 2.1 oder evtl sogar nur 2.0 (einfach kein Platz für den Subwoofer und momentan gehts auch ohne (der meines 5.1 Systems ist mittlerweile kaputt und ich hab atm sowieso nur 2 Satelliten dran (wiederrum kein Platz/keine Möglichkeit das mit den Kabel zu regeln für 5.1)).

Mittlerweile würd ich mir glaub auch lieber Kopfhörer + Mikro kaufen anstelle eines Headsets - wobei ich das eh ungern benutze, auf Dauer (nach 1-2h) einfach viel zu unbequem).

Habe im Moment 5.1 System, das nächste ist wieder 5.1 oder sogar 7.1 System!:daumen:

Greets Winpo8T

5.1 System ganz klar, aber nicht als Computer-Lautsprecher, sondern übern 5.1 Reciever und Soundkarte mit Dolby Digital Live oder DTS-Connect.

[X] 5.1-Lautsprechersystem

Für mich die beste Wahl.
Der Subwoofer sorgt für ordentlich Druck und die anderen 5 Lautsprecher für ein perfektes Mittendringefühl! :)

[X] Sonstiges

es fehlt in der Liste: 5.1 Headset !
Besser kann man den Gegner nicht orten!

edit:
z.B: Speed-LinkMedusa 5.1 Surround Headset ;-)

[x] 5.1-Lautsprechersystem

Möchten immer auf 5.1, aber wenn es mit den Kumpels ums Online zocken geht, bevorzuge ich dann mein (Stereo) Headset von Sennheiser. Hatte früher den Medusa Schrott, aber solche 5.1 Headset haben oft einfach scheiss Höhen, dafür übertriebenen Bass. Das Klangbild von solchen Billigheadset kann ich nicht mehr hören. Geil wäre mal eine Lösung die 5.1 Boxen und denoch eine Voiceunterhaltung ermöglicht die gut funktioniert. Natürlich gibt es Richtmikrofone, aber am besten würden die Monitorhersteller mal solche anstatt den nie genutzten Webcams einbauen.

[x] 5.1

Ich verstehe den 2.x-Hype nicht. Kopfhörer sind allerdings toll, keine Frage. Aber wenn die Anlage am PC nicht nur Spiele, sondern auch Filme befeuern soll, dann führt einfach nichts am Bums einer guten 5.1-Anlage vorbei. =)

MfG,
Raff

7.1 Lautsprecher UND Headset - tuhe ich ja eigentlich auch.:ugly:

Schade, dass es 7.1 keine mehr gibt.:schief: Frage mich wieso...:hmm:

Zurück