Wie lang ist die HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost ?

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie lang ist die HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost ?

Hey Community,

ich suche ein passendes Gehäuse für meine HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Grafikkarte. Daher muss ich gucken wielang die Grafikkarte ist, und wie groß der Platz füreine Grafikkarte in dem jeweiligen Gehäuse ist.

Allerdings gibt es da ein Problem: Überall, aber auch wirklich überall (auch in YouTube-Reviews) steht, dass die GraKa 31,1 cm lang ist. Auf der offiziellen Seite steht jedoch, dass die GraKa 29,7cm lang ist.
Nun bin ich verwirrt.. wie lang ist die GraKa nun wirklich?

MfG,
René

AW: Wie lang ist die HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost ?

ausserdem haben die boost varianten meist eine hohe spannung anliegen und diese schwanken auch ganz schön.
besser ist es eine normale selbst zu übertakten, wo die spannung fest eingestellt wird.
gutes oder schlechtes sample ist immer glückssache.

AW: Wie lang ist die HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost ?

Ich habe aber noch nie Overclocked, und will da auch wirklich nichts falsch machen.
Ist es nicht einfach besser, ein grösseres Gehäuse dann zu kaufen?

Übertakten ist nicht schwer. Du kannst such erstmal ohne Spannungserhöhung einsteigen und dich immer weiter reinarbeiten.
Anleitungen gibt es einige im Internet, ist immer das gleiche mit Takt erhöhen, testen und wenn du möchtest irgendwann auch Spannung und Takt erhöhen (Mehr Spannung ermöglicht höhere Taktraten und steigert die Hitze).

Zurück