Wie falten die neuen N_Vidia's ...

So, habe heute meine 2te 970 bekommen, hab sie natürlich gleich eingebaut und jetzt laufen beide mit OC mit 100MHZ.
Verbrauch Gesamtsystem 980X + 2xGTX970: 430W bei 480K PPD beim P9201(es falten nur die beiden Grafikkarten):hail::daumen:
Auch im SLI-Modus mit dem 3DMark habe ich sie getestet, da geht was weiter.....:devil:

hört sich gut an. nur ich bin zu sparsam als das ich mit 2 der neusten für's falten anschaffen würde...
und für meine Spiele wäre das gespann zu OP ;)

Ok, zweite GTX970 eingebaut - und (wie erhofft) :wow:

Zusammen mit i7 4770K ergibt das, bei einem Verbrauch von 352 Watt, ein :sabber:-Total

Dual_970.jpg

... gut 500 KPPD ist etwas was man sich gerne "antut" :nicken:

Kann es sein, dass Stanford mit der momentanen guten Punkteausbeute der Grafikkarten-WUs uns auf das Falten mit der Grafikkarte umstellen will? Denn ohne die BIGs, die laut Stanford zu einer Inflation der Punkte führen würden, faltet man gerne mit der Grafikkarte, da die ppd sehr verlockend sind.
Also werden dann keiner/wenige mehr mit SMPs falten; da die Grafikkarten viel mehr PPD abwerfen. Ändert Stanford noch etwas an den SMPs (ppd)? Denn ansonsten werden sie viele Falter mit CPUs verlieren....oder war das gewollt, und in Zukunft falten wir nur noch mit GPUs?:stick: Leider gibt es immer noch keine genauen Informationen von Stanford....man kaufte sich damals einen Server, der machte viele ppd, also wurde das Gefühl vermittelt: Legt euch Server zu, die sind sehr nützlich. und jetzt? Sollen wir uns mit Grafikkarten eindecken?...laut ppd der WUs schon.:huh: Stanford kommuniziert leider mit seinen Spendern/Faltern in dieser hinsicht nur mit Punkten....:daumen2:

Kann es sein, dass Stanford mit der momentanen guten Punkteausbeute der Grafikkarten-WUs ....

Ja, QUO VADIS - Stanford, eine gute Frage

Hardware entwickelt sich weiter; die Anschaffung der Server war "damals" eine gute Idee um viel zu "schaufeln"
Stanford muss sich natürlich darauf ausrichten möglichst viele Resultate möglichst schnell zu erhalten
Daher ändert sich natürlich auch der hardwaremässige Fokus

Wenn ich heute schaue (siehe oben) dann sehe ich ein System mit einem Verbrauch von gut 350 Watt und dabei > 500 KPPD
....... dabei nicht zu vergessen, dass der Anschaffungspreis für das moderne System wesentlich tiefer war/ist

Wenn ich heute schaue (siehe oben) dann sehe ich ein System mit einem Verbrauch von gut 350 Watt und dabei > 500 KPPD
....... dabei nicht zu vergessen, dass davon rund 470 KPPD von den beiden Grafikkarten kommen

....... daher lohnt sich ein Multicore- (Server-) System heute ganz und gar nicht mehr
....... daher lohnt es sich sogar ein "altes" System zu reaktivieren (idealerweise mit PCI-E 2.0), mit 1 - 2 GTX970 zu bestücken und die CPU nicht mitfalten zu lassen

Der "Lohn" dafür sind ein moderater Verbrauch bei hoher Punkteausbeute

ich kriege aber mit einer großen wu nur 3,4k, und das nach fast 2 Tagen...(150W, 56°C) da ist mir 5k/Tag angenehmer (90W, 38°C)

Momentan bekomm ich mit 2xGTX970 stolze 105K PPD dank 8018er......:kotz:das kanns ja wohl nicht sein. Da schätze ich meinen Server wieder....auch wenn mit SMPs nur noch 175K PPD abfallen, aber das dafür konstant.:hail:

edit: War zum Glück nur je eine 8018er....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bekomm ich mit 2xGTX970 stolze 105K PPD dank 8018er......:kotz:das kanns ja wohl nicht sein.
Brauchst Du (im Moment) unbedingt Windows ? Ich habe ein Dual-Boot, da läuft atm hauptsächlich Linux (Mint Mate 16). Besser geht's für's Folding nicht. Das Wichtigste ist im Linux drin und wenn ich doch mal Windows brauche (dann zum Zocken über die Feiertage vllt.), switche ich einfach mal eine Weile um. Wie's mit Folding und zwei Karten unter Linux aussieht, weiß ich allerdings nicht. SLI soll jedoch mit dem Treiber laufen.

Brauchst Du (im Moment) unbedingt Windows ? Ich habe ein Dual-Boot, da läuft atm hauptsächlich Linux (Mint Mate 16). Besser geht's für's Folding nicht. Das Wichtigste ist im Linux drin und wenn ich doch mal Windows brauche (dann zum Zocken über die Feiertage vllt.), switche ich einfach mal eine Weile um. Wie's mit Folding und zwei Karten unter Linux aussieht, weiß ich allerdings nicht. SLI soll jedoch mit dem Treiber laufen.
Hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen........

Hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen........
Ich habe hier noch eine vorbereitete "anonymisierte" Linux Mint 16 als Paragon Backup liegen (knapp 7 GB). Hat zwar noch nicht den aktuellen NVIDIA-Treiber und wird mit meinem 6MBit-DSL im Upload etwas dauern, aber wenn Du möchtest, kann ich sie die irgendwo hin laden. Leider zuckt sich Kabel (Vodafone) mit meinem seit einer Woche bestellten Wechsel auf einen 100MBit-Kabel-Anschluss bisher überhaupt nicht.:schief: Werde gleich mal anrufen.:devil:

O.k., falls sich etwas ändert, kanns Du ja eine PN posten.
OT: Habe gerade mit Kabel telefoniert, sie hatten den Auftrag irgendwie verbummelt:schief:. Habe das Ganze noch mal abgeschlossen. Dafür gab es jetzt beim Abschluss für die Weihnachtszeit Kabel Digital HD zum Testen.:D Danach muss ich nur das Gerät mit Rücksendeschein zurückschicken ohne extra Kündigung.

Zurück