Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, aber wenn Du in 30 Jahren an etwas erkrankst, dann wird das durch F@H vielleicht heilbar sein, während es ohne das sichere Todesurteil bedeuten würde. Was Du berechnest, spielt keine Rolle, aber wenn es 50.000 machen, sieht es schon wieder anders aus. Und ich finde die Idee recht romantisch, dass die Menschheit Tag und Nacht Fortschritte macht, selbst wenn niemand gerade seinen Kopf einschaltet.
Achso, nein Danke ist dann für mich Stromvergeudung, ist eh alles schon sauteuer genug. Und wenn ich an einer unheilbaren Krankheit sterbe, dann ist es halt so und der Herrgott wollte es so.
So genau habe ich noch keine Leistungs Daten gefunden für fah.
Im Test wird Die Leistungsaufnahme ja auch nicht mit F@H gemacht.
negative Berichte über hochen Leistungsverbrauch ist auch noch nichts untergekommen.
Wir werden warten müssen bis Bumblebee seine Asus Strix bekommt und uns ausführlich berichtet.
Der Test zeigt nur dass unter Volllast keine höhere Effizient vorhanden ist.
Ob die NVs beim Falten unter Vollast laufen kann ich nicht sagen.
Ich hab mit der Radeon rund 40W weniger Verbrauch beim Falten als unter 3D Mark.
Maxwell scheint einfach sehr schnell auf mittlere Last Situation zu reagieren.
Also Spannung, Takt und aktive Einheiten zu regeln.
Zuerst einmal zum System selber - ein WIN7 Ultimate; für STAR CITIZEN gebaut
Das "Herz" ist ein 4770k - leicht übertaktet
Daneben die "üblichen Verdächtigen wie SSD's usw.
Die ASUS STRIX ist ungetuned eingebaut - also bisher keine Übertaktungsversuche (die GTX970 hat aber da noch einiges Potenzial)
Treiber ist der neueste/letzte WHQL von N_VIDIA (also 344.16)
Wenn die Karte nix zu tun hat taktet sie runter auf 135 MHz - den Rest seht ihr selber
Der totale System-Verbrauch im Idle berträgt 81 Watt
Nun zum -Teil
Mit FahCore 17 geht das Teil heftigst ab
Hier Bilder der ersten 9201
Das ganze System verbraucht dann 202 Watt / rein rechnerisch also 121 Watt für die Karte
Jetzt - leider - noch der -Teil
Der betrifft FahCore 15
Wenn die kommen - und das tun sie öfter als es jedem lieb ist - dann wird es grausig
Hier die Bilder einer 8018
Das ganze System verbraucht dann plötzlich 233 Watt / rein rechnerisch also 152 Watt für die Karte
Die wird mächtig gestresst dabei - wie ihr ja selber seht (TDP am Anschlag usw)
Der totale Verbrauch des ganzen Systems ist (also CPU läuft auch noch mit) 253 Watt bzw. 285 Watt
Abschliessend:
Im Idealfall "verheizt" das System 253 Watt und generiert daraus gut 290 kPPD
Zuerst einmal Danke für Deine Mühe.
Das mit den FahCore 15 Projekte ist zwar schmerzlich, aber ansonsten ist die Karte Spitze. Die Frage wäre, wie oft die Projekte kommen und was im Schnitt bleibt. Bei meiner GTX 660 Ti sind bis auf seltene Ausnahmen zum Glück alles FahCore 17. Der Verbrauch meines Systems inkl. faltendem i7 3770K liegt jedoch in beiden Fällen noch über Deinem System (im Moment FahCore 17 ca. 107 kPPD bei 285 W). Mit FahCore 15 schaffen meine GTX 660 Ti und die CPU nur zwischen 45 und 64 kPPD bei noch höherem Verbrauch.
Auch wenn meine Meinung einigen nicht gefällt: Vllt. sollten wir doch mal eine Team-Petiton bei Stanford für die Korrektur der Punkt-Berechnung einreichen. Unser PCGHX-Folding-Team steht im Moment immerhin auf Platz 15.
Gute Frage - eigentlich nicht zwingend - wenn das Projekt stimmt
Mit den "bösen" Core 15 kann es aber schon vorkommen, dass er dann ins Limit läuft
Deshalb zur Sicherheit 1 CPU-Core für die GPU
With the newer NVIDIA drivers, it looks like Core17 works well on Maxwell.
We’ve released Core17 to Maxwell on adv (“Advanced Methods” setting).
If you’re having problems, you can set from adv back to the regular fah setting, allowing donors to opt out if they’re having problems.
The latest drivers are recommended.
Gute Frage - eigentlich nicht zwingend - wenn das Projekt stimmt
Mit den "bösen" Core 15 kann es aber schon vorkommen, dass er dann ins Limit läuft
Deshalb zur Sicherheit 1 CPU-Core für die GPU
Mich auch! Seit ich mit meiner GTX970 falte, bekomme ich nur core15-WUs
Meine 970er macht die 15er mit 100mhz+ gpu clock, also geht gut zum OCen. ob die 17er-WUs das mitmachen mit 100mhz mehr, das konnte ich noch nicht prüfen
Ist wirklich blöd, Alternative wäre wohl nur Linux (oder Änderungen durch Stanford). Im Moment schiebe ich immer mal ein oder mehrere Core 17 Projekte unter Linux dazwischen, da geht es zum Aushalten.
Ich mag jetzt nicht mehr!!!!!: Jetzt würde sich der V7 endlich mal 17er WUs holen, aber er fängt erst gar nicht erst an zu falten sondern sagt gleich am Anfang Bad Work Unit, ohne dass die Grafikkarte etwas gefalten hat, egal ob mit oder ohne OC, das kann ja wohl nicht sein. Und auf die 15er verzichte ich......denn mit 300W muss ich mit der GTX 970 keine 37K PPD machen, wenn ich anders mehr Punkte bekomme.... PC faltet jetzt nicht mehr!
Ich mag jetzt nicht mehr!!!!!: Jetzt würde sich der V7 endlich mal 17er WUs holen, aber er fängt erst gar nicht erst an zu falten sondern sagt gleich am Anfang Bad Work Unit, ohne dass die Grafikkarte etwas gefalten hat, egal ob mit oder ohne OC, das kann ja wohl nicht sein .
Oh ja - GENAU DARAN übe ich auch seit gestern abend rum
Stanford hat definitiv was verbockt
Das hat Vijay geantwortet:
I'll forward this thread to Joseph so he can see that the issue still isn't resolved.
For now, I strongly suggest you use the adv flag and a v7 client if you're not already.
My guess is that this is definitely an issue w/the new AS, since we have a ton of Core17 and Core18 WUs.
This is issue #1 for us to address and we'll post an update when we know more.
Also bin ich doch nicht alleine und meine GraKa vmtl. auch nicht schuldig an den verkackten 0x17er WUs. Und ich hatte schon sonstwas an meiner Config gesucht ...
bei mir läuft heute nachmittag ne 0x17 ab... vll. kriegt die ja einer von euch
ich freue mich mehr über die 15´er, da die weningstens nicht mit 86% ablaufen...
Hier mal ein kurzer Snapshot von meiner neuen MSI GTX 970 Gaming 4G mit einem Core 17 Projekt. Noch kein zusätzliches OC und 7 Kerne mit CPU Folding. Da sie bei Cyberport sofort verfügbar war, konnte ich doch nicht bis Weihnachten warten.
Gesamtverbrauch ca. 277 W. Mir ist aufgefallen, dass der GPU Load nur um 90% liegt, auch bei Deiner ASUS Strix mit i7-4770K. Was meinst Du: Sind die CPU's zu langsam, oder fehlt dem Treiber oder Folding Core noch die Optimierung ?
EDIT: Ist das normal, dass nur 1502 MHz VRAM Takt angezeigt werden (bei mir von allen Tools, MSI Afterburner, NVIDIA Inspector, HWiNFO64) ? Sollten doch eigentlich 1750 MHz sein.
EDIT 2: Z.B. beim Kombustor wird der korrekte VRAM-Takt angelegt, schein also ein Problem mit dem Folding zu sein. Ich habe den Wert mit keinem Tool auf den Standard bekommen. Die Frage wäre, wieviel das ausmacht.