• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie am sinnvollsten aufrüsten?

Mecano

Schraubenverwechsler(in)
Wie am sinnvollsten aufrüsten?

Hallo zusammen,

ich habe vor, meinen PC fit zu machen für Spiele wie Dragon Age Inquisition, The Witcher 3, AC Unity, etc. in den höchstmöglichen Settings bei einer Auflösung von 1920x1080.

Wie ist der Preisrahmen für die Aufrüstung?
Bis max 800 Euro.

Aktueller Stand des PC:

Mainboard: ASUS P7P55D-E PRO (Sockel LGA 1156)
Prozessor: Intel Core i7 860 @ 2,80 GHz (nicht übertaktet)
RAM: 8GB DDR3 (4x Kingston 2GB)
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 770 (2GB)
Festplatte: Samsung SSD 830 256GB

Aus meiner Sicht ist die Grafikkarte und die SSD ok, Prozessor und Mainboard müsste man tauschen, RAM kann evtl. behalten werden.

Was meint ihr?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Gruß

AW: Wie am sinnvollsten aufrüsten?

Müßtest noch erwähnen ob du übertakten willst,davon kann der Preis vom Mainboard und CPU abhängen.Wenn du nicht übertakten willst(CPU) dann wirds etwas günstiger

würde vielleicht ein wenig OC betreiben das wär alles.
selbst wenn du dir jetzt den i7 4790k holen würdest würde die gewonnene Mehrleistung in keiner Relation zu den Kosten stehen.
Spar das Geld und hol dir dann wenns wirklich Zeit wird aufzurüsten was anständiges.

Eigentlich wollte ich nicht übertakten.
Deine Antwort gefällt mir @SnugglezNRW
Wie viel kann ich den Intel Core i7 860 übertakten ohne was kaputt zu machen? Gibts dafür ne gute Anleitung?

Eigentlich wollte ich nicht übertakten.
Deine Antwort gefällt mir @SnugglezNRW
Wie viel kann ich den Intel Core i7 860 übertakten ohne was kaputt zu machen? Gibts dafür ne gute Anleitung?

mein Vorredner hat ja bereits 2 brauchbare links gepostet.

ich weis nicht wieviel Erfahrung du im OC Bereich hast, aber 200-300mhz für den Anfang holt eigentlich jeder aus der Kiste raus.
Das lässt sich auch noch mit nem vernüftigen Luftkühler ohne Probleme bewältigen.

Ich persönlich fänds halt schade so eine CPU jetzt schon in Rente zu schicken.
Ist eigentlich n gutes Stück Hardware, auch heute noch.

Vielen Dank Leute, ich versuchs mal mit der Übertaktung nach einer der Anleitungen :-)

So, das sieht doch schon ganz gut aus :-)

Core_Temp.JPG

Der Kühler ist ein Scythe Mugen 2 Rev B.

Ich bin jetzt auf BCLK 150 runter gegangen, dann sieht es so aus:

Core_Temp_Last_150.JPG

Also sind nun 92° bei Vollast normal oder nicht?

:-)

Zurück