Whatsapp, wer nutzt es weiter?

Whatsapp, wer nutzt es weiter?

  • Ja, ich nutze es weiter!

    Stimmen: 404 61,0%
  • Nein, ich steige auf jeden Fall um!

    Stimmen: 258 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    662
Bleibe weiter bei WA, weil da jeder aus meinem Umfeld ist. Warum sollte man jetzt auch umsteigen? Verstehe den Stress der da gerade gemacht wird nicht. Threema, Telegram, Chat X, Chat Y ... Irgendwann habe ich 20 Messenger auf dem Smartphone oder wie? Nee danke ...

In paar tagen redet keiner mehr über die Alternativen und WA wird weiterhin genutzt.
 
Bleibe weiter bei WA, weil da jeder aus meinem Umfeld ist. Warum sollte man jetzt auch umsteigen? Verstehe den Stress der da gerade gemacht wird nicht.

In Anbetracht der Ereignisse in letzter Zeit (NSA-Skandal usw.) kann ich nicht verstehen wie man immer noch so naiv sein kann.
Aber du hast bestimmt 'nichts zu verbergen'...
 
Ja, ich nutze WhatsApp weiter, schaue mich aber nebenbei nach Alternativen um, sodass ich bei Missfallen an etwaigen Änderungen von WhatsApp möglichst sofort umsteigen kann.
 
Werde es nicht mehr nutzen,denn Facebook gehen weder mein Adressbuch noch meine anderen Privaten Daten auf meinem Smartphone etwas an! :daumen2: Whatsapp hat auf so gut wie alles zugriff und somit jetzt auch Facebook und das geht ja mal gar nicht! War wohl auch der Grund dafür das der Deal so schnell über die Bühne ging das der Nutzer nicht vorher schon Whatsapp vom Handy kickt um zu verhindern das alles bei Facebook landet :devil:
 
[X] Hab noch nie Whatsapp genutzt.
[X] Interessiert mich nicht.

Oh, die Möglichkeiten gibts ja gar nicht.
 
Also ich habe WhatsApp nie benutzt. Wofür hab ich denn die Facebook-App?

Und wer da nicht zu erreichen ist der bekommt ne SMS. In Zeiten von
All-Net-Flats auch kein Problem würde ich sagen.
 
Die Facebook App ist (zum chatten) lahm, unübersichtlich und nervig. Dann lieber Whatsapp.
 
Ich nutze Weiterhin WA.

Und solange die meisten meiner Kontakte da sind, werde ich auch dort bleiben.
Und ja ich habe nichts zu verbergen. Es sei denn irgendein FB-Admin keult sich einen runter, wenn ich meiner Frau schreibe, dass ich sie liebe.
Oder er erfreut sich daran, was meine Altenpflegerklasse zu einem Thema zu sagen hat, worauf wir uns in der Schule vorbereiten.
 
[x] Nein, ich steige auf jeden Fall um!

Also aktuell nutze ich noch WhatsApp trotzdem werde ich früher oder später evtl. auf eine Alternative umsteigen (vermutlich Threema (damit wir mal die NSA n bissle ärgern können :P) ;)

P.S. Eine endgültige Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Weiterhin WA.

Und solange die meisten meiner Kontakte da sind, werde ich auch dort bleiben.
Und ja ich habe nichts zu verbergen. Es sei denn irgendein FB-Admin keult sich einen runter, wenn ich meiner Frau schreibe, dass ich sie liebe.
Oder er erfreut sich daran, was meine Altenpflegerklasse zu einem Thema zu sagen hat, worauf wir uns in der Schule vorbereiten.
So?
Wo ist der Livestream aus deiner Wohnung? Was gibts nicht? Wieso nicht?
Wo sind alle deine SMS, Nachrichten, EMails oder Briefe im Internet zu lesen? Was nirgends? Wieso nicht?
Wo sind alle deine privaten Bilder im Internet zu sehen? Was nirgends? Wieso nicht?
Wo ist die Liste aller der sich in deinem Besitz befindlichen Gegenstände zu sehen? Was nirgends? Wieso nicht?
.
.
.

So, wie war das mit "ich hab nichts zu verbergen"?
 
Dass es immer gleich wieder welche gibt, die n riesen Fass aufmachen müssen :schief:
@ john201050
Was hat denn bitte ein lifestream aus der Wohnng mit Nachrichten zu tun, die ich an meine Freundin schicke? Wenn einer mitlesen will...bitte. Sollen sie sich dazu an der Nudel rumspielen...wenn es sie glücklich macht.
Und öffentlich zur Verfügung stellen, oder einfach in einem begrenzen Bereich zur Verfügung stellen; sind doch wol noch immer zwei deutlich unterschiedliche Angelegenheiten...

@ all
Gibt es denn wirklich noch Leuten, die naiv genug sind, zu glauben, dass alle Ihre Daten so unheimlich wichtig sind...oder überhaupt für niemanden zugänglich...bitte, das is lächerelich

Von daher wirds fleißg weiter benutzt. Und wer n backup meiner Chats haben möchte...bitte per PN anfragen:lol:
 
Warum sollte ich umsteigen? Ich nutze seit etwa vier Jahren täglich Facebook und fast genauso lange auch WhatsApp. Was viele wohl leider derzeit vergessen ist, das WhatsApp auch vorher nicht sicher war. Auch vorher ging es immer wieder durch die Medien, dass der Datenschutz stark ausbaufähig sei. Lange zeit hat das kaum jemanden gestört, aber kaum kauft Facebook den Laden sind alle entsetzt.

Wenn Facebook meine Daten nicht verkauft, tut es jemand anderes. Entweder Google, mein Supermarkt, meine Bank oder [Hier bitte ein beliebiges Unternehmen eintragen]...

Ich persönlich akzeptiere einfach die Situation wie sie ist und genieße einfach die Vorteile der modernen Welt.
 
Warum denn jetzt so neun Hype gegen WhatsApp? Solange ich keine Werbung bekomme und sich nichts für mich ändert ist doch supiii :)
 
Zurück