Whatsapp, wer nutzt es weiter?

Whatsapp, wer nutzt es weiter?

  • Ja, ich nutze es weiter!

    Stimmen: 404 61,0%
  • Nein, ich steige auf jeden Fall um!

    Stimmen: 258 39,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Threema installiert, Kontaktliste füllt sich langsam aber beständig.

ich hab einfach keinen Bock drauf, das in einer möglichen Zukunft die FB Algorithmen über sämtliche Chats laufen und "mitlesen", sowie selbige dauerhaft auf irgendwelchen Servern gespeichert bleiben. Das eigene Profil, bei welchem man noch halbwegs einstellen kann was man preis gibt auf FB zu haben und ab und an mal ein Bild + ein paar Zeilen zu posten ist das eine. Dem selben US-Konzern aber alleine schon theoretisch im noch wesentlich privateren Chatverlauf zu haben (praktisch nur eine Frage der Zeit) ist das andere. Grob überspitzt.. würde einer von uns sein Smartphone einem wildfremden Menschen in die Hand geben, wenn der einen darum bittet mal einen Blick auf die Messenger-Inhalte zu werfen?!

Mein WA-Abbo läuft gerade aus, er verbleibt dann noch ne Weile als Incoming installiert und fliegt spätestens im Sommer vom Smartphone. Schätze mal dann hat WhatsApp auch neue AGB`s ;)
 
Habe es nie genutzt und werde es in Zukunft auch nicht nutzen...

Ich bleibe bei den popeligen oldschool SMS.


Dito ! SMS/MMS ist bei mir eh als Flat angesiedelt also warum so einen MSGR nutzen ? Nope, no way, never ever. Ich muss ja nicht mein privates Leben noch per instant message in alle Welt verbreiten.
 
Threema installiert, Kontaktliste füllt sich langsam aber beständig.

ich hab einfach keinen Bock drauf, das in einer möglichen Zukunft die FB Algorithmen über sämtliche Chats laufen und "mitlesen", sowie selbige dauerhaft auf irgendwelchen Servern gespeichert bleiben. Das eigene Profil, bei welchem man noch halbwegs einstellen kann was man preis gibt auf FB zu haben und ab und an mal ein Bild + ein paar Zeilen zu posten ist das eine. Dem selben US-Konzern aber alleine schon theoretisch im noch wesentlich privateren Chatverlauf zu haben (praktisch nur eine Frage der Zeit) ist das andere. Grob überspitzt.. würde einer von uns sein Smartphone einem wildfremden Menschen in die Hand geben, wenn der einen darum bittet mal einen Blick auf die Messenger-Inhalte zu werfen?!

Erkläre mir den Unterschied zu jetzt gerade wo es ebenso der Fall ist.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Als das mit der NSA ans Licht gekommen ist, hat es keinen gejuckt irgendetws zu machen.
( Seine Politiker z.b. zu nerven )

Als vor kurzem die Vorratsdatenspeicherung verlängert wurde welche kurz vor dem Auslaufen war.. Hat sich ebenso kein Mensch beschwert.

Nun denken alle Leute nur das man ja auf diesen "Hype" mit aufspringen muss.

Fakt ist doch bis jetzt. Die AGB´s haben sich bei WA nicht geändert !
Und deine Daten.. Egal was.. Egal welcher Messanger.. werden gespeichert. ( Vorratsdatenspeicherung )
Diese Daten werden auch fröhlich an andere Länder weiter gegeben.

Und wenn hier manche Menschen glauben, nur weil Threema etc. verschlüsseln heißt das nicht das die Behörden nicht trotzdem drauf zugreifen können / werden.

HÄTTEN !!!!
Sich die Leute über die Vorratsdatenspeicherung so empört... Wäre diese evtl. vom Tisch... und somit auch jeder aufzuzeichnende Datenverkehr !
 
Benutze Threema schon seit August (NSA-Skandal). Die Facebook-Geschichte sorgt dafür, dass sich meine Threema-Kontaktliste weiterhin mit neuen Teilnehmern füllt und ich hoffentlich bald auf den WhatsApp-Dreck komplett verzichten kann! :daumen:
 
Ich nutze nun Telegram da es:

1. Open Source ist und
2. eine extra sichere Kommunikation ermöglicht! ( gibt es als Auswahlmenü )

Wieso?

Ich will und möchte mit Facebook einfach nicht in Kontakt kommen.
 
Wieder diese Mär' von Telegram...

Der Serverpart ist nicht open-source. Die Sicherheit der Verschlüsselung des russischen Anbieters ist fraglich, ebenso wie die Finanzierung des Dienstes.
Woher kommen die 200.000 USD Prämie für das Finden von Sicherheitslücken, wenn Telegram gar kein Geld von den Benutzern verlangt? Das sollte stutzig machen.

Threema an sich ist nicht open-source, verwendet aber eine qualitativ für sehr gut befundene open-source-Verschlüsselungslibrary (NaCl) und keine fehleranfällige, selbst zusammengefrickelte Lösung (Protokoll!) wie Telegram.

Aber hey, Hauptsache kostenlos...

PS.: http://www.cryptofails.com/post/70546720222/telegrams-cryptanalysis-contest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es weiter.
Whatsapp war noch nie irgendwie sicher oder hat sich einen sche*ß um die Privatsphäre der User gekümmert. Wieso also panisch deinstallieren, ändert sich doch gar nix.
Allerdings hab ich mir parallel mal Telegram installiert.

Ich wart jetzt einfach ab, wie viele meiner Kontakte sich auch noch Telegram holen. Neben der Sicherheit sind vor allem der Desktop und Webclient von Telegram ein großes +.
 
[x] Hab es nie genutzt.

Habe Whatsapp nie gebraucht, genau so wenig wie Facebook. Warum auch.
SMS habsch eh ne Flat und Bilder kann ich denjenigen auch zeigen wenn ich den Besuch, oder per Mail
wenn denn ein Bild sooo wichtig ist das man das sofort weitergeben muss.

Naja. Jedem das seine.
So denn.
 
[x] Nichts dergleichen...
... ich jage mit der Keule* Mammuts.









*Keule:
300px-Nokia_6610i.jpg
 
Werde es vorerst weiter nutzen.
Solange sich nicht ein anderer Messenger bei den meisten Whatsapp Kontakten die ich habe durchsetzen wird, wird weiterhin whatsapp genutzt.
Das Geschrei ist immer groß wie bei Facebook (und trotzdem sind 1Milliarde Facebooknutzer registriert).
 
Habe WA noch nie genutzt& Brauch deshalb auch keine Alternativen.

Meine Vermutung ist ja, dass WA und FB verknüpft werden und das eine nicht ohne das andere genutzt werden kann :ugly:
 
Zurück