Whatsapp, wer nutzt es weiter?

Whatsapp, wer nutzt es weiter?

• Ja, ich nutze es weiter!

Stimmen: 404 61,0%
  • Nein, ich steige auf jeden Fall um!

Stimmen: 258 39,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Whatsapp ist jetzt Facebook.

Wer von euch nutzt es weiter und drückt brav Geld an Facebook ab?

Ich habe jetzt Telegram und Threema drauf, weil sich nicht alle meine Kollegen einig sind, was jetzt besser ist.:D

Warum sollte ich es nicht mehr nutzen? Ich verstehe die ganzen "Datenschützer" nicht. Halten die sich wirklich für so wichtig dass alle Ihnen an die Daten wollen? Und wenn es so sein mag dann ist es halt so. Wenn die NSA weiß wie ich heiße und wie alt ich bin kann mir doch das egal sein. Wenn sie es nicht wissen bin ich immer noch so alt und heiße immer noch so.
Alle am rumhypen, und am Ende benutzen sie einen anderen Dienst, der auch Daten verschickt.

1. Ich habe sowieso einen Facebook Account und bei Whatts App nichts zu verheimlichen ;)
2. Habe ich für die nächsten drei Jahre bereits gezahlt und somit nichts an Facebook abgedrückt :P

Ansonten mal schauen was sich durchsetzt. Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß :D Können ja mehrere Messenger installiert werden :D

Schönen Abend noch

Durch meine Anmeldung bei FB haben die schon an mir verdient, ob die 0,89ct jetzt die Entwickler von WhatsApp oder FB bekommt juckt mich da eher weniger :ugly:

@Abductee

Dann sollte man am sich am besten vom Netz abstöpseln...

Was würdest du sagen wenn die Urlaubsfotos deiner Familie vermarktet werden weil du sie über Whatsapp geteilt hast?
Wenn das Facebook darf, wirds nicht lange dauern bis Whatsapp die AGB`s umschreibt.

Was soll ich dazu sagen :D

Da ich in der Computerwelt sowieso eher skeptisch unterwegs bin, sind nicht gerade viele Fotos im Umlauf. ;)
Dennoch ist klar, dass dies natürlich nicht so von Vorteil wäre.

Nun kann ich allerdings sagen, dass keine Urlaubsbilder der Familie im Internet kursieren. Die liegen nämlich noch analog vor :P

Viele Grüße

Seh ich keinen Grund dazu.
Wenn man etwas Hirn hat, ist man relativ sicher.

Ja, wenn man seine Fotos nicht ins Netz lädt, dann werden die auch niergends auftauchen. logisch.

Wenn ich diese ins Netz stelle, werden die möglicherweise! irgendwie anders auftauchen. Ebenfalls logisch.

Sehe da also keinen Unterschied zwischen Menschen mit oder ohne Hirn. Jeder kann selbst entscheiden was er hochlädt und was nicht, am Ende soll aber keiner rumheulen, das seine Urlaubsfotos bei FB als Werbung benutzt werden.

Mir wär eigendlich egal, was Whatsapp(Facebook) von mir verwendet, da ich eh nur Sachen hochlade, die für die Öffendlichkeit sind. Da ich allerdings schon immmer strikt gegen Facebook bin, kann ich Whatsface leider nicht mehr weiter nutzen.:D

Leider ist man bei der Wahl ja von anderen Leuten "abhängig". Ich hab vor einer Weile schon mal den Absprung versucht und Viber parallel benutzt.
Da sich das aber in meinem Bekanntenkreis nicht durchgesetzt hat, blieb WA erste Wahl.

Jetzt hab ich mir KiK und KakaoTalk installiert. Wenn jedoch die meisten Kontakte bei WA bleiben, nutzt die beste Alternative nix.

Für die Umfrage hätte ich mir noch die Wahlmöglichkeit "ich warte erstmal ab/ überlege umzusteigen" gewünscht.

Warum sollte ich es nicht mehr nutzen? Ich verstehe die ganzen "Datenschützer" nicht. Halten die sich wirklich für so wichtig dass alle Ihnen an die Daten wollen? Und wenn es so sein mag dann ist es halt so. Wenn die NSA weiß wie ich heiße und wie alt ich bin kann mir doch das egal sein. Wenn sie es nicht wissen bin ich immer noch so alt und heiße immer noch so. Alle am rumhypen, und am Ende benutzen sie einen anderen Dienst, der auch Daten verschickt.

Selbe Meinung. Diese ganze Hysterie immer

Wieso sollte ich umsteigen ? Hat sich irgendwas geändert ? NEIN -.-

Versteh den ganzen Tumult darum garnicht ! Außerdem wird Whats App von viel zu vielen Benutzt um jetzt umzusteigen ;)

Werde Whatsapp weiter nutzen.

Es sind einfach zu viele die WA nutzen, und die meisten werden auch nicht wechseln, habe aber trotzdem mal Threema installiert.
Ich will einfach nicht am schluss 5 Messenger auf dem Handy haben...

Zurück