• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werks-OC bei Grafikkarten

Werks-OC bei Grafikkarten

  • Finde ich gut, bevorzuge ich

    Stimmen: 259 20,4%
  • Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

    Stimmen: 396 31,2%
  • Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

    Stimmen: 198 15,6%
  • Ist mir egal, ich übertakte sowieso selbst

    Stimmen: 220 17,3%
  • Ist mir egal, ich übertakte nicht

    Stimmen: 91 7,2%
  • Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

    Stimmen: 68 5,4%
  • Finde ich aus anderen Gründen nicht gut

    Stimmen: 28 2,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 9 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.269
  • Umfrage geschlossen .
finde ich gut, zahle aber ungern viel mehr. Das Verhältnis vom Plus an Leistung und Plus an Kosten muss stimmen
 
habe genrell nichts dagegen, meistens ist der aufpreis allerdings übertrieben.

---> wenn aufpreis/taktsteigerung in einem einigermaßenen verhältnis stehen, ja, sonst nicht
 
Ist mir prinzipiell egal, da ich eh nich übertakte. Wenn's nur 5-10€ mehr kostet, würde ich mir vllt. eine holen. Sonst net.
 
[x]Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

Die paar MHz mehr, die die Hersteller garantieren, kann man auch selbst raushoeln.
Wobei das unterm Strich auch nicht wirklich viel bringt, da die Karten schon hart am Limit gebaut werden, so dass man kaum nennenswert mehr Leistung rausholen kann...

Das ganze muss man nicht absolut sondern relativ sehen!
100MHz klingen erstmal gut, wenn das aber nur 5% sind, ist das kaum der Rede wert...
 
[x] Finde ich gut, bevorzuge ich, weil ich dadurch der Referenz ein wenig überlegen bin. Mich stört bei den meisten übertakteten Karten bloß, dass die Lüftersteuerung nicht an die Taktsteigerung und dadurch resultierende Wärme angepasst wird, beziehungsweise ein leiser Lüfter mit guter Leistung draufgepackt wird. Schließlich will ich nicht eine Karte im PC haben, die lauter als 2 Sone röhrt, was bei den aktuellen Karten leider der Fall ist, außer wenn man auf Wasserkühlung setzt -finde echt schade. In diesem Bereich sollte es mal wieder geniale Innovationen geben. Denn im CPU-Kühlerbereich gibt es ja solche Innovationen schon. Zum Beispiel der Prolimatech, der durch seine Leistung und lautstärke hervorsticht.
 
[X]Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

Ein hoffentlich guter Chip wird durch OC enttarnt, und da geht dann noch mehr ;-)
Aber mehr zahlen - pah! Der Mehrpreis ist eher durch die alternative PCB Design und Kühlung gegeben.

I <3 my Palit HD4870 1GB
 
Bisher gab es keine Karte die vor mir sicher war, die höchsten Werte der Herstellerkarten übertrafen meiner erworbenen Karten immer bei weitem ... ;-)
 
[x] Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Wenn die Dinger nicht immer so teuer wären, würde ich sie mir auch kaufen.
 
[x] Finde ich gut, bevorzuge ich
Müsste bei mir allerdings lauten: FInde ich gut, muss aber net sein, wenn ohne OC mal eben 45€ günstiger ist;)
 
Zurück