Die Lightning ist einzig und allein für's OCen gemacht worden.Am sinnvollsten ist immer noch DLSS Performance mit Multiframe Gen, wozu hat man sonst eine Nvidia RTX 5000 GPU. Für PvP verstehe ich das man Frame Gen aus haben möchte, aber selbst dann braucht man keine 5090 mit 2.500w, es ist einfach inkompetent ohne DLSS oder Multi Frame Gen zu spielen wenn man die Möglichkeit dazu hat, bei PVP kann man ja Raytracing aus machen und die FPS explodieren auch ohne Frame Gen, wobei 4K DLSS Ultra Performance mit Max Settings+ Raytracing auf Max in Black Ops 7 auch über 120fps hat (Frame Gen Off) und das auf einer 5070 Ti. Also es gibt immer einen Weg, Vorallem auf so kleinen Monitoren unter 55" ist zwischen DLSS Quality und Performance, minimale Unterschiede erkennbar.
Sehe ich genauso, aber 2.500 Watt klingen dramatischer als 1.2 VoltAlso ich würde ja behaupten das ein 2.500Watt Bios nicht gefährlich ist solange man die VCORE nicht erhöht
.gif)
Das habe ich gestern zum ersten Mal getestet in Diablo4. Ich habe mehrfach zwischen den DLSS Modis umgeschaltet und konnte keine nennenswerte Unterschiede mehr erkennen. Also ist Ultra Leistung der neue Standard für mich. Spart nebenbei noch einiges an Energie, Frame Gen hatte ich an und aus, MFG2, 3 und 4 getestet. In jedem Modus hatte ich meine 120 FPS. Nur Raytracing baller noch rein, da sanken die FPS auf 90 ab. Da diese Effekte in Diablo quasi unsichtbar sind, diese direkt wieder deaktviert.Am sinnvollsten ist immer noch DLSS Performance mit Multiframe Gen, wozu hat man sonst eine Nvidia RTX 5000 GPU. Für PvP verstehe ich das man Frame Gen aus haben möchte, aber selbst dann braucht man keine 5090 mit 2.500w, es ist einfach inkompetent ohne DLSS oder Multi Frame Gen zu spielen wenn man die Möglichkeit dazu hat, bei PVP kann man ja Raytracing aus machen und die FPS explodieren auch ohne Frame Gen, wobei 4K DLSS Ultra Performance mit Max Settings+ Raytracing auf Max in Black Ops 7 auch über 120fps hat (Frame Gen Off) und das auf einer 5070 Ti. Also es gibt immer einen Weg, Vorallem auf so kleinen Monitoren unter 55" ist zwischen DLSS Quality und Performance, minimale Unterschiede erkennbar.
Verrückt. Hätte das nur jemand vorher mal probiert (auch wenns hier weniger extrem war und dafür länger gedauert hat^^).Breaking News, zu viel Spannung zerstört Chips.

Ich vermute, dass hier durch massive Elektromigration der Chip an einer Stelle zerstört wurde und erst danach bzw. dadurch ein Kurzschluss entstanden ist, welcher dann zu einer starken lokalen Überhitzung führt was dann wegen der lokalen starken thermischen Ausdehnung in Spröden Material zum Riss führt. Brandspuren gibts innerhalb des Chips in der Form nicht wie mans kennt (verschmorte PCBs und so), da braucht nur ein paar Quadratmillimeter Silizium für ne halbe Sekunde 500 Grad zu haben dann knackts kurz und das wars - kaputt war die GPU aber schon bevor sie gerissen ist.Sehr interessant, das zumindest für mich, keine Brand/Schmauchspuren zu sehen sind, sondern der Chip wohl einfach zerbrochen/gerissen zu sein scheint.
Mir wäre es lieb/recht, wenn sie wenigstens auf Weltrekordjagd gingen mit FPS/WattDie können sich mir ihren Weltrekorden den Hintern abwischen. - Das sag ich dazu.

Ich verstehe die Argumentation nicht. "Leider", "unnötig"? Wieso kommen die Erkenntnisse nur Sportwagen zugute? Was hat das mit Strömungssimulation zu tun?Leider ist es bei vielen Rennserien so. Leider fällt auch viel der Forschungsergebnisse zu Materialien, Haltbarkeit, Effizienz die unnötigen Sportautos mit Straßenzulassung zugute. Aber es gibt doch einiges an Materialforschung, das in anderen Bereichen Nutzen gefunden hat. Und sei es nur, dass sie Geld in Software zur Weiterentwicklung von Strömungssimulation stecken.
Selbst wenn die Karte(n) 599 € kosten würden, würde ich so etweas nich wollen - schon der Umwelt und der nicht unendlichen Ressourcen auf der Welt zuliebe.bei den aktuellen preisen würde ich eher undervolten und auf schonwaschgang stellen. Adäquate Titel die ein overclocking rechtfertigen würden gibts doch ohnehin nicht
...und generieren mehr klicks.Sehe ich genauso, aber 2.500 Watt klingen dramatischer als 1.2 Volt![]()
Ja, das ist so. Korrekt. Darf man es deswegen nicht kritisch betrachten? Als gutes Beispiel die Fussball WM/EM, welche wie eine Heuschrecke in Länder einzieht, diese zum Bau von Infrastruktur zwingt, die danach oft tot herumliegt.Oder wie jeder andere Wettbewerb... Beim Autorennen wird Benzin ohne ende Verbraucht und Reifen verschlissen. Kommt nichts bei rum, ausser dass Autos im Kreis fahren. Da geht auch mal der eine oder andere Motor kaputt.
Bei der Tour de France verschleißen Räder, Bremsen, Ketten,...
Beim Fußball wird ein Ball getreten, bis der Kaputt ist, ohne nennenswerten nutzen.
So ist das halt, wenn man ins Extreme geht. Wenn man die Grenzen ausloten möchte geht halt mal was Kaputt.
Korrekt. War wohl auch kein passender Vergleich, Fress-Wettbewerbe sind sinnloser, nutzloser und perverser als viele echte Sportarten und Unterhaltungen.Wenn man mit Fress-Wettbewerben aufhört, hören die leute nicht auf zu Hungern.
Mir geht es um Respekt, mehr nicht. Das fehlt vielen Menschen....mir selber ja auch immer wieder. Evtl. würde es uns gut tun es wieder zu lernen. Evtl. hilft die aktuelle Hardware Krise dass man etwas kleiner oder effizienter denkt.......Und nur weil jemand aufhört Grafikkarten zu zerstören, landet nicht plötzlich eine bei dir oder jemandem der dies zu schätzen weiß...
Denke ich auch immer. PCGH Extreme und die leute meckern, wenn es Extrem wird![]()
Nein, glaube ich nicht, ist doch voll im grünen Bereich, meine Bürokarte betreibe ich sogar mit 1,5v mit 5000 Watt, so startet Windows schneller und ein Bild wird eine Millisekunde schneller geladen, wer was anderes behauptet, LÜGT.1,2 Volt und 2.500 Watt zerstören Grafikchip
Dass er dabei einen Weltrekord aufgestellt hat mag dir vielleicht egal sein.Nein, glaube ich nicht, ist doch voll im grünen Bereich, meine Bürokarte betreibe ich sogar mit 1,5v mit 5000 Watt, so startet Windows schneller und ein Bild wird eine Millisekunde schneller geladen, wer was anderes behauptet, LÜGT.
Scherz beiseite, das soll eine Nachricht wert sein?
Wenn weit über den Spezifikationen die Hardware den Geist aufgibt, weil der der Typ der es gemacht hat nicht vorsichtig genug war, buuuhuuuuuhuuuu.
???Was lernen wir daraus? Nichts! ... Mitleid? Auf keinen Fall! Die haben sowieso mehr als genug Knete.

Da hüpfen bald die Sicherungsautomaten, wenn jemand noch nen Wasserkocher einschaltetSehr beeindruckend, was ein Nvidia Chip so alles aushalten kann. Wir nähern uns der 3000 Watt Marke![]()

das kannst du doch auch machen und du kriegst Hardware auch umsonst. Er hat das Talent dazu und macht es auch.Mich regt es eher auf, dass er Hardware hat (mehr als eine) und dafür wohl keinen Cent gezahlt hat. Daher ist ihm das wohl auch egal - denn hätte er das alles wohl von seinem Geld bezahlt, denke ich, hätte er das Risiko nicht eingegangen, oder? Diese Typen und YouTube Futzis Regen mich nur noch auf![]()
Mich regt es eher auf, dass er Hardware hat (mehr als eine) und dafür wohl keinen Cent gezahlt hat. Daher ist ihm das wohl auch egal - denn hätte er das alles wohl von seinem Geld bezahlt, denke ich, hätte er das Risiko nicht eingegangen, oder? Diese Typen und YouTube Futzis Regen mich nur noch auf![]()