• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werks-OC bei Grafikkarten

Werks-OC bei Grafikkarten

  • Finde ich gut, bevorzuge ich

    Stimmen: 259 20,4%
  • Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

    Stimmen: 396 31,2%
  • Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

    Stimmen: 198 15,6%
  • Ist mir egal, ich übertakte sowieso selbst

    Stimmen: 220 17,3%
  • Ist mir egal, ich übertakte nicht

    Stimmen: 91 7,2%
  • Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

    Stimmen: 68 5,4%
  • Finde ich aus anderen Gründen nicht gut

    Stimmen: 28 2,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 9 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.269
  • Umfrage geschlossen .
[x] Finde ich gut, bevorzuge ich

Da es ja in der Regel schon selektierte chips sind erhoffe ich mir davon bisl Mehr Takt =)
Oft arbeiten die ja auch schon mit einer höheren Spannung :daumen:
 
Ich kaufe nur Übertaktete Grafikkarten wegen der erhöhten Spannung. Da kann man selbst noch einiges mit diversen OC-tolls rausholen.
 
[x] Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

Zum Beispiel einer HD4890, so 1Ghz GPU Takt ist ok, für 50€ mehr, aber so 50Mhz mehr, dafür würde ich nicht mehr bezahlen.

Gruß
 
[x] Finde ich aus anderen Gründen nicht gut

Die Taktraten und damit die Leistung ist oftmals nur minimal besser und dafür muss man einen höheren Preis, höheren Stromverbrauch, höhere Abwärme und höhere Lautstärke in Kauf nehmen.
 
[x] Finde ich gut, wenn es mich nicht mehr kostet, bzw die Mehrkosten die Mehrleistung rechtfertigen.
 
[x] Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Ich finde werks OC zwar gut der verlangte Aufpreis steht aber meist in keinem Verhältniss zur Leistungssteigerung, oft kann man lieber selber OC Betreiben und sich das Geld sparen oder für den selben Preis lieber "die nächst höhere" Karte kaufen.
 
Nein, danke. Ich bevorzuge das Referenzmodell, ohne kitschigen Grafikschnickschnack auf Kühlern und ohne Werktsübertaktung. Ich übertakte zwar selbst, aber diese aufgemotzten Dinger sind mir entweder zu hässlich und/oder zu blöd.
 
[x]Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Meine Palit ist von Haus aus übertaktet und war zu der Zeit nicht teurer als andere HD4870er. Habe deshalb zu dieser Karte gegriffen. Außerdem besitzt sie einen leisen Kühler.
 
[x] Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Meine 4870 ist schon von Werk aus übertaktet.
Dazu kommt aber noch das sie, zum Zeitpunkt des kaues, die billigste 4870 gewesen ist: )
 
Zurück