• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werks-OC bei Grafikkarten

Werks-OC bei Grafikkarten

  • Finde ich gut, bevorzuge ich

    Stimmen: 259 20,4%
  • Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

    Stimmen: 396 31,2%
  • Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

    Stimmen: 198 15,6%
  • Ist mir egal, ich übertakte sowieso selbst

    Stimmen: 220 17,3%
  • Ist mir egal, ich übertakte nicht

    Stimmen: 91 7,2%
  • Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

    Stimmen: 68 5,4%
  • Finde ich aus anderen Gründen nicht gut

    Stimmen: 28 2,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 9 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.269
  • Umfrage geschlossen .
(X)Ist mir egal, ich übertakte nicht

Mir reicht die Leistung meiner 4870 völlig. Und wenn dem nicht mehr so ist, sind die 5***er raus. Oder es kommt mal wieder eine NV rein. Das ist dann wesentlich effektiver als die 2-3 fps durchs Übertakten.
 
Wir sprechen hier vom Hobby spielen am PC. Und das war noch nie billig. Und alle 1-2 Jahre eine Graka für 200€ ist mir der Spaß schon wert.
Soweit schon richtig. Wenn ich aber durch OC die Leistung einer Graka auf die des schnelleren Models bringen kann, warum nicht? :D
 
[x] sonstiges
@FlyKilla
Ich machs wie du.
Langt die Leistung nicht mehr und es ist was besseres auf dem Markt,
kommt was Neues ins Gehäuse.

MfG utacat
 
Irgendwie hab ich jetzt die dritte werks-übertaktete Karte in Folge gekauft, aber eigentlich ist mir das ganze egal und das ganze hat sich immer nur aus Verfügbarkeit/Preis/anderen Eigenschaften ergeben.
Wenn man mehr Leistung haben will, muss man eh selbst Hand anlegen. (die 7800GS kam seinerzeit mit 440/650 statt 375/600 hier an. Zum Schluss lief sie mit 660/660, da hat man dann auch einen Unterschied gemerkt :devil: - :devil:666/666:devil: war aber leider nicht mehr fehlerfrei)
 
Eine 7800GS mit G71 ist aber auch selbst mit WerksOC eigentlich noch extrem untertaktet ;) .

Bei meiner aktuellen Karte hab ich erst gemerkt dass die auch noch übertaktet ist als ich sie schon gekauft hatte. Da Preis war einfach so schon super.
 
Ich finde Die Taktsteigerung, im Vergleich zu dem Was ich mehr zahlen müsste, Sinnlos.

Da Spare ich mir lieber das Geld für einen besseren Graka Kühler, oder gehe mir was bei MC umme egge holn:D

GRuß
Axel
 
[x]Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Wobei, wenn der Aufpreis im Rahmen bleibt, dann würde ich es schon in Betracht ziehen...
 
[X] Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür
Habe auch übertaktete Karten im Einsatz da sie meißt ein besseres Übertaktungspotenzial haben. Weiter übertakten brauche ich i.A. eigentlich nicht und lasse es deshalb auch bleiben.
 
[X] Finde ich gut, bevorzuge ich...

Ja, besser so weil Garantie ;)


Ganz genau!! ich hatte insgesamt 4 his hd3870 iceq3 turbo.

alle 4 karten liefen nicht fehlerfrei mit den oc taktraten.

ich musste runtertakten..mit cf also biosflash aber nach unten LOL...

man konnte mir kein funktionierendes exemplar gegentauschen,ich bekam dann aber meine beiden jetzigen karten über kulanz,welche ohne probleme von 585 auf 700 mhz takt und von 750 auf 950 mhz speicher 24/7 übertaktbar sind !!!

His hat mit der turbo 3870 eine echte horrorserie produziert,die neue iceq4 und iceq4+ serie sind aber der hammer!!!
Die ice-q kühler waren (x800 pro) und sind für mich die besten luftgekühlten karten.leise und sehhhhr kühl.

Was ich zuerst an nerven aufwenden musste,wurde durch kulanz doch noch mehr als entschädigt...aber nur weil keine hd3870 turbo mehr auf lager waren :D
 
[x] Finde ich gut, bevorzuge ich

Kaufe schon seit Jahren (XXX, Toxic, AMP!, Superclocked), nur der Preis sollte angemessen bleiben :daumen:
 
Ich finde Werks-OC nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut, sowie bei meiner aktuellen Sapphire Atomic HD 4890 die mit 1000/4200 Mhz statt 850/3900 Mhz läuft!

Dafür zahle ich dann auch gerne mal einen ordentlichen Aufpreis, vor allem wenn das Gesamtpaket stimmt, wie bei der Sapphire die gute Ausstattung samt hervorragendem VaporX-Kühler! :daumen:

Aber auch bei der Zotac 8800GT Amp! habe ich gerne ein paar Euros für das Werks-OC draufgelegt!

In meinen Augen müssen aber dann mindestens 10% Performancesteigerung zum Standardtakt drin sein!
 
[X] Finde ich gut, bevorzuge ich

Ist mir lieber, da meistens ein eigenes Kühlsystem vom Hersteller verwendet wird und ich in Windows kein extra Programm verwenden muss.
 
[x] bezahl nicht extra dafür.

Warum auch, wenn man per Software noch höhere Taktraten erreicht :daumen:
 
Zurück