• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werks-OC bei Grafikkarten

Werks-OC bei Grafikkarten

• Finde ich gut, bevorzuge ich

Stimmen: 259 20,4%
  • Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

Stimmen: 396 31,2%
  • Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

Stimmen: 198 15,6%
  • Ist mir egal, ich übertakte sowieso selbst

Stimmen: 220 17,3%
  • Ist mir egal, ich übertakte nicht

Stimmen: 91 7,2%
  • Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

Stimmen: 68 5,4%
  • Finde ich aus anderen Gründen nicht gut

Stimmen: 28 2,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 9 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.269
  • Umfrage geschlossen .
[X]Finde ich nicht gut, da i.d.R. zu geringe Takterhöhung

Was nutzen mir 50Mhz mehr Takt? Wirkt sich in der Praxis nicht aus. Ob ich meine 4870 mit 750Mhz oder mit 820Mhz laufen lasse, merke ich in der Praxis rein gar nicht. Spiele mit Einstellungen die bei 750Mhz leicht geruckelt haben, ruckeln mit 820Mhz und erhöhtem Speichertakt genauso.

[X] Ist mir egal, ich übertakte sowieso selbst

Da übertakten nur Sinn macht, wenn das Spiel nicht flüssig läuft, entscheide ich je nach Spiel ob ich das brauche. Reicht die Graka-Power auch so aus, reichen Standardwerte völlig...

[x] Finde ich gut, bevorzuge ich

da ich gehört habe das solche Grakas in der Regal auch bessere Spannungswandler usw. haben wodurch man dann so noch mehr Takt rauskitzeln kann.
was ich von meiner Bestätigen kann da meine Grafikkarte auch schon im Dauerbetrieb mit einem Takt läuft welche andere "normale" nicht mal einen Benchmark überstehen...
und ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wo bei der überhaupt schluß ist da ich das noch nicht ausprobiert hab und einfach einen genommen hab wobei ich bereits zufrieden war das si nicht zu heiß wird und der strom noch ok ist:lol:

[x]Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

Soll schon stabil laufen und ich habe Garantie trotz OC

[X]Finde ich nur bei sehr hoher Taktsteigerung gut

Bringt nur was wenn die von Werk aus schon ordentlich aufdrehen.
Nen paar MHz kann ich auch selber ocen dafür brauch ich dann keine GraKa die von Werk aus geoced ist.

[X]Finde ich gut, bevorzuge ich

Statt dass ich selbst OCe und dann Garantie verliere, kaufe ich lieber für einen kleinen Aufpreis gleich eine OCed Graka und kann dann später immer noch weiter OCen wenn mir die Garantie egal ist

[X] Finde ich gut, zahle aber keinen Aufpreis dafür

Ich übertakte mein Graka selber und spare die paar Euros.

wozu sollt ich mehr bezahlen für ne sache, die ich auch selbst in geringer zeit machen kann ?!
Und großartig selektiert sind die chips auch nicht, die da verwendet werden, denn die Taktsteigerungen, die die sich da trauen schaffte man bis jetzt auch mit jedem normalen modell spielend. Wenn dagegen schon ein leiser und trotzdem starker kühler verbaut ist dann würd ich aber auch nen Modell holen, was schon OC´ed is, aber eben nich wegen dem Takt.

ich habe mir zwar Werks-OC grakas gekauft (2x XFX GTX 260 XT) habe die aber weiter übertaktet. Original Takt: 621MHz/1350MHz/1000MHz(2000MHz), und meine neuen taktraten 720MHz/1440MHz/1134MHz(2268MHz):daumen:.

[x] Finde ich gut, bevorzuge ich.

Die GraKas haben meist auch ein höheres OC-Potenzial. Sicher spielt da auch wie immer das Glück eine Rolle. Die Sapphire HD4890 Toxic lässt sich aber dennoch über die Maßen gut übertakten. 1090MHz Coretakt sind doch ne Marke und wesentlich mehr, als man mit ner Standardkarte erreichen kann. So war es damals auch mit meiner HD3850. Wichtig ist dabei aber auch immer, dass ich mir die Karten nur kaufen, wenn sie eine gute Kühlung haben, sprich leise und leistungsfähig.

MfG, Paule

Zurück