Werbung schön & gut, aber das hier geht zu Weit!

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Werbung schön & gut, aber das hier geht zu Weit!

Ich habe nichts gegen Werbung, denn eine Seite soll sich auch finanzieren können.
Doch wenn Werbung auf der Seite erscheint mit Sound & Video, die sich zudem nicht schließen lässt & das Video automatisch abgespielt wird, dann denke ich geht das echt zuweit!

unbenannt-png.445363

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    398,9 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbung schön & gut, aber das hier geht zu Weit!

Es liegt nicht immer an der Seite!;)
Schonmal dran gedacht, dass dein Browser den Fehler macht?:schief:

In diesem Fall leider nicht.

Diese Werbung erschien mir heute schon zum 4x.
Und sie ließ sich auf meinem Iphone (Classic-Ansicht), auf meinem Tablet-PC & nun auch auf meinem Rechner nicht schließen.

Warum ein eigenes Programm installieren? Um die Unfähigkeit des Betreibers zu kaschieren? Werbung mit Maß und Ziel regt keinen auf!

Hab letztens mal Rotorblätter für meinen Heli gesucht. Bekomm jetzt nur mehr Heli-Werbung auf PCGH verpasst. Was soll der Schmarrn?

Genau. Besonders Firefox und der IE machen das sehr gerne. Bestes Beispiel abseits der Werbung: Geht mitm IE mal auf ein Userprofil - wo ist die Leiste mitm Aktivitätssystem und "Über mich" hin :D?

Nein, das nicht, nur es ist häufiger schon vorgekommen, dass er sie Seite schlicht falsch anzeigt!

Aber das es auf 3 verschiedenen Browsern & Geräten falsch angezeigt & sich nicht schließen lässt, ist relativ relativ unwahrscheinlich oder?
Aber das ist meiner Meinung nach ja nicht das schlimmste, Passiert eben.

Aber was mich ganz besonders aufgeregt hat, dass mir auf PCGH eine Vodafone Werbung entgegenkommt, in der ein Video (mit Ton!) automatisch abgespielt wird.
Da freuen sich die Leute mit begrenztem Traffic am meisten über sowas. :fresse:

mmayr schrieb:
Warum ein eigenes Programm installieren? Um die Unfähigkeit des Betreibers zu kaschieren? Werbung mit Maß und Ziel regt keinen auf!

Hab letztens mal Rotorblätter für meinen Heli gesucht. Bekomm jetzt nur mehr Heli-Werbung auf PCGH verpasst. Was soll der Schmarrn?

Was das soll? Das ist das Resultat von Datenkraken ala Facebook und Google.
Durch diese beiden Konzerne wird dir auf dich zugeschnittene Werbung vor die Nase gesetzt.

Ich bin trotzdem bei Facebook:wayne:

Nee, lösch die Cookies und schon wirst du "normale" Werbung bekommen. Da ist dein System die Datenkrake ;).

Ich habe nichts gegen Werbung, denn eine Seite soll sich auch finanzieren können.
Doch wenn Werbung auf der Seite erscheint mit Sound & Video, die sich zudem nicht schließen lässt & das Video automatisch abgespielt wird, dann denke ich geht das echt zuweit!

Hi,

Bitte in so einem Fall immer den Browser und die Version angeben. Ich habe es an den Vermarkter weitergeleitet.

Grüße, Thilo

und deshalb benutzt jeder adblock. die betreiber sägen durch solche anzeigen am ast, auf dem sie sitzen.

ist aber nicht nur hier so. Ich frage mich, wann die leute merken, dass sie die wahl haben zwischen "große auffallende werbung, die jeder blockt", und "klein und unaufdringlich" haben.

ist unaufdringliche werbung nicht besser, als werbung, die von fast allen geblockt wird?

also pls: keine animierten werbe-banner, keine werbungen mit ton, und keine werbungen, die die seite verdecken. dann würde ich auch adblock ausschalten...

Nee, lösch die Cookies und schon wirst du "normale" Werbung bekommen. Da ist dein System die Datenkrake ;).

Danke für den Tipp!
Siehste, es gehen auch "wertvolle" Beiträge! ;)

Jetzt lass ichs gut sein, versprochen! Und ja, du gibst sonst immer gute Tipps. Ist mir durch Zufall nur 2 Mal hintereinander aufgefallen, dass du ein wenig "patzig" warst. Da wollte ich dich ein wenig aufziehen! (Was mir ja auch gelungen ist!)

Hi,

Bitte in so einem Fall immer den Browser und die Version angeben. Ich habe es an den Vermarkter weitergeleitet.

Grüße, Thilo

Hey Thilo,
Vielen Dank für die Mühe.

Browser waren:
  • Ipod Touch 3G 4.3.2 Safari Browser
  • Google Chrome 12.0.742.122
  • Opera Mobile 10.1 Beta

mfg Aufpassen

Hi,

mit welchen Einstellungen (Browser, Auflösung, Add-ons usw) hast Du das geschafft? Das sieht total kaputt aus, auch die Listenansicht.

Zurück