Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

• Klar, mache ich hin und wieder

Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

Stimmen: 24 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Schade das es das War mit der Kälte, Hatte kaum Zeit... 5GHz wollt ich schon noch packen :( xD naja 4.7GHz reichen (eigl 4.8GHz aber kein screen :/) für ein anfänger xD

[+] Sonstiges, bei offenen Fenster bei unter 14°C Raumtemperatur OC, PC stand im Durchzug.
War schon lustig bei einem ATI Radeon CrossFireX OC Verbund und over 4GHz CPU :schief: Allerdings saß ich mit der Winterjacke vorm PC ... in der Wohnung :P

Ich hab mir jetz 'n MSI 790FX-GD70 gekauft & demnaechst folgt auch ne Cpu fuer das Board & dann mal gucken was da so geht wenn das Wetter jetz endlich mal wieder Kaelter wird :ugly:

B4C4RD! schrieb:
Ich hab mir jetz 'n MSI 790FX-GD70 gekauft & demnaechst folgt auch ne Cpu fuer das Board & dann mal gucken was da so geht wenn das Wetter jetz endlich mal wieder Kaelter wird :ugly:

Vllt wird es ja noch etwas kühler aber ich denke der zweistellige minus bereich ist durch.

Der zweistellige Temperaturbereich wird laut der Zeitung für Anfang März vorausgesagt, jedoch im Plusbereich. Ich denke dass es erst nach dem Herbst wieder fröstelig wird.

Ich denke das ich den thread ende des Jahres wieder rauskram um zu sehen wer wieder alles mitmacht und vorallem um zusehen was aus neuer HW so alles herauszuholen ist.

JEmand da? :D

Anhänge

• 5041MHz.jpg
    5041MHz.jpg
    760 KB · Aufrufe: 110

Maaaan jeder hier mit Frischer Hardware :D das einzeige was sich bei mir geändert hat ist die Grafikkarte :D:ugly:

Ich hab meim ud4 mal'n Bios-Update gegoennt & werd am Wochenende mal gucken ob das was gebracht hat wenn's Kalt genug ist :D

Also seit dem letzten mal Benchen draußen hat sich bei Mir das Board & die Graka geaendert :D

Asus P8P67 Rev.1 - Gigabyte P67A-UD4 B3

GTX570 - GTX560TI DCII Top - GTX660TI DCII :D

Letztes Jahr, bzw. Anfang des Jahres lief es ja bei meinen versuchen nicht so pralle.
Das verwendete Asrock K10N78 hat beim Referenztakt schnell dich gemacht ....
Diesmal steht mir nen CrosshairIII plus 955BE und Sempron140 zu Verfügung :D
Jetzt nur noch auf wieder sinkende Temperaturen warten ... vielleicht wirds ja was zwischen den Tagen :)

Drueck dir die Daumen, das du 'n gutes Modell des 955 erwischt hast :-D

Meiner wollte damals selbst bei -10°C & xxxxxxVcore nicht ueber 4,8GHz

19.12.2012

Wollte nach Bios-Update meines Boards mal gucken ob Ich hoeher kann was die GHz angehen, da Ich schon bei mehreren gelesen hab das Sie hoeher kommen mit gleichen Board + Cpu.
Ich hab meine Gurke grad mal ans Fenster gestellt aber... dank Bios-Update komm Ich jetz nicht hoeher wie 4,8GHz ... Traurig aber wahr... :(

Zuletzt bearbeitet:

4,8GHz für nen 45nm AMD ist ein herausragend guter Wert, da finds nicht viele von.
Mein 955 is ne Gurke. Im kommenden Jan. hab ich ihn drei Jahre. Die meiste Zeit war er unterwegs, den hatten so einige Leute schon.
Im August kam er wieder bei mir an und im Nov. wieder auf Reisen, momentan ist er in BadenWürtemberg ... hoffe das er zwischen den Tagen wiederkommt :)
3,8Ghz macht er nur (noch).
Aber mal schaun was er auf dem CrosshairIII auf der Terrasse packt, einmal mit 4GHz booten wäre schon nice :D

Is an sich eigentlich schon ne schicke Cpu, aber mein 2500k will ich nichtmehr missen.

Ich geb das Benchen erstmal auf. Dank F8 bios geht er nichtmehr ueber die 4,8GHz..Ich hatte Ihn schon auf 5Ghz mit altem... Graka will auch nicht so wirklich hoeher.
Muss wohl ne 2te 660Ti her :(

Denke mal, sein letzter Post bezieht sich auf den i5.

5 GHz mit einem Phenom II unter Luft?

2500k: max. 5040MHz

955BEC3: max. 4800MHz

btw: Hier mal mein "Ergebniss" von eben das letzte mal Bench.

Anhänge

• 11er e Graka 1095-1012-6108.jpg
    11er e Graka 1095-1012-6108.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück