Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

• Klar, mache ich hin und wieder

Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

Stimmen: 24 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ich hätte mal ne 8800gt von club3d die ging garnicht zu übertakten nicht schlecht aber club3d überrascht mich etwas, Na dann nix wie raus.

Ich war schon lange beim "kaltbenchen" :D
Das war es vorerst wieder und nächstes mal erst wieder mitneuem Kühler!

Schau im 3Dmark11 Rangliste Rev. 2 nach was raus gekommen ist :D Platz 1 bei Performance und Extreme ;)

Ich glaub ich muss doch nochmal raus mit mein Hauptrechner :what:
Und dann müsst der i7 auch die 5,1-5,2GHz schaffen, dazu ne Platte mit XP und mal schaun was im 3Dmark06 geht :schief:

Das AM2+ Board, welches ich hier habe, scheint ja nix zu taugen ...

Das weiss ich!
Bloss im Haus bekomm ich die Temps schlecht im Griff (seid der zweiten Graka).
Ich höre ja nicht auf zu takten, weil er nicht mehr kann, sondern weil er sonst zu heiss wird!
Klein bisschen geht da noch :D

Obwohl am meisten 3Dmark06-points wird wohl das XP bringen ;)

Das weiss ich!
Bloss im Haus bekomm ich die Temps schlecht im Griff (seid der zweiten Graka).
Ich höre ja nicht auf zu takten, weil er nicht mehr kann, sondern weil er sonst zu heiss wird!
Klein bisschen geht da noch :D

Obwohl am meisten 3Dmark06-points wird wohl das XP bringen ;)

Ich habe im hochsommer bei über 30°C Raumtemp meinen 2600k auf 5,2GHz gebracht! Mit der kälte ist da auch nicht viel mehr drinnen :(
Was die Temps wahren weiß ich aber da nicht :ugly: Wissen will ich sie aber auch nicht grade :D

Meiner ging bei 11°C Raumtemperatur auf knapp 70°C unter Last bei 5050MHz, deswegen hab ich nicht weiter probiert.
Booten kann ich auch mit mehr Takt drinnen, aber will ja dann auch nen 3Dmark fahren und da heizen die Grakas zu sehr ein ...

Dank Wakü bekomme ich meine CPU bei 5,2Ghz auf unter 65°/Kern

Wenn die Karten jetzt die 1050GPU rennen wird das Wasser ordentlich Warm da reicht es wenn ich es auf 15° runterkühle um die CPU unter 60° zu halten und die Karten unter 40°

Mit einer Karte sieht es ganz anders aus. 5,2Ghz und 1075GPU bei 20° Raumtemp kein Problem.

@ Streetjumper16,
klar reicht mir meine GTX 460 noch, aber was schnelleres ist doch immer schön,
vor allem wegen SSAA und so...

Die Papstlüfter mit 14000 Umdrehungen + -15 Grad ergeben bestimmt das gleiche wie
Druckluft:lol:

Ich muss mal gucken...evtl zieht meine Cpu um auf nen neues Board..dann mal gucken was damit geht :D & Dann will ich endlich wissen was meine 570 kann :)

Habe gerade mal meine Hd 6870 übertaktet, bei einer Raumtemperatur von 8 Grad habe ich sie auf 1120 Mhz:D bei 1.275v stabil bekommen (1h Battlefield 3 gezockt) dabei wurde sie max. 42 Grad warm. Gekühlt von einem EKL Peter. 3d Mark 11 P5320 Punkte.

Orlando182 schrieb:
Habe gerade mal meine Hd 6870 übertaktet, bei einer Raumtemperatur von 8 Grad habe ich sie auf 1120 Mhz:D bei 1.275v stabil bekommen (1h Battlefield 3 gezockt) dabei wurde sie max. 42 Grad warm. Gekühlt von einem EKL Peter. 3d Mark 11 P5320 Punkte.

Oc ist ja ok aber spielen mit Jacke Mütze und Handschuhe?
Lieber nett

Ja muss zugeben war schon ein bisschen kalt, aber was macht man net alles um zu testen. Habs auch noch mit 1.3v probiert aber mehr wie 1120 Mhz war net drin.

Anhänge

• 19.jpg
    19.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 69

Nach draußen habe ich mein Rechner bezüglich OC noch nicht gestellt aber ich habe meine Fenstertür geöffnet und der Radi zieht die Luft, die von draußen kommt schön ins Zimmer.
Hatte die GPU auf 1010Mhz mit 1,15V bei 31°C
Wassertemp war so bei 14°C. Leider waren 1025MHz nicht mehr Stabil der Rechner startet dann einfach neu

Zuletzt bearbeitet:

So, kommen wir zur Auswertung meiner Umfrage

Der Thread hatte bist dato

:daumen:4979 Hits:daumen:
:daumen:179 Antworten:daumen:

An der Umfrage haben real
:daumen:117:daumen:
Teilgenommen

Von 117 Teilnehmern
Voteten

36 für Klar,mache ich hin und wieder --------------- das sind 33,77%
56 für Nein,habs auch nicht vor --------------------- das sind 47,86%
25 für Ist mir zu Warm ------------------------------ das sind 21,37 %

An dieser Stelle ein großes Danke an alle die mitgemacht haben und sich hier fleißig am Thread beteiligt haben :daumen::pcghrockt:
Die die hier mitgemacht haben haben sich ja ordentlich gehen lassen dazu gibt es wohl nix zusagen und sind mit Knap 34% gut dabei.
Die Mehrheit hier mit fast 48% hattet es aus verschiedenen Gründen nicht vor sich der Balkontemperatur zu widmen sie sind entweder keine Punktejäger oder haben es nicht gerne Kalt:ugly:.
Bleiben noch die 21% die die minderheit darstellen und denen es draußen zu warm ist. Leider hat hier niemand angaben zum Vote gemacht:(
von daher bleibt nur die Mutmaßung das es sich hier um DICER handelt denen -15 bei weitem nicht reicht:devil:

So zu Letzt bleibt nur abzuwarten was neue Hardware am Ende des Jahres oder Anfang des Jahres 2013 so bringt wenn es draußen
wieder Kälter wird.

Nochmal danke an alle die sich hier rege beteiligt haben :daumen:

Zurück