Wer ist euer favorisierter Mainboardhersteller?

Welchen Mainboardhersteller favourisiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    303
Ich hatte schon viele Boards: Epox, MSI, Asus und aktuell Gigabyte
Bisher finde ich das Gigabyte wirklich am besten. Lüftersteuerung und alles ist prima.

ASRock und GigaByte!
Warum? ASRock weil sie einfach gut und günstig sind und Gigabyte weil sie einfach gute Qualität haben und die Lüftersteuerung geil ist.

lg
nichtraucher

hatte bisher "nur" Gigabyte Boards und bin bis jetzt auch zufrieden mit den Teilen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, kommt aufs P/L an. Hatte bisher ein FIC, ASUS, MSI und jetzt ein ASRock, hatte mit keinem der Boards probleme.

früher war ich Asus-Fan, mittlerweile ist Gigabyte interessant geworden, gerade wegen den besseren USB Übertragungsraten...
Dennoch werde ich bald ein neues Asusboard kaufen mit dem x58 Chipsatz...

Bis jetzt bin ich mit mein Gigabyte P35 sehr zufrieden. Daher mein jetziger Favorit, hatte aber auch vorher eine herbe Entäuschung mit MSI Boards!

Ich hatte bisher MSI, Asus, Abit und aktuell Gigabyte. MSI war solide, mit Asus habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Mit dem jetzigen P35-DS4 bin ich ganz zufrieden, aber am Besten fand ich das Abit AN7(?).

Meine ersten beiden Platinen waren von keine ahnung wem.
Danach sollte es eine Gigabyte Platine werden die aber von anfang an nicht lief.
Danach wurde umgesattelt auf ECS K7S5A(1200MHZ TB) rannte wie Sau, dann kam Abit(1333MHZ TB) hinzu liefen problemlos bis vor 1Jahr da hat es die Abit platine dahin gerafft
Zu meinen Athlon XP zeiten kam ein MSI K7V333 mit einen Athlon 1800+ XP(kann mir nur wage dran erinnern, weis nur das da ein Via chip drauf war.) was auch recht gut lief.
Bin dann auf ner Leadtek Platine gestossen K7N deluxe, die war verdammt geil, aber leider begrentzt in der lebensdauer. die erste hat 3 wochen erlebt die 2 in etwa ein monate rannte aber wie die hölle. naja und die 3 ein jahr und dann war es wieder vorbei. danach kam die Asus A7N8X deluxe beide wurden mit einen 2500+ betrieben, der auch genug feuer unter arsch bekommen hat. Danach wieder eine Asus A8N SLI-Deluxe mit einen 3200+ der gut getaktet wurd. zum schluss bin ich auf einer MSI K9N platinum hängen geblieben und bin sehr enttäuscht von der.

Als nächstes könnte es eine DFI oder eine Gigabyte wohl werden. aber da bin ich nicht sehr entschlossen und habe auch wenig kohle momentan für.

[x]Asus
[x]Gigabyte

Mittlerweile Gigabyte, asus baut zur zeit, find ich, nich so gute mainboards... habe aber früher nur asus gehabt... ^^

kann noch das gute alte A7N8X mein eigen nennen :P
das war ein TOP mainboard... ^^ hatte nie probleme damit... ^^

1. OEM Gigabyte GA 8 ... S.478 >>> keine Einstellmöglichkeiten etc.
2. MSI Neo4 Platinum S.939 >>> positive OC Ergebnisse, Lieferumfang, Qualität
3. ASUS Maximus Formula X38 S.775 >>> sehr viele Features, OC, Lieferumfang, Qualität
4. Gigabyte GA-MA78G-DS3H S.AM2+ >>> sagen wir mal so, es funktioniert...

Also ich hatte bis jetzt 3 Asus Boards aber einfach aus dem Grund weil ich dort für mich das was auch auch wirklich brauchte auf dem Board bekam für mein Geld.Also war immer mein persönliches P/L gegeben:-) Hate aber auch mal ein Abit mit dem ich auch sehr zufrieden war.Für Leute denen ich mal Rechner bauen solte gab es auch schon mal Biosstar und Asrock von beiden war ich positiv überrascht da diese ja zu den "billigen" zählen.
Mit Gigabyte habe ich zweimal ein defektes Board gehabtEins war einfach von Haus aus defekt und das andere hatte ich einem Kumpel verbaut welcher es mir ein halbes Jahr später zurckbrachte wegen eines Kondensators der verbrannt war...

Zurück