abit
stabil, kompatibel, sieht gut aus (zumindest die blauen und schwarzen), super BIOS und am Besten das uGuru Panel dazu.
DAs war mal!
Mit dem AB9 PRO Hab ich sehr schlechte Erfahrungen gesammelt z.B. wacht der LAN Chip nicht mit ausm S3 auf, meine Storage Controller gingen nicht...
Auch vom F-I90HD Fatality hört man Horrormeldungen, auch ansonsten schaut Abit eher schlecht aus, kurz: die bekommen atm nix auffe Reihe, seit der Pleite kann man sie vergessen (also mal ehrlich: ein RTL8110SC PCI Gigabit LAN auf einem 150€ Board bzw 2 davon auf einem 200€ Board ist schon dreist, als primärer LAN versteht sich!).
Was auch wohl ein Grund dafür ist, das sie sich endlich aus dem MoBo Markt zurückziehen...
Gigabyte, Intel und ECS.
(...)
Das Intel bringt in der Boxed Version 3 Jahre Garantie mit, was für meinen Server optimal ist.
Naja, Intel mocht ich noch nie und werd ich nie mögen...
Die ollen i440BX Boards waren schon schlimm, das D975XBX war das schlimmste was ich jemals besitzen werde, so eine Zicke erlebt man selten...
Dafür ists auch noch richtig teuer, dieses BOard...
Nee, muss nicht sein...
Dann lieber DFI, die sind zwar meist nicht in der Lage das SPD des Speichers auszulesen aber ansonsten funktionieren die wenigstens...
Oder gleich ECS/Asrock -> auspacken, einschalten - geht...