• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wie groß ist dein Interesse an der neuen Steam Machine?

Wie groß ist dein Interesse an der neuen Steam Machine?

• Ich bestelle die neue Steam Machine vor, koste sie was sie wolle

Stimmen: 17 2,9%
  • Ich habe großes Interesse, warte aber noch die Preise ab

Stimmen: 145 24,4%
  • Mein Interesse hält sich in Grenzen, mal schauen

Stimmen: 172 29,0%
  • Ich habe absolut kein Interesse daran

Stimmen: 260 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    594
Moin, ist eine nette Idee aber, für mich sinnlos da ich bereits einen leistungsstarken PC habe mit dem ich bei Bedarf auch am 4K Fernseher zocken kann.

Wenn der Preis stimmt könnte es aus mehren perspektiven interessant sein.
- Für den Nachwuchs.
- als kleine zweit Maschine im anderen Raum.

um zwei Beispiele zu nennen.

Wollt mir jetzt keinen Retrorechner holen :D

Habe dafür keinen Verwendungszweck, mir reicht meine normale Daddelkiste aus.
Im Wohnzimmer verstaubt die Switch auch nur und da würde sich das Ding nur dazugesellen

Wenn der Preis stimmt könnte es aus mehren perspektiven interessant sein.
- Für den Nachwuchs.
- als kleine zweit Maschine im anderen Raum.

um zwei Beispiele zu nennen.
Genau das sehe ich auch so. Mein Sohn würde dann den PC nicht für die Lego-Spiele belegen und ich könnte die Steam Machine als Moonlight/Sunshine Client nutzen. Das Problem ist nur,würde ich das wollen, könnte ich das auch günstiger haben. Wenn schon der Aoostar Gody (SM specs) auf Herstellerseite ca. 650 € kostet, dann wird die Steam Machine bestenfalls 599€–699€ kosten.

@einige "warum soll ich mir das kaufen, ich habe doch..." - Das stimmt. Es ist eher ein " ihr habt alle tolle Autos" und Valve bringt nun einen Kleinwagen auf den Markt. "Was soll ich mit einem Kleinwagen, ich habe doch einen SUV mit tollen Dingen".

Anders gesagt: Die wollen die ansprechen die gar nichts in Form haben oder umsatteln wollen im kleinen Stil.

Man darf nicht übersehen, dass der Markt sich gewandelt hat. Pc holt sich nicht mehr jeder Haushalt, wenn eher Laptops für kleine Sachen oder leben nur mit dem Smartphone.

Da erreichste mit der Box genau das Publikum.

@laubiwaubi
Nicht der passende Thread für diese - ansonsten durchaus berechtigte - Anmerkung, denn hier wird ja explizit danach gefragt ob man Interesse hätte.
Natürlich melden sich dann auch Leute, die Erklären warum sie kein Interesse haben.

Ich bin im Stande meinen PC ohne Limitationen selber zu bauen, weshalb dieses Gerät null Existenzberechtigung für mich besitzt. Und 8GB Vram sind heutzutage ein schlechter Witz.

Zurück