Wer ist euer favorisierter Mainboardhersteller?

Welchen Mainboardhersteller favourisiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    303
Ich habe mittlerweile zwei MOBOS von XFX und bin begeistert. Nur sollte man beim Support gut englisch schreiben können. Nervig könnte auch die Registrierung sein, allerdings bekommt man die Bios-Dateien als ISO, einfacher geht ein Bios-Update einfach nicht.

Ich habe mittlerweile zwei MOBOS von XFX und bin begeistert. Nur sollte man beim Support gut englisch schreiben können. Nervig könnte auch die Registrierung sein, allerdings bekommt man die Bios-Dateien als ISO, einfacher geht ein Bios-Update einfach nicht.

Bei Asus gibt es ein Programm mit dem man das Bios im Windows-Betrieb aktualisieren kann ;)

Definitiv Gigabyte

mit Asus und MSI nur schlechte erfahrungen gemacht bei MSI lässt die verarbeitung zu wünschen übrig
Elitegroup (ECS) absolutes NO

MSI von 4 gekauften boards 3 weggeschmissen (kurz nach garantieablauf...)
ECS von 3 gekauften boards 2 während garantie umgetauscht - 1 nach ablauf weggeschmissen
Gigabyte von 7 gekauften boards - 6 intakt... das 7. geht zwar noch aber der onboard sound chip is abgeraucht xD (per jumper anschlissend deaktiviert - soundkarte dazu - passt und läuft stabil)

Zuletzt bearbeitet:
DFI - privat
Asus/Gigabyte - Arbeit

habe aber nur für DFI gestimmt, weil ich von den lezten boards von GB/Asus etwas enttäuscht war...

also bei boards bin und war ich immer sehr hersteller offen von ecs über asrock bis zu gigabyte aber asus hatte ich wohl am meisten und war auch immer sehr zufrieden damit
ausstattung stimmt und leistung

hatte auch schon verschiedene:
von asus über gigabyte, msi bis hin zu meinem derzeitigen asrock und hatte noch mit keinem irgendwelche probleme
mein favorit ist jedoch asus :what:

Derzeit ist das Ergebniss mehr als deutlich.;)
Asus ist unangefochten auf Platz.1, gefolgt von Gigabyte auf Platz.2.

Was mich allerdings wundert ist, dass für MSI weniger abgestimmt haben, als für DFI.:what:

Ich bin zwar auch ein DFI Fan, aber ich hätte nicht gedacht, dass diese in der Beliebtheit vor MSI liegen.:P

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was hört man denn so von Asrock??
Soweit ich weiß, scheinen die meist wirklich recht gut zu sein, genau wie ECS, zumindest funktionieren sie, was ja schonmal mehr denn die halbe Miete ist...
Da fehlt noch was wichtiges: Sie sollten länger als 8 Monate halten.:lol: Das war früher bei ihren SIS AMD Boards leider nicht so und deshalb kommt mir soetwas auch nicht mehr in die Hände.

Solange mir niemand einen Boardhersteller nennen kann beim den das Board auch nach einem Schnittstellenkurzschluß und Brand noch 1 1/2 Jahre läuft (ohne den verbrannten Teil logischwerweise) bleibe ich bei Gigabyte :hail: auf meiner eigenen Maschine. Ansonsten kommen Asus, DFI und ECS ins Gehäuse.

Zurück