<--@ndré-->
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Elitegroup baut Mainboards?!![]()
Dieser Gedanke spielt da bei vielen eine große Rolle - für die meisten gibt es halt nur ASUS, Gigabyte, MSI und dann noch Abit, DFI, ASRock und EVGA.
Elitegroup baut Mainboards?!![]()
Jep, weil sich kaum wer traut, diesen Hersteller zu kaufen, da nicht vollkrass blingbling und zum OC nicht gut.
Aber ich habe ein ECS Board gerad im Zimmer, fast betriebsbereit ("nur" die CPU fehlt)...
Jep, weil sich kaum wer traut, diesen Hersteller zu kaufen, da nicht vollkrass blingbling und zum OC nicht gut.
Aber ich habe ein ECS Board gerad im Zimmer, fast betriebsbereit ("nur" die CPU fehlt)...

Naja, ich hatte einmal ein Elitegroup Mainboard, und das kam kaputt aus der eingeschweisten verpackung, das war ein sehr einschneidendes Erlebniss o.O
seid dem kommt mir kein Elitegroup mehr ins haus!
Wenn es danach ging duerfte ich fast nichts mehr kaufen.
das war ja nicht das einzigst prob, ich musste es ingesamt 2 mal einschicken, beim ersten mal kam es zurück mit dem kommentar das es funktionieren würde, dann hab ich da was terror gemacht und noch mal einschicken lassen, beim dann hab ich mir ein neues board gekauft, weil ich keine lust hatte so lange zu warten und seid dem kommt mir mir kein ECS Board mehr ins haus!
Bei anderen Herstellern hatte ich da nicht so probs, qualität hat scheinbar manchmal doch seinen Preis....
Da hast du scheinbar kein Glueck gehabt. Selbst die 18€ ECS Boards laufen hier schon teilweise 7 Jahre absolut stabil und zuverlaessig.

Mein Top-Favorit ist derzeit Asus..
..wegen der guten Benchmarks und der ordentlichen Ausstattung

, Elitegroup, MSI, Gigabyte, ASRock) und bin immer wieder bei ASUS geblieben: Treiber gut, Layout gut, Stabilität gut, BIOS gut, alles Gut 

Na ja nachdem mein MSI Board nach 1 Jahr Schrott gegangen ist bin ich auch von MSI nicht mehr überzeugt.