Wer ist euer favorisierter Mainboardhersteller?

Welchen Mainboardhersteller favourisiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    303
Jep, weil sich kaum wer traut, diesen Hersteller zu kaufen, da nicht vollkrass blingbling und zum OC nicht gut.

Aber ich habe ein ECS Board gerad im Zimmer, fast betriebsbereit ("nur" die CPU fehlt)...

Jep, weil sich kaum wer traut, diesen Hersteller zu kaufen, da nicht vollkrass blingbling und zum OC nicht gut.

Aber ich habe ein ECS Board gerad im Zimmer, fast betriebsbereit ("nur" die CPU fehlt)...

Naja, ich hatte einmal ein Elitegroup Mainboard, und das kam kaputt aus der eingeschweisten verpackung, das war ein sehr einschneidendes Erlebniss o.O

seid dem kommt mir kein Elitegroup mehr ins haus!

Wenn es danach ging duerfte ich fast nichts mehr kaufen.

das war ja nicht das einzigst prob, ich musste es ingesamt 2 mal einschicken, beim ersten mal kam es zurück mit dem kommentar das es funktionieren würde, dann hab ich da was terror gemacht und noch mal einschicken lassen, beim dann hab ich mir ein neues board gekauft, weil ich keine lust hatte so lange zu warten und seid dem kommt mir mir kein ECS Board mehr ins haus!

Bei anderen Herstellern hatte ich da nicht so probs, qualität hat scheinbar manchmal doch seinen Preis....

das war ja nicht das einzigst prob, ich musste es ingesamt 2 mal einschicken, beim ersten mal kam es zurück mit dem kommentar das es funktionieren würde, dann hab ich da was terror gemacht und noch mal einschicken lassen, beim dann hab ich mir ein neues board gekauft, weil ich keine lust hatte so lange zu warten und seid dem kommt mir mir kein ECS Board mehr ins haus!

Bei anderen Herstellern hatte ich da nicht so probs, qualität hat scheinbar manchmal doch seinen Preis....

Da hast du scheinbar kein Glueck gehabt. Selbst die 18€ ECS Boards laufen hier schon teilweise 7 Jahre absolut stabil und zuverlaessig.

Ich hab bis jetzt fast nur MSI verbaut, ob bei mir, oder bei Freunden:)
Alle funktionieren noch und es gab keine Probleme, außer dem Crossfire beim Phenom, das lag aber nur am Lieferfehler;)

MSI bietet meines Erachtens nach eine gute Mischung aus Qualität, Preis und OC-Möglichkeiten.
Es würde mir zum Beispiel nicht im Traum einfallen für ein Mainboard 300€ hin zu blättern...:wow:

Naja, funktionieren tun sie meist, das ist richtig.

Der Support ist aber nicht sonderlich gut und auch die Qualität der Boards ist nicht überragend, ist einfach nur 0815 Standardware.

z.B. vermisse ich bei meinem K9N2 eine gescheite Lüftersteuerung...

Tja, bei mir hatte sich bisher auch noch nie ein ASUS Mainboard verabschiedet. Ich verbau seit über 12 Jahren fast nur ASUS Boards in meine (und andere) Rechner.
Bisher hatte ich dazwischen natürlich auch andere Hersteller verbaut (EpoX :sabber:, Elitegroup, MSI, Gigabyte, ASRock) und bin immer wieder bei ASUS geblieben: Treiber gut, Layout gut, Stabilität gut, BIOS gut, alles Gut :)

MSI und Elitegroup hingegen fass ich nicht mal mit der Kneifzange an :kotz:

Schade eigentlich da ja der Preis bei MSI stimmt.
Schwach von MSI finde ich aber auch, dass die ihre selbst gebauten OEM Boards nicht supporten, obwohl z.B. Medion bei irgendwelchen technischen Problemen darauf hinweisen MSI zu kontaktieren, die jedoch behaupten man solle sich doch an Medion wenden.
Was für einen Absprache.

Mit der P5Q-Serie ist ASUS auf jeden Fall für mich der derzeit favorisierte Mainboardhersteller! Ansonsten greife ich auch gerne zu Gigabyte Mainboards! :D

hatte in meinen core 2 duo anfängen.
ein ASRock 4core dual vsta.
wegen der kohle. :heul:

dann aber. als mir das board immer mehr auf den sa...ck ging.
musste die geh hilfe raus :D

es folge ein asus p5n e sli. was nicht funtionierte mit meinem sys.

dann hab ich mir das Gigabyte DS3 P35 geholt.

und ich finds richtig gut. hab 80€ bezahlt und das is mega stabil. auch beim OC.

aber wegen Asus. ich mag Asus sehr.
denn die boards haben alles was man braucht.
das was ich an Gigabyte nich so mag. is der style. die boards sind wie ich finde recht ugly :ugly:

Gigabyte(obwohl es blau ist)

Meine MB Geschichte:

MSI(zufieden)>MSI(zufrieden)>Asus(zufieden)>Gigabyte(zufrieden)>Asus(wut)>Gigabyte(erhofft)

ich hoffe das nach dem Disaster mit dem P5Q Pro das Gigabyte X38-DS4 seinen Dienst so verrichtet wie ich es will und das Bios übersichtlich ist mit dem P35-DQ6 hat es doch auch geklappt...

Zurück