Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. Ich würde mir echt in den Hintern beißen, wenn in 6 Tagen plötzlich die HD5850 und HD5870 zu "normalen" Preisen wieder verfügbar ist.
Btw: Meine Sapphire HD5870 habe ich gestern bestellt, heute wurde versandt. Hoffentlich kommt's morgen an :D.

Also so wie es aussieht scheint sich die aktuelle Liefersituation ja langsam zu bessern. Ich warte dann denke ich nochmal bis Anfang Dezember ab. Dann dürfte die Lieferung im Grenzfall immer noch 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Wenn ich das hier so lese bekomme ich fast das große kotzen^^.
Ich warte seit dem 14.10.09 auf meine 5850 von Sapphire (hardwareversand) und es hat sich bis jetzt noch überhaupt nichts getan!!
Ich hoffe jetzt einfach das es ab nächsten Monat wirklich besser wird mit der Verfügbarkeit.

jo für mich wäre es auch kein prob ne karte sofort zu bekommen (in alternate shop rein und für 424 € ne asuas 5870)

... aber ich warte noch immer auf mein super-paket:hail:

Wenn ich das hier so lese bekomme ich fast das große kotzen^^.
Ich warte seit dem 14.10.09 auf meine 5850 von Sapphire (hardwareversand) und es hat sich bis jetzt noch überhaupt nichts getan!!
Ich hoffe jetzt einfach das es ab nächsten Monat wirklich besser wird mit der Verfügbarkeit.

Naja, soweit ich gesehen habe sind die Sapphire Karten sehr begehrt, und auch eher Rar. Im Moment werden XFX Karten verstärkt auf den Markt geworfen.

Naja, soweit ich gesehen habe sind die Sapphire Karten sehr begehrt, und auch eher Rar. Im Moment werden XFX Karten verstärkt auf den Markt geworfen.
Stimmt soweit. Momentan laufen die großen Lieferungen von XFX, Sapphire zieht aber auch langsam mit. Seit etwa Donnerstag sind jeden Tag vereinzelt hier und dort mal Karten zu finden. Sollte nicht mehr lange dauern, dann kriegt der DraX auch seine Karte.

Ja gab es!! Aber scheinbar in so schlechter verfügbarkeit dass sogar die preise heftig nach oben purzelten:(

hoffe auf die nachweihnachtszeit, mal hoffen dass man ab da an ne hd5850 für 200inkl. bekommt, und zwar ohne 3monate warten;)

ich bin nur geil drauf, weil ich meinen pc schon vor einem monat zusammengebaut habe und keine pcie karte habe und ich ihn deshalb nicht verwenden kann, wie schon gesagt, hätte ich gewußt, dass das alles so lange dauert, hätte ich mir eine gtx 260 gekauft
Sowas von Dito xD. Und jetzt überleg dir mal, was wäre wenn du mit ner defekten überleben müsstest, bei der jedes Spiel sofort abstürzt und alles die ganze Zeit bunt rumspackt....
Ich hab jetzt sogar schon meine Freundin gebeten, ihren Freundeskreis um ne alte Graka anzupumpen :what:.
Ich hab so ewig keine neue Grafikkarte gekauft,warum musste die Grafikkrise ausgerechnet jetzt kommen? Ich sag euch das ist ein Vorbote des Weltuntergangs! :ugly:

Hallo an alle!

Da ich nach Jahren, mal wieder mir ein neuen PC zusammen gebaut habe und ebenso auf das ergatern eine 5850 warte, dachte ich mir ich melde mich an und wartet mit euch mit, zusammen warten ist ja spassiger :D

Da ich mein Rechner schon mal betreiben wollte habe ich mir halt für 28€ eine 4350 besorgt. Kann ja als ersatztkarte dienen wenn die 5850 irgendwas haben sollte.

Ich wollte die ganze Zeit auch eine Sapphire, aber nach das lesen von manche Tests, scheint zur Zeit, so zu sein, das alle Herstellern sich sehr an die Referenzdaten von AMD halten, so das letztendlich nur was mitgeliefert wird zu entscheidung verhelfen sollte. Irgendeine KArte bringt ein Gutschein von McRae 2 mit, nicht schlecht. Ich hingegegen fühle mich von den Afterburner Tool von MSI hingezogen. Und da mein Mainboard immerhin schon von MSI ist, dann passt es zusammen ganz gut :)

Tja, sonst warte Ich wie ihr alle auf verfügbarkeit. Ich würde gerne auch vorbestellen, aber die Preise sind gerade um die 235 bis 240€ , statt die 210 bis 220 die mal waren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber einen Spiele-Downloadgutschein dem Afterburner Tool vorziehen - denn dieses gibt es kostenlos zum herunterladen :D

Wenn es jmnd interessiert - ich habe humane 232€ (inkl. VK) für die XFX 5850 und McRae Dirt 2 bezahlt :daumen:

Achso, dachte wäre nur mit die Graka von MSI zusammen anwendbar.

Nunja - ich kann mit meiner XFX zB. keinen GPU- / MEM-Takt anheben, da da in erster Linie der Catalyst blockiert. die Volteinstellungen und Lüftergeschwindigkeit lassen sich einstellen.
Was allerdings bei mir funktioniert hat ist: Maximalen GPU Takt mit dem GPU Clock Tool festlegen, dann kann ich innerhalb dieser Grenze auch mit dem Afterburner agieren.

Generell hab ich aber lieber eine Spiel im Gegenwert von ~40€ dabei, als dass ich mich auf einen Hersteller und ein Tool festlege (denn Übertaktungstools gibt es ja schließlich genügend :) )

mfG

@puti Gratuliere !!! :daumen: Auch für den Preis (238 waren es, oder?), die kostet gerade bei hoh.de über 280 € !!!

Gibt es das Spiel auf PC noch nicht? Aber Geil dass die MSI es auch mitbringt!! :D

@UnnerveD

Das mit den takt scheint erstmal am Tool zu liegen (die erste test zeigen das gleiche problem auch mit der MSI Karte) , ein Update soll nachhelfen, irgendwann. Allerdings hiesst es die Volt Einstellung geht auch noch nicht, also hast wohl schon eine bessere Version :daumen:

Für mich Interessant sind die Profile und Lüfter steuerung, aber wenn es wohl an alle 5850 Karten funktioniert ist dann wohl doch egal bei welche Hersteller sich man die Karte holt (abgesehen von Bundles ala CMD2)

Roar! Die HD5870 ist da! Ich habe nur gerade Probleme, den Catalyst Treiber zu installieren. Komisch, in Hinsicht der Treiber hat sich ATi seit der 9600XT nicht geändert. Immernoch hakt es da. Aber das soll das Gesamtbild nicht trüben. Endlich wieder eine ordentliche Grafikkarte, nach 2 (!) defekten GTX275. Ich freue mich schon drauf, wenn ich das mit den Treibern hinter mir habe :D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück