[x] nVidia
Grundsätzlich hat AMD da in letzten Jahren aufgeholt. Allerdings ist im Desktopbereich der enorme Mehrverbrauch der AMD-Karten beim Multimonitorbetrieb extrem. Auch störend ist der per Default aktivierte Underscan bei Anschluss über HDMI, den man erst deaktivieren muss.
Und die Mobil-Treiber sind eine einzige Katastrophe. Der offizielle von der AMD Seite läuft nicht mit meine Radeon 5650m. Am Wochenende habe ich den "neusten" von Toshiba (12.8) installiert und seitdem stürzt der Mediaplayer beim Starten von Videos ab. Also darf ich Windows wieder zurück setzen und muss mich mit einem inoffiziellem Treiber von Anfang 2012 zufrieden geben![]()
hitman rennt nun tadellos
bei einem haste recht, für mobil geräte Treiber zu aktualisieren ist natürlich bei nv besser ^^ bzw simpler. sonst tendiere ich zu AMD Treiber! daher meine Entscheidung ! Beide Gleich gut!Naja, sehe ich nicht ganz so. AMD schreibt auf ihrer Seite nur, dass sie die Notebooks mit Hybridgrafik nicht unterstützen. Nur hat meins keine Hybridgrafik. Lange Zeit war ein Treiber von 2011 der offizielle von Toshiba. Zwischenzeitlich hatte ich mir mit inoffiziellen (der aus meiner 5650m eine 6500m gemacht hatte) aus einem Acer-Forum geholfen, aber die Version stagniert auch bei Mitte 2012. Was hast du den gemacht um den neusten von AMD drauf zu bekommen? Leider zicken einige neuere Spiele wegen des alten Treibers.tja liegt aber nicht an AMD, die Treiber sind da nur musst du dir selber zu helfen wissen. da nimmt AMD die Hersteller in die pflicht und die vergeigen es zurzeit doch etwas. hab mir selber bei meiner 6650 geholfenhitman rennt nun tadellos
bei einem haste recht, für mobil geräte Treiber zu aktualisieren ist natürlich bei nv besser ^^ bzw simpler. sonst tendiere ich zu AMD Treiber! daher meine Entscheidung ! Beide Gleich gut!