Lol...ok ich habe verstanden. Nvidia kaufen und alles wird gut... (das suggeriert übrigens deine Aussage).
Dementsprechend hast du es auch schön versucht den Bogen bei der alten Titan hinzubekommen.
Was redest du denn da für einen Schwachsinn? Ich suggeriere keineswegs, dass man Nvidia kaufen soll, und alles wird gut. Mir geht es nicht um Hersteller, sondern darum, was man mit seinem Geld macht. Wenn man zwei Grafikkarten zur Wahl hat (unabhängig vom Hersteller) die annähernd gleich viel kosten und eine ähnlich Leistung bringen, welche ist dann für's Geld wohl die bessere Wahl? Die mit 4 oder die mit 6GB VRAM?
Dass Leute wie du eine objektive Diskussion immer auf ein plumpes, hohles und sinnfreies AMD vs. Nvidia reduzieren wollen ist echt ziemlich ätzend. da vergeht einem wirklich die Lust auf eine sachliche Diskussion.
Nochmal für Dich: Meine Aussage war "was nutzt der Speicher wenn die GPU am Ende ist"? -> genau, eine besonders schöne Dia-Show...
Liest du auch mal was ich schreibe? Nochmal für dich:
"
Texturen fressen nämlich keine Rechenleistung. Sie brauchen einfach nur Platz."
Ich übersetze es dann mal: Wieviel Rechenleistung eine GPU hat ist irrelevant. Vor allem Texturen fressen VRAM, und diese brauchen aber wiederum keine Rechenleistung. Heißt, auch mit einer schwächere GPU profitiert man von viel VRAM, weil man mit höheren Texturdetails spielen kann.
Nur hat die Fury viel Rechenleistung, aber wenig VRAM. Keine besonders gelungene Mischung.
Aber es ist ok, lass uns hier abbrechen. Wir Diskutieren hier in unterschiedliche Richtungen.
Wir diskutieren nicht in unterschiedliche Richtungen, sondern du stellst meine Aussagen als etwas hin, das sie nicht sind.
PS:
Aber gut, vielleicht solltest du dich mal kundig machen, bevor du über diese Themen diskutierst.
Hier nochmal PCGH:
Zitat:
"Little known fact: Texturen kosten keine (oder nur minimal) Leistung, solange der Speicherplatz da ist. Das wissen PCGH-Leser spätestens seit dem großen Speicherspecial in der Ausgabe 04/2016. Wer jetzt eine 4-GiByte-Grafikkarte kauft, sollte wissen, dass die schon jetzt am Kapazitätslimit operiert."
"Die Argumentation, dass man nicht immer mit maximalen (Textur-Details) spielen muss, ist schlüssig, beinhaltet aus meiner Sicht jedoch einen Denkfehler. Aus welchem Grund rüsten Sie Ihre Grafikkarte auf? Weil es ruckelt. Weil es selbst mit herabgesetzten Details ruckelt. Warum sollte man also rund 250 Euro in die Hand nehmen, um dann sofort wieder Details zu reduzieren? Wo es doch Lösungen für das Problem gibt? Grafikkarten mit 4 GiByte gibt es seit drei Jahren. Moderne Cross-Platform-Entwicklungen werden auf Systemen entwickelt, die mehr als 4 GiByte für Grafikberechnungen zur Verfügung haben. Diese Basislinie ist kritisch genug. Fällt die Portierung auf den PC dann auch noch ineffizient aus, sind die Exkremente mit nur 4 GiByte Grafikspeicher schnell am Dampfen. "
RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter