Wer besitzt alles eine Fury (X) und wie zufrieden ist man damit?

ATIR290

Software-Overclocker(in)
Wer besitzt alles, so wie ich eine Sapphire Fury Tri-X (Fury X) und wie zufrieden ist man damit.
Habt Ihr die Shader freigeschakltet und falls ja ,- funktioiniert die Fury Karte immer noch reibungslos und so wie am ersten Tag?
Dies ging nur anfangs bei den Fury Karten bis ca. Dezember 2015

PS:
Nun, zum VEGA Release werde ich wohl zwecks meines neunen , seit etlichen Monaten Ultra HD Monitors umsteigen müssen, zufrieden bin und war ich seit dem Kauf der Karte immer!.2015

Heißt, für 4K reichts mit einer einzelnen Fury @Fury X nicht? Welche Spiele spielst du und wie?
Die Karten sind nach wie vor recht schwierig zu bekommen und eher preisstabil (verglichen mit GTX 970, 980, aber auch R9 390). Daher habe ich keine.

Nun, bei uns um 256 bis 269 Euro
Habe bereits die Sapphire Fury Tri-X Sapphire Referenz aber mir kribbelts erneut in den Fingern....

Die Fury X ist sicher eine sehr gute Karte, allerdings ist die Limitierung des VRAMs ein echter Pferdefuß. Schon heute reicht der für viele Spiele nicht mehr.

Wenn eine RX480 nicht reicht, würde ich wirklich auf die nächsten High-End Modelle von AMD warten.

Die Fury X ist sicher eine sehr gute Karte, allerdings ist die Limitierung des VRAMs ein echter Pferdefuß. Schon heute reicht der für viele Spiele nicht mehr.

Wenn eine RX480 nicht reicht, würde ich wirklich auf die nächsten High-End Modelle von AMD warten.

Jeder hat andere Prioritäten , die er bei seinem Grafikkartenkauf setzt .
Ich wollte mir die Fury schon vor 3 Monaten kaufen , habe aber , mittlerweile gelöste , Probleme mit dem Pc bekommen .
Da ich sogar noch mit meiner 7850 2Gb für mich ausreichend Power habe , wäre eine Aufrüstung auch nicht unbedingt zwingend , aber man möchte ja mal was Neues .
Ich hab eigentlich lieber mehr Rohleistung als Vram .
Wobei ich auch immer das Preis-Leistungsverhältnis beachte , daher fällt mir die Entscheidung schwer .
SapphireFury zur Zeit 309Euro
GigabyteRadeon RX 480 G1 Gaming 249Euro laut Schnäppchenführer bei Caseking
8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 249Euro bei Mindfactory
Also warte ich erstmal die Entwicklung ab .

Jein. Ich meine, dass schon mehrere Tests gezeigt hätten, dass man mit 4GB HBM deutlich besser performt als mit 4GB DDR5, auch und gerade im Speicherlimit. In welches Verhältnis man das setzen kann, dürfte aber schwer zu beurteilen sein.

Jein. Ich meine, dass schon mehrere Tests gezeigt hätten, dass man mit 4GB HBM deutlich besser performt als mit 4GB DDR5, auch und gerade im Speicherlimit. In welches Verhältnis man das setzen kann, dürfte aber schwer zu beurteilen sein.

Wenn der Speicher zu knapp ist, hilft die seine bessere Performance (die auch eher fragwürdig ist) nicht mehr.

Wenn der Speicher zu knapp ist, hilft die seine bessere Performance (die auch eher fragwürdig ist) nicht mehr.

Das ist halt schon eine sehr dogmatische Aussage, die außer acht lässt, dass das auch sehr von der Speicherarchitektur und dem Speichermanagement abhängt. Wie gesagt, die Fury (X) performt wwoftmalsohl oftmals erstaunlich gut in sehr hohen Auflösungen.

Damit sage ich nicht, dass die Fury mit ihren 4GB eine “zukunftssichere“ Investition wäre.

Das Speichermanagement ist Sache des Treibers und hat nichts mit der technischen Anbindung zu tun.

Zaubern kann das Speichermanagement nicht, es wäre nur schön wenn nicht immer alle einen direkten Weltuntergangsgesang bei 4GB anwerfen würden. Liebe Leute, immer noch sind mehr als genug Leute mit 2, 3 und 3,5GB Karten unterwegs und sogar recht glücklich. Das hier ist zwar ein Forum von Fans und für Fans, trotz allem sollte man(n) zumindest ab und an mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Die Fury ob mit oder ohne X ist und bleibt eine wirklich gute Karte welche häufig auf Augenhöhe mit der alten Titan X (M) spielte, für 260 Euro kann man eigentlich zumindest als AMD Liebhaber zu jeder Zeit zugreifen. Die 7970 und co laufen jetzt bei vielen schon über 3 Jahre im Rechner und verrichten immer noch ihren Dienst, 2 Jahre macht das die Fury mit Sicherheit auch noch...

Ganz ehrlich: Wenn jemand, entgegen aller gut gemeinten Ratschläge und Berichten auf PCGH (hier verlinkt) oder CB bezüglich VRAM, meint sich unbedingt eine Fury (X) kaufen zu müssen, dann soll er das machen. Nur ist diese Anschaffung trotzdem alles andere als sinnvoll. Eine schnelle GPU, die immer öfter durch VRAM Mangel ausgebremst wird, ist keine gute Investition.

Zurück