Wer besitzt alles eine Fury (X) und wie zufrieden ist man damit?

Scheinen alle zufrieden zu sein, bis auf die die nie eine fury hatten

Cook, zum glück kannst du sicher sein immer alle details zu sehen. Das leben ist nicht lebenswert mit weniger

Ich habe hier nur etwas aus einem Artikel von PCGH wiedergegeben. Wenn du meinst, dich darüber lustig machen zu müssen, dann mach ruhig. Sonderlich konstruktiv ist das für diesen Thread aber keineswegs.
Hier geht es um eine Beratung und um Fakten, nicht um persönliche Vorlieben. Und Fakten zum Thema "VRAM" habe ich in diesem Thread genug geliefert, sodass sich jeder ein Bild davon machen kann, inwieweit 4GB VRAM heutzutage reichen oder nicht reichen.

Die Fury(X) ist weitaus besser als viele hier uns, anderen beweisen wollen. Die 4GB HBM Speicher LIMITIEREN KAUM,bis dato.
In Gewissen Games in Einzelfällen jedoch schon und jene sind schlecht programmiert. Da sind die 6GB der GTX 980TI auch grenzwertig und man muss auf Besserung seitens Patches der Spiele hoffen.

Spiele(te) und spiel immer noch Batman AK, Farcry Primal mit maximal Auflösung in 4K und dies mit LG FreeSync Monitor mit Range 33 bis 60 mit um die 32 bis um die 40 fps, Batman fast immer im FreeSync Range Bereich.
Spiel Primal hakt etwas mehr, ist aber von Level zu Level verschieden.
Dies würde auch eine GTX 1070 icht rausreisen, wenn dann schon Titan X (Pascal)
Aber dazu wird ja auf Vega aufgerüstet, sobald jener verfügbar wird.

Die Fury(X) ist weitaus besser als viele hier uns, anderen beweisen wollen. Die 4GB HBM Speicher LIMITIEREN KAUM,bis dato.

Dem Wiedersprechen diverse Tests und Berichte.
Wie schon mehrfach gesagt: mittlerweile werden selbst für Midrange Karten und Full-HD Auflösung mehr als 4GB empfohlen, weil 4GB merklich eng werden. Außerdem, wie ebenfalls dargelegt, regulieren die Engines bei zu wenig VRAM den Detailgrad. Heißt, man hat bei der Fury X eine eigentlich schnelle GPU, welche von der Engine bei VRAM Mangel ausgebremst wird.

Zusammenfassend kann man, wenn man halbwegs sachlich und objektiv an die Sache rangeht, ohne Zweifel sagen:
Es gibt aktuell keinen, und zwar wirklich keinen Grund noch eine Fury X zu kaufen. Es gibt nichts mehr, was jetzt, Ende 2016, noch im positiven Sinne für eine Anschaffung dieser Karte spricht.

Es empfielt ja heutzutage auch keiner die RX480 4G für einen ernsthaften Gaming PC. Da wäre es reichlich sinnfrei zu sagen bei der Fury X seien 4GiB aber kein Problem. :ugly:

Frage:

Die Sapphire Fury Tri-X welche ich derezit besictze und nun kommt das Angebot der R9 Fury Nitro zu 262 Euro und habe die Karrte per Nachnahme bestellt
Meine Karte läuft super, mit 12 mV auch mit 1070 Mhz stabil. KEIN Spulenfiepoen und Karte um die 80 Grad heiss mit 37% Lüfterspeed und 1250 U/Min
Lohnt daher ein Update auf Fury Nitro 1050 Mhz zwecks
a) starkes UnterVolting,
b) Mehr OC Spielraum
c) Neue Garantie für 1 bis 2 Jahre

oder verkaufe ich die Karte ungeöffnet lieber besser gleich wieder.
Zudem welche Karte ist von Haus aus Leiser die Referenz Sapphire Fury oder doch die Custom Sapphire Fury Nitro Karte?

Dank Euch!

Zurück