Welches NT für 2 390?

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Welches NT für 2 390?

Hallo,

habe vielleicht vor in naher Zukunft (Ende diesen oder nächsten Monat) noch eine 2. 390 zu holen.

Da glaube ich nicht, dass ich mit 560W weit komme, auch wenn dieses von Seasonic ist und 80+ Gold hat.

Welches NT ist dafür gut geeignet?

Bevor die Frage aufkommt, ja ich brauche die Leistung weil ich auf 5040x1050 zocke und da schon einige Spiele nicht mehr vernünftig laufen auf höchsten Einstellungen.

Sowohl CF als auch SLi hatte ich schon, weiß um alle Nachteile, aber die Vorteile überwiegen einfach für mich!

Danke schon mal.

AW: Welches NT für 2 390?

Alsooo so pi mal Daumen würde ich mal die standart CF/SLI empfehlung Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt sagen...was hast für nen prozessor?

Zuletzt bearbeitet:

Dark Rock issn Kühler - du meist sicher das Dark Power Pro P11 850W. ;)

Das 750er ist für das Setting eigentlich mehr als ausreichend, ich würde aber auch das 850er nehmen - nicht weil man die Leistung bräuchte sondern weil die P11-Reihe ab dem 850er auf eine "dickere" Plattform setzt (550-750 sind baugleich und schwächer ausgerichtet).

Das 750er ist für das Setting eigentlich mehr als ausreichend, ich würde aber auch das 850er nehmen - nicht weil man die Leistung bräuchte sondern weil die P11-Reihe ab dem 850er auf eine "dickere" Plattform setzt (550-750 sind baugleich und schwächer ausgerichtet).

Upps mein fehler, Incredible Alk hat natürlich recht :D

Na ja, "schwächer" ist aber schon sehr relativ. ;)

Also entweder das 750W oder 850W davon.

Das Dark Power Pro 11 klingt aber bis jetzt ganz gut, damit habe ich dann die nächste Zeit erst mal meine Ruhe und kann genug damit befeuern.

Geplant ist es ende des Monats das zu holen, dann werde ich je nach Verfügbarkeit mir das holen.

Gekauft wird bei Mindfactory, die sind bei mir fast um die Ecke.

Wie ist denn das Restsystem?

Mit nem spitzen Bleistift könnten die 560 Watt so gerade eben reichen.

Nein würde nicht reichen.

3820 @ 4,75GHz minimum und dazu ein Rampage 4 Extreme plus die 390 die schon mit 275W angegeben ist, das würde sehr eng werden. Vor allem da ich hobby mäßig gerne mal benchmarks laufen lasse und auf Punktejagt mit meinem Setup gehe.

Das frisst schon gut unter Last.

Besonders die CPU ist laut Programmen bei 160W und mehr wenn ich will.

Nein würde nicht reichen.

3820 @ 4,75GHz minimum und dazu ein Rampage 4 Extreme plus die 390 die schon mit 275W angegeben ist, das würde sehr eng werden. Vor allem da ich hobby mäßig gerne mal benchmarks laufen lasse und auf Punktejagt mit meinem Setup gehe.

Das frisst schon gut unter Last.

Besonders die CPU ist laut Programmen bei 160W und mehr wenn ich will.

Da bist du mit dem 850 Watt DPP super dabei, da ist auch noch genug Luft für eine WaKü (pumpen ) und der daraus resultierenden übertaktung :-) und wie Incredible Alk erwähnte ist die Basis "Solider" als bei den kleineren Versionen, also klare Kaufempfehlung :D

Ich denke mal, dass ein P11 850 Watt eine gute Wahl wäre (tolle Spannungen, die etwas größere Plattform im Gegensatz zum 750er Modell) etc :).

Die kleineren Modelle bis 750 basieren weiterhin auf dem Vorgänger, also der Xilenser Plattform von FSP, nur eben auf Platin getrimmt.
Ab 850 Watt basiert das P11 auf der Aurum PT Plattform. Das ist mir das Beste an Plattform, was es aktuell auf den Markt gibt,.

Das HCP hab ich auch, sehr flott. Nur mit dem Lüfter aufpassen, die haben einige Patzer.
Würde aber auch das neuere P11 nehmen, die Technik wurde nochmal überboten.

Zurück