Ich würde das Silverstone nehmen, da die GTX 580 relativ viel verbrät und 250W mehr doch schon eine ordentliche Hausnummer sind.
Wie lange waren denn die Netzteile in Betrieb?
Ein gutes Netzteil zeichnet sich durch viele Dinge aus, der Wirkungsgrad ist nur eines davon, teilweise noch wichtiger sind: sie verbauten Sicherungen (ein effizientes Netzteil das im Störungsfall nicht abschaltet ist Mist), Spannungsregelung, Qualität der Bauteile (besonders der Kondensatoren), gutes Design der Komponenten, Lautstärke des Lüfters usw.. Es kann durchaus sein das ein gutes 80+ Bronze ein schlechtes 80+ Gold Netzteil schlägt.
Naja,
900W sind erstmal nichtssagend, es kommt stark auf das jeweilige Model an. Scheinbar bist du einer der "letztes Netzteil Kultisten", Leute die glauben sich ein Netzteil zulegen zu müssen das bsi zum Ende der (PC) Welt hält. Wenn du das Netzteil nichtnur stark Überdimensioniert sondern auchnoch auf extreme Qualität gesetzt hast könntest du sogar recht haben (mich würde interesssieren was für ein Netzteil du hast). Allerdings hat sich in den letzten 10 Jahren (schließe ich einfach mal aus dem P4) extrem viel getan, sodas dein Netzteil gegen ein neues Modell abstinken wird, mal ganz davon abgesehen das 10 Jahre Nutzung nicht spurlos vorbei gehen. 900W waren damals sicher teuer (und sind es bei entsprechender Qualität heute noch), mit zwei passenden Netzteilen wärst du wohl besser gefahren.
Wenn du viel Glück hast und es wagen willst kannst du natürlich auch noch nach Skylake darauf setzen, sodas du 2025 dein 20 Jähriges Jubiläum feiern kannst.