Welches Netzteil für mein System?

AW: Welches Netzteil für mein System?

Ich hab nen TP-450C hier und das hat schon zwei 6+2Pin Stecker, dann wird es das größere Modell auf jeden Fall haben.

die Preise der Suchmaschinen sind nicht großartig verschieden, nur sollte man bei den technischen Daten idealo keinen Glauben schenken. Auch geizhals ist nicht perfekt, aber in 95% der Fälle stimmen die Angaben. Bei idealo kann man mal grob von 50% ausgehen :ugly:

Ich werfe noch das Cougar Sx460 Pcgh-Edition in den Raum, für knapp 60 € ind japanischen 105°-Elkos und Flachbandkabeln. Allerdings ohne OTP.

Japanische 105°C Kondensatoren beziehen sich nur auf den Primärbereich. Sekundär werden Teapo verwendet. Unterm Strich ist das SX-460 wenig empfehlenswert, da es auf der ersten Cougar Plattfom aufbaut. Und die ist eher schlecht...

Ist ja schon ne Ewigkeit unterwegs, das Päckchen hat wohl einen Umweg

über die Marshall-Inseln genommen. :D

Ich hätte bei dem System eher das 450W Modell genommen, aber okay. Gibts schon was Neues?
Läuft die Kiste mit dem neuen NT?

Adi
hab erst am Montag dieser Woche bestellt.

ebastler
wie denn ? kommt erst morgen.

Abgekratzt ist der Rechner wieder einige male.

Ach so, der Thread wurde ja schon im April erstellt. :D

Von daher hätte es sein können, mit Umweg und so...

Ah, verdammt, hab mich verlesen.
Ich habe deinen Post gelesen, dass das Netzteil unterwegs ist, aber dann das Datum des Posts darober, vom 24.04. Da dachte ich mir, in einem Monat könnte es schon langsam da sein XD
Tut mir Leid!

daher frage ich ja, warum sollte ich 450 nehmen wenn das vorhandene mit 500 scheinbar nicht hinterher kommt.

Watt sagt wirklich Garnichts über ein Netzteil aus, ich gebe dir hier mal ein Beispiel:
MS-Tech Value Edition 550W
+3.3V: 15A = 49,5 Watt
+5V: 15A = 75 Watt
+12V1: 17A = 204 Watt
+12V2: 18A = 216 Watt
Sind 430 Watt 12 Volt Leistung, den Rest kann man außen vor lassen.

be quiet! Dark Power Pro 10 550W
+3.3V: 25A = 82,5 Watt
+5V: 25A = 125 Watt
+12V1: 20A = 240 Watt
+12V2: 20A = 240 Watt
+12V3: 25A = 300 Watt
+12V4: 25A = 300 Watt
12 Volt Leistung 1080 Watt, doch beide werden mit 550 Watt beworben!

Zudem wette ich mit dir das das MS-Tech Netzteil Schutzschaltungen besitze wie brutzeln und zischen bei halber Auslastung und dann bei Vollbelastung abschaltet, leider für immer :ugly:

Das ist jetzt Zwar ein Extrem Beispiel, aber ähnlich sieht es mit deinem Thermaltake aus :ugly:

LG.

Wobei man noch anmerken muss, dass das P10 550 bei 550W Gesamtleistung dennoch abschaltet ;)

ich Checks gerade iwie nicht... es ist also eine Empfehlung das 450 Watt Teil zu nehmen und nicht ein 550 oder ein 600er..
500W != 500W.
Da gibt es verschiedene Qualitätsgrade.

Das fängt bei Rumskörper an, der explodiert, sobald man ihn anschaut, geht über überlabelte 300W Netzteile und endet dann bei 'overengeneered'. Sprich: 550W (Gold) steht drauf, kannst aber 'nen bisserl mehr belasten...

Mit MS Tech meinst du das NT was ich jetzt bestellt habe?

Nein, das ist ein Antec True Power Classic.

Mit MS-Tech meinen wir den Hersteller MS-Tech, der für qualitativ grotten schlechte Netzteile bekannt ist. Auf dem gleichen Niveau wie Inter Tech.
Kommt jetzt bitte NICHT mit LC-Power, denn die sind um WELTEN besser als diese Billigstheimer.

Achso ja, den Beitrag oben mit dem MS Tech Post habe ich wohl zu schnell überflogen und nicht gesehen das es da steht.

Einen LC Power 4260 420W habe ich sogar noch da liegen, aber da fehlen einige Anschlüsse um es in meiner Kiste zu verbauen.

Dann hoffe ich mal trotzdem, dass mein Antec kein fehlkauf war.

LC Power sind auch nicht das Gelbe vom Ei, abgesehen von einigen wenigen guten Modellen (z.B. das hier häufig empfohlene 9550). Keine kompletten Knallkörper, aber auch nicht wirklich empfehlenswert (immer abgesehen von den paar Guten).
Das Antec ist etwas überdimensioniert für deinen Rechner, aber technisch tadellos. Modernere und bessere Technik als in meinem BeQuiet E9 480CM, zum Beispiel.
Das ist dafür nochmal erheblich leiser.

Zurück