• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passende Grafikkarte für mein System ?

jObLeSS3009

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 3600
32 GB DDR 4 Corsair Vengeance 3200 DDR4
RTX 2060 6 GB
Enermax 600 Watt Netzteil
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
350
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Leute hab vor kurzem nen echtes Schnäppchen gemacht und konnte einen Komplett PC der Firma Megaport gebraucht von eimem kaufen
mit folgenden Daten

Ryzen 5 3600
RTX 2060 6 GB
32 GB DDR 4 Vengeance DDR4 3200
600 Watt Enermax Netzteil
nutze noch eine Crucial 2,5 Zoll 512 GB und eine NVME Samsung 970 1 TB

jetzt meine eigentliche Frage hab von den meisten gehört ich solle mir für mein neues System die RX 6800 holen mit 16 GB
oder gibt es noch andere Alternativen. Möchte keine neue CPU sondern wenn möglichst für das Geld was ich für meinen alten PC bekomme plus Verkauf der 2060 in eine neue Graka investieren. Danke Euch und schöne WE !!!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Welche Spiele? Was für ein Bildschirm (Auflösung/Hz-Zahl)?

Die 350€ sind ohne den Verkauf des alten Systems? Und die 2060 soll dann auch wieder verkauft werden? Das ist dann ja schon wieder eine „Durchtausch-Stufe“ mehr als in deinem alten Thread.

/edit: Verkäufe sind hier nur im Marktplatz-Forum erlaubt und PN-Deals schon gar nicht. Würde ich entsprechend editieren an deiner Stelle. Und die Preise für alte Standard-Hardware sind bei eBay sowieso besser

Ja ok. 32 Zoll Monitor bei ner Auflösung von 2560x1440. Ne insgesamt 350 also Erlös aus Verkauf alten Rechner sowie der 2060 mit dem Geld möchte ich eine neue Grafikkarte kaufen

jetzt meine eigentliche Frage hab von den meisten gehört ich solle mir für mein neues System die RX 6800 holen mit 16 GB
oder gibt es noch andere Alternativen
Ist eine sehr gute Karte, für den Preis bekommst nix gleichwertiges mit 16 GB VRam. Oder am Gebrauchtmarkt umsehen.

Zurück