Welches Netzteil? BeQuiet - NZXT

Im Moment einen 4770k, 16gb ddr3, 256ssd, 2tb HDD, custom wakü, Titan X.
Ich weis für diese Konfiguration reicht auch weniger, aber möglicherweise Kufe ich mir irgendwann eine 2. Titan x und will dass das Netzteil passt.

Selbst mit ner 2. TitanX ist ein gutes 750W-Gerät mehr als ausreichend. Dann aber bitte ein qualitativ ebenfalls im High-End Bereich angesiedeltes und kein PowerZone.

Dann eher ein Dark Power Pro P10 750W (oder ein P11 850W, das gibts aktuell noch nicht kleiner).

1000+W NTs kannste dir holen wenn du die dritte TitanX kaufst... ;-)

Sicher das 750W reichen würden? Erscheint mir echt wenig...

Klar die dritte Titan x ist hypothetisch schon drin ^^

Dein System wie es jetzt da steht mit zwei TitanX-Karten verbraucht beim Spielen keine 600W. Ein gutes 750er NT ist dafür problemlos ausreichend.
Wenn du dein Gewissen absolut beruhigt haben willst nimm eben das DPP P11 850W (was eines der besten kaufbaren NTs am Markt sein dürfte).

Wenn du WIRKLICH die 3. TitanX einbauen willst nimm ein DPP P11 mit 1000W.

Bei nem 750er das genannte DarkPower Pro P10 750. Alternativ eben ein 850er P11 oder was auch ginge aber etwas lauter ist wäre ein Antec High Current Pro HCP Platinum 850W. Allesamt erstklassige High-End Netzteile was man leider auch am Preis sieht.

Aber ehrlich - wer Geld für zwei TitanX hat sollte nicht am Netzteil versuchen 50€ einzusparen...

Tja...beim Netzteil wollen sie dann alle sparen...
Du hast doch oben die optimalen Kandidaten vorgeschlagen bekommen.

Ja der Preis ist schon hart. Dafür halten die dann auch gut. Weist du wie es mit der Lautstärke ist? Und störgeräuschen. Mein Corsair Netzteil verursacht starkes spuelenfiepen im PC

Ein Dark Power P10/P11 ist auch unter Vollast so gut wie lautlos. Entsprechende Tests/Reviews findest du im Netz zuhauf.
Und Spulenfiepen bzw. elektronische Störgeräusche haste in der Qualitätsklasse von Netzteilen keine mehr. ;-)

Wenn ich wählen muss zwischen dark power pro 10 oder 11. beide 850W. Was wäre besser? Auch Preis Leistung.

Das neuere P11 macht manches noch mal etwas besser.
Funktionieren würden beide.

Wem etwas an einer bzw zwei Titan X liegt, der sollte auch ein bisschen Geld für das Netzteil in die Hand nehmen.

Selbst mit ner 2. TitanX ist ein gutes 750W-Gerät mehr als ausreichend. Dann aber bitte ein qualitativ ebenfalls im High-End Bereich angesiedeltes und kein PowerZone.

Dann eher ein Dark Power Pro P10 750W (oder ein P11 850W, das gibts aktuell noch nicht kleiner).

1000+W NTs kannste dir holen wenn du die dritte TitanX kaufst... ;-)

Da reicht eigentlich auch n P10 mit 550W... :D
Entweder n P10 mit 550W, 750W oder n P11 mit 850W.
Keinesfalls n P10 mit 850W, das ist schlecht abgesichert.

Für ein "eventuelles" Hinzufügen einer zweiten TitanX, was dann nachher doch nicht passiert, lohnt kein teureres Gerät. Da reicht dann das P10 mit 550W.

Zurück