welches Netzteil benötige ich?

ajubana

Schraubenverwechsler(in)
welches Netzteil benötige ich?

Nabend, ich habe mir nen Asrock Fatal1ty und nen FX8320 gekauft. Als nächstes soll ein ausreichend dimensioniertes Netzteil her. Ich habe mir grad den Netzteil Kauftipp Artikel hier im Forum angeschaut, würd aber gern wissen, worauf beim Netzteil besonders zu achten ist. da ich da noch nicht up to date bin...

Ich will nen Desktop PC (Windows 8.1/10) bauen, der primär als Virtualisierungs Host für nen Testlab auf Hyper-V Basis dient wo z.B. zwei DC, zwei Exchange Server 13, Witness-Shares mit mehren DAGs und weiterenVMs für CA, DHCP, DFS usw. laufen können. Die Grafikkarte soll erstmal Standard und nicht so teuer sein. Das Netzteil soll aber für eine Grafikkarte ausgelegt sein, die ggf. mehr Strom frisst.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

- Worauf ist beim Netzteil besonders zu achten (zb welche Features sind zwingend erforderlich usw.)

Natürlich soll das Netzteil so gnstig wie möglich sein, Danke schön!

AW: welches Netzteil benötige ich?

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juni-2016-a.html

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Du musst selber entscheiden, was dir dein Rechner wert ist und auf was es dir bei einem Netzteil ankommt.

Soll es günstig sein ? Nimm eins aus der 60 € Liste.

Soll es gut und leise sein ? Nimm eins aus der 100 € Liste. ( Das E10 500 Watt ist ultra leise )

Ich würde dir für deinen Rechner ein 400 bis 500 Watt Netzteil empfehlen, der AMD frisst schon einiges an Strom, wenn er ausgelastet wird.

Was heißt denn eine Grafikkarte "die ggf. mehr Strom frisst"?
Wie gesagt wurde, schau in der Liste nach. Ich würde das be quiet Straight Power E10 oder das Super Flower HX450 dir empfehlen.

Sonst kannst du auch das Cougar LX500 anschauen, das wäre eine günstigere Alternative zum Cooler Master G450M.

Wenns so günstig wie möglich sein soll, schau dir das Cooler Master GM an.
Alternative das Cougar LX.

Alles klar, Danke euch!

Ja das Ding ist, In den Zeiten, wo ich noch mehr in der Materie war, gab es zb Besonderheiten, dass bestimmte Leitungen (3,3V, 5V, 12V) bestimmte Ampere Stärken zb mind. 25A, je mehr desto besser aber auch kostenintensiver usw.) aufweisen sollten bei der jeweiligen Bestückung sowas wie Richtwerte o.ä.

Was heißt denn eine Grafikkarte "die ggf. mehr Strom frisst"?
Wie gesagt wurde, schau in der Liste nach. Ich würde das be quiet Straight Power E10 oder das Super Flower HX450 dir empfehlen.

Sonst kannst du auch das Cougar LX500 anschauen, das wäre eine günstigere Alternative zum Cooler Master G450M.

Hab mich die letzten Wochen intensiver mit CPU und Mainboard Trends auseinandergesetzt, und da ich das Board samt CPU für 160€ bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Ausschlagebend hierfür u.a. auch die Erweiterbarkeit auf 64GB RAM.

Da Gfx erstmal nicht so wichtig ist ( hab ne PS4), kann da fürs erste ne Standardkarte rein. Natürlich will ich nach nem Upgrade der Graka nicht noch mal nen neues Netzteil kaufen, kein Plan was die heutzutage so fressen, bin da noch am recherchieren und dachte mir, frag doch mal die Profis im Forum mit Erfahrungswerten in o.a. Konstellation!
Danke

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juni-2016-a.html

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Du musst selber entscheiden, was dir dein Rechner wert ist und auf was es dir bei einem Netzteil ankommt.

Soll es günstig sein ? Nimm eins aus der 60 € Liste.

Soll es gut und leise sein ? Nimm eins aus der 100 € Liste. ( Das E10 500 Watt ist ultra leise )

Ich würde dir für deinen Rechner ein 400 bis 500 Watt Netzteil empfehlen, der AMD frisst schon einiges an Strom, wenn er ausgelastet wird.

Muss mich da heut mehr mit auseinandersetzen. Okay, Danke für die Empfehlung!

Wenns so günstig wie möglich sein soll, schau dir das Cooler Master GM an.
Alternative das Cougar LX.
Ich schau mir das mal an, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doppel, dreifach oder gar 5-Fach Posts sind unerwünscht. Es gibt einen Bearbeiten-Button unten rechts.

Alles klar, Danke euch!

Ja das Ding ist, In den Zeiten, wo ich noch mehr in der Materie war, gab es zb Besonderheiten, dass bestimmte Leitungen (3,3V, 5V, 12V) bestimmte Ampere Stärken zb mind. 25A, je mehr desto besser aber auch kostenintensiver usw.) aufweisen sollten bei der jeweiligen Bestückung sowas wie Richtwerte o.ä.
3.3V und 5V interessieren niemanden mehr. Solang du da keine 20 HDDs dran hängst oder ein LGA1366 System nutzt, reichen 10A dicke aus...

Zurück