Welches MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

alt3rego

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

Hallo Leute!

Ich wollte mal Eure Meinung mal einholen.
Ich wollte mein PC aufrüsten und denke dass ich mir den Phenom II 1055T CPU kaufen werde, da sie für mich vom Preis-Lesistungsverhältniss einfach top ist.
Bis jetzt hab ich aber mit AMD aber sogut wie keine Erfahrung da ich immer bis jetzt nur Intel CPU´s+MB benutzt habe.

Könt Ihr mir ein gutes MB für den Sockel AM3 empfehlen?
Ich möchte auch gerne die CPU übertakten, und wollte nicht mehr wie ca 130Eur für das MB ausgeben...

AW: Welches MB zum OC´en von einem AMD 1055T ?

Das M4A79T Deluxe von Asus ist zumindest im Quadcore-Bereich extrem erfolgreich, denke das auch die Hexacores sehr gut gehen. Das Crosshair IV Formula ist wohl noch einen Tick besser, liegt aber außerhalb deines Budgets. Ansonsten ist noch das Asus M4A89GTD Pro empfehlenswert. Mit anderen Board Herstellern kenne ich mich nicht so aus :>

Wie weit willst du den übertakten?
Um einen 1055t auf auf theoretische 3,8Ghz zu bekommen brauchst du einen Referenztakt von 270 und das sollte auch mit einem günstigen 870er Board problemlos klappen.

erstmal danke für die schnelle antworten von euch.

das Asus M4A89GTD Pro hab ich auch schon im visier gehabt und es entspricht auch meinen vostellungen.

@Schnitzel
wollte so bis auf ca.3,5-3,8 GHZ hochtakten nicht höher...
ich wollte auch ein MB mit dem neuen 890 chipsatz nach möglichkeit
und da ich ein Anfänger im OC bin und kein Profi sollten auch die Optionen im BIOS nicht allzu kompliziert sein...

Zuletzt bearbeitet:

Hier hab ich nochmal nen äusserst gutes OCboard, leider kein 890er aber dafür erschwinglich ...
MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kannst ja auch beim Board etwas sparen und nimmst wirklich eins mit 870er Chipsatz und legst auf dein Budget noch was drauf und holst dir gleich den X6 1090T, den kommst du in den Genuss des freien Multiplikators, als Intelianer vielleicht interessant, der die Sache viel komfortabler macht.

@Schnitzel
wollte so bis auf ca.3,5-3,8 GHZ hochtakten nicht höher...
ich wollte auch ein MB mit dem neuen 890 chipsatz nach möglichkeit
und da ich ein Anfänger im OC bin und kein Profi sollten auch die Optionen im BIOS nicht allzu kompliziert sein...
Was erwartest du vom 890er was der 870 nicht hat?

Edit:
Auf die schnelle hab ich nur diesen Vergleich mit einem x4 940 gefunden.
http://www.pctreiber.net/2010/asrock-890fx-deluxe3.html/4#bios-und-oc
Hie machen sogar die älteren 770 über 300.

Zuletzt bearbeitet:

Hat der 1055T keinen freien Multi? Der 1090T ist aber gleich ca. 100€ teurer als der 1055. Außerdem wenn ich nur bis ca 3,6ghz gehen will auch wenn ich den 1090 hätte, sind mir 100€ zu viel nur wegen des freien Multis.

Hat der 1055T keinen freien Multi? Der 1090T ist aber gleich ca. 100€ teurer als der 1055. Außerdem wenn ich nur bis ca 3,6ghz gehen will auch wenn ich den 1090 hätte, sind mir 100€ zu viel nur wegen des freien Multis.

nein, der 1055T hat keinen freien multi, die meißten gehen aber auch problemlos auf 3,8 - 4 GHz oder mehr.

wie Schnitzel schon sagte, ein gutes 870er board wie das 870A-UD3 oder 870A-G54 sollte dazu auf jeden fall ausreichen.

Zurück