Welches Mainboard ? Kaufberatung.

:klatsch: Bei sowas kann man nur mitm Kopf schütteln. Du solltest nicht jeden Werbetext für bare Münze nehmen. :ugly:
Streng doch mal deine grauen Zellen an. Das Netzteil ist von 2006. Inter-Tech gehört in eine Liga mit LC-Power.
Ich wünsche dann viel Spaß beim Abrauchen des kompletten Systems. :schief:

Mal abgesehen davon, dass 2x580 4x8Pin Anschlüsse brauchen.

PS: Euch beiden ist leider nicht zu helfen. Vllt lernt ihr ja, wenn ihr euch die Finger mal verbrannt habt. :ugly:
 
:klatsch: Bei sowas kann man nur mitm Kopf schütteln. Du solltest nicht jeden Werbetext für bare Münze nehmen. :ugly:
Streng doch mal deine grauen Zellen an. Das Netzteil ist von 2006. Inter-Tech gehört in eine Liga mit LC-Power.
Ich wünsche dann viel Spaß beim Abrauchen des kompletten Systems. :schief:

Mal abgesehen davon, dass 2Das ist kein Werbetext sondern ein Test gewesen 580 4x8Pin Anschlüsse brauchen.

PS: Euch beiden ist leider nicht zu helfen. Vllt lernt ihr ja, wenn ihr euch die Finger mal verbrannt habt. :ugly:

Das ist kein Werbetext sondern ein Test gewesen es gib sogar noch ein von hardwareluxx zu diesen Nt

Soweit wie ich gelesen habe braucht man bei einer GTX 580 1x 6 und 1x8 PIN bei 244w und zwei GTX 580 sind zirka 500W gesammt.
Siehe Link

Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480? - fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt das ich das NT kaufen werde oder was weiss ich ! Natürlich kann man einen auf Gold Daddy tun und sein Geld überall verschärbeln wo es nur geht! Für 2x 580 im Referenz Design reichen 800w locker mit Oc laut Benchmarks. Vondaher wird es auch mit einem guten 750W Netzteil laufen, da die Hersteller (nvidia&amd/ati) immer nur die Cola Dosen NT's als Minimale Angabe nehmen.
 
Also du kannst bedenkenlos zum Cooler Master greifen.... Ich selbst habe für eins meiner Systeme das 1000w und muss sagen das mich das Cooler Master echt überzeugt hat. Besitze das NT seid knapp 1 Jahr und der/die Lüfter laufen so gut wie Lautlos wie am ersten Tag. Der 24 V Strang ist wohl ziemlich Dick gehalten, aber es ging dennoch das Kabel hinter der MB Wand vom Tower zu verlegen.

Bei mir kam sonst nie was anderes wie BeQuiet oder Enermax ins Haus bzw PC . aber CM hat mich echt überzeugt vorallem vom P/L

PS: hör echt darauf und kauf dir ne Asus DCII ... Das ist das geilste überhaupt und vorallem so gut wie Lautlos (Ausser beim Bios start da drehen die Lüfter einmal für 2 sec auf 100%)
 
Ok, danke für die Info. Werde dann das Cooler Master kaufen. Wollte eig. 2 x referenz gtx 580 von Pov und den Arctic cooling extreme plus verbauen. Hab den Kühler auf meiner jetzigen Gtx 470 und bin vollstens zufrieden.
 
Glaub uns :) Gegen DCII sind Artic und selbst VaporX ne Brumm-Dulle :) wie gesagt selbst wenn die graka an die 65-70° kommt bleibt sie Flüster leise und bringt echt Top leistung und ist vom Haus her gut OC. Ich rate dir auch wenn du genügend Platz hast etc zu den 2 Slot anstatt der 3 slot Varianten der DCII (falls es auch 2 Varianten bei der 580 geben sollte)
 
Okay, überredet dgcss :D
Aber gibts die Asus DCU II auch in 3 GB ?
Mit meiner GTX 470 laste ich bei FULL HD die 1,3GB Vram komplett aus. Und die Pov gtx 580 3 gb kommt mir zukunftssicherer vor.
Kann man z.B eine GTX 580 3 GB mit einer GTX 580 1,5 GB im SLI laufen lassen ?
 
Also ohne euch hier ausbremsen zu wollen oder negativ zu euren ideen zu stehen, aber warum am NT sparen ,wenn man eh plant sich 2 GTX 580 ( a 400€+ )ins System zu klatschen ??? Da blick ich den standpunkt jetz nich ganz :lol:
=>
Ich habe max. 80€ für ein NT zur verfügung. Dachte an das Cooler Master 750 GX

Das Coba Nitrox kostet leider 110€ aufwärts.

Muss auch dazu sagen, dass ich in einem Jahr ca. 2 GTX 580 im SLI versorgen möchte. :schief:

Kann sich hier bitte mal einer melden, der schon 2 580er im SLI am laufen hat und alle benötigten Werte nennen könnte, damit wir uns hier nicht auf irgendwelche Tests ausm iNet verlassen müssen ?

@Ashton : Du wirkst allgemein ziemlich negativ auf diesen Thread gestimmt zu sein, lass mal alle technischen Daten, die du hast, mit einfließen, so wie
Eine Asus DCII GTX580 braucht 2x8Pin. Die laute 580 im Referenzdesign kommt wohl hin.
SLI mit GTX580 braucht ~720W. Siehe Test.:schief:
Das hilft glaub ich mehr wie
PS: Euch beiden ist leider nicht zu helfen. Vllt lernt ihr ja, wenn ihr euch die Finger mal verbrannt habt. :ugly:
Aber zurück zu meiner Frage: Warum mit so nem (teuren) GraKa-Gespann am NT sparen? Jetzt mal im Ernst !? :D
 
In was für einer Auflösung spielst du denn das eine 580 GTX nicht ausreichen soll??? Über Mikroruckler bist du dir aber schon im klaren ich denke eine 2. Karte macht nur Sinn wenn man Multi-Monitoring betreibt....
 
Bin Schüler und geh ab und zu aushelfen.. Habe meine alte Hardware an einen Kumpel verkauft, damit ich mir neue Leisten kann.
Naja, in einem Jahr wird ne GTX 580 ja wahrscheinlich nicht mehr 300€ kosten oder liege ich da falsch ? :)

EDIT: Spiele in 1920 x 1080.
Der Vram meiner GTX 470 ist vollkommen am Limit.

Will ja erst auf SLI umrüsten wenn die Leistung einer GTX 580 nicht mehr reicht ! D.h in 1 - 2 Jahren ! :)

Habe mich ja im Forum angemeldet um Unterstützung zu bekommen, was sich lohnt und was sich nicht lohnt !
Also lieber eine GTX 580 3 GB rein mit 700W NT, auf SLI verzichten und gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es dir noch n paar Tage durch den Kopf gehen und wart, ob noch wer was nützliches zu sagen hat. Aber letztendlich kaufst und nutzt du das Zeugs, also liegt die Entscheidung bei dir.
 
Wenn du in 1920x1080 spielst reichen 1,5Gb vollkommen aus. Mehr ist meiner Meihnung nach nur für Downsampler nötig... Und ich sag mal einfach so das die Karte in der Auflösung in 1-2 Jahren noch vollkommen reicht. Ich habe seit 2008 mit einer GTX 280 alle neuen spiele flüssig spielen können selbst the Witcher 2 ging noch einigermassen, aber ab da war der Punkt gekommen wo ich mich für eine neue Karte Entschieden habe und das war jetzt im Sommer...
 
Ich würde dir eine Asus 560ti empfehlen die Kostet nicht viel und hat für heutige Games genug Power, dass du alles Spielen kannst. Die liegen so bei ca. 160€ aufwärst bis 230€.
 
Die gtx 560ti ist nicht viel schneller als meine gtx 470. Ich denke kaum, dass eine 560ti zukunftssicher ist. Ich bekomme mit 1090t @ 3,8 ghz und gtx 470 @ 800/1600/1800 39-55 fps. Verkaufe meine 470 ja nur, weil ich einen sehr guten Preis angeboten bekommen habe.
 
Zukunftssicher ist gar nichts. Gut möglich das du in 2 oder 3 Monaten für den heutigen Preis einer GTX580 eine fast doppelt so schnelle Karte bekommst. ;)
 
Das darfst du gerne bezweifeln, noch ist ja auch nichts sicher. Aber bei der nächsten GPU Generation könnte es einen dicken Leistungssprung geben und lange dauert das nicht mehr.
 
Zurück