Welches Mainboard ? Kaufberatung.

Ja das mag ja alles sein, aber bestimmt nicht für den heutigen Preis einer GTX 580 ich meine bei ebay bekommt man schon eine um die 300-350€ und für diese Preise werden keine neuen Karten zu habe sein. Jeden Falls nicht in dieser Leistungsklasse oder sogar in einer besseren....

Zukunftssicher ist gar nichts. Gut möglich das du in 2 oder 3 Monaten für den heutigen Preis einer GTX580 eine fast doppelt so schnelle Karte bekommst. ;)
Ich habe zwar keine Glaskugel aber die Aussage bezweifel ich einfach mal....:D
Hast du dir mal die HDD und SSD-Preise angeschaut ?
Januar 2011 hab ich mir ne Spinpoint F3 (1TB) zugelegt, für ~45€, nu kost das gute Stück 135€ (wohl wegen der Überflutung der WD-Werke in Thailand)
Meine SSd (ebenfalls Januar 11, 40GB,SATA2) hat mich knapp 90€ gekostet, nun kriegt man die neuen SATA3er mit 120GB für knapp 140€ hinterhergeworfen
Meine GTX460OC kost nun auch 7€ mehr wie im Januar xD
Was ich damit sagen will ist, dass man keine Kristallkugel braucht um festzustellen, dass sich der Markt ständig umwälzt.
Sicher ist da gar nichts, und berechenbar wohl genausowenig,oder lieg ich da etwa falsch ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich das die neue Generation von Grafikkarten sei es von Nvidia oder Amd die in einer Liga mit einer GTX 580 oder vergleichbaren Amd Karte spielen zum heutigen Preis einer GTX 580 sprich 300-350€ zu haben sind.... Klar ist der Markt immer in Bewegung, aber in 2-3 Monaten werden die Preise mit Sicherheit nicht so stark in denn Keller fallen.

Das weiss man ja leider nie, wie lange die Hardware aktuell bleibt.
Werde erstmal auf eine 3GB GTX 580 aufrüsten, und freude damit haben, so lange wie es geht :)
Und nächste Woche kaufe ich mir das Crosshair V, dann bekommt ihr paar schöne Bilder :D :daumen::ugly:

Hey Leute! Wahrscheinlich komm ich euch schon bescheuert vor, aber was würdet ihr von der Kombo halten : msi z68a-gd80 und core i5 2500k + Gtx 570.
Oder doch lieber das Crosshair V + 1090t + gtx 570 oder gtx 580?

Wenn du auf Zahlen-Fetischist bist solltest du den Intel nehmen . Mehr kann er auch nicht machen als der 1090 und bei beiden wirds flüssig laufen... Intel ist halt für Potenz-Schwache ausgelegt die bisl mit Zahlen ablenken wollen. In der Funktion und flüssigkeit der Spiele/Progs wirst du mit beiden gleich gut abschneiden. Ausser wenn es um Grafikanwendungen/Videobearbeitung geht da solltest du ganz klar zum Intel oder Bulldozer greifen da die Phenoms echt müll für sind

1090tdudu schrieb:
Will mir eine 2. GTX 580 einbauen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht für neuere Spiele, da ich mitlerweile die Visage voll habe immer mit der neusten Hardware generation mitzuhalten... :( Das Geld ist es mir einfach nicht Wert immer up to date zu sein. :daumen:

Du musst ja nicht immer die dickste holen eine darunter tut es auch ist dann auch ohne hohen strombedarf und mikroruckler zu haben

Okay, dann wechsel ich zu Intel nach 5 jahren AMD :devil:
Welches Mobo würdet ihr mir empfehlen : Msi z68a-gd80 oder Asus P8Z68-V Pro ?
Sollte aufjefenfall Oc freudig sein, da ich gerne mal am Takt drehe.
Wie wichtig sind eigentlich die CPU Phasen auf einem Mainboard fürs Overclocking ?

Intel :) Hab einen i7 2600k preiswert geschossen. Jetzt muss nur noch n gutes board her.
Ich bin kurz davor mir das msi z68a gd 80 g3 zu kaufen, wenn ihr mir bestätigt, dass dies gut ist :) .

Ich bin kurz davor mir das msi z68a gd 80 g3 zu kaufen, wenn ihr mir bestätigt, dass dies gut ist :) .

PS: Sorry für den doppelpost, mein handy ist dran schuld :D

Zurück